Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Spurverbreiterung

    Hallo zusammen,
    Will mir eine Spurverbreiterung für dei Hinterachse holen, dazu ne Frage..
    Krieg ich hinten 20mm (Achse) eingetrage`n? Felge ist 8X17Zoll, ET 35, Reifen 215breit.. H&R Gewindefahrwerk.. Hat jemand schon mal was eingetragen was die Abmaße hat? Ws wäre das max was man eingetragen bekommt ohne die radläufe zu bearbeiten..
    gruß eugen

  2. #2

    Re: Spurverbreiterung

    keiner ne Erfahrung?

  3. #3

    Re: Spurverbreiterung

    Ich rechne mal:

    Wenn ich hinten 9,5" mit 17ern, ET 35 und 235ern und sehr tief eingetragen gekriegt habe, dann hieße das bei Dir:

    1,5" Unterschied = 3,8cm - diese allerdings auf die Innenseite und die Außenseite der Felge verteilt. Also steht meine Felge 1,9cm weiter aus dem Radhaus (und eben 1,9cm weiter an der Karosse).
    Dabei habe ich sogar noch die breiteren Reifen drauf, ziehen sich natürlich aber auch anders, wodurch wieder unberechenbare Abweichung zustande kommen.

    Insgesamt würde ich dem Vorhaben aber positiv gegenüberstehen. Nach meiner obigen überschlägigen Rechnung, müßtest Du ja sogar fast 20mm pro Seite rankriegen. 20mm pro Achse sollten nach meiner unfachmännischen Ansicht daher kein Problem sein.

    Vielleicht überprüft das aber noch mal jemand, der merh erfahrung hat.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4

    Re: Spurverbreiterung

    servus sven,
    danke für deine umfangreiche antwort.. ich glaub dann mach ich doch mal 30mm draus du hast auch nichts am radkasten modifiziert.. gezogen oder sonstiges?
    gruß eugen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •