Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    25005
    Gast

    8D/B5: Umbau von heckstoßstange rs4 auf einen audi a4 b5

    Hallo,
    ich habe mir eine original Heckstoßstange von einem rs4 gekauft wollte sie jetzt dranbauenm aber sie ist an den Radläufen breiter. Was muss ich da jetzt machen hat da jemmand ahnung??Und weiss jemmand preise?? und wo ich was dsfür finde??

    MFG

  2. #2

    Re: 8D/B5: Umbau von heckstoßstange rs4 auf einen audi a4 b5

    Jetzt hast Du ein Problem. Wie schon in der FAQ drinsteht, ist die RS4-Schürze 66mm breiter. Nur ein paar Beiträge weiter steht übrigens auch schon Einiges über das gleiche Thema (wie an vielen anderen Stellen auch ), weil da jemand die RS4-Schweller anbauen möchte.

    Entweder rüstest Du komplett alles auf RS4 um, also Front-, Heckschürze, Schweller, Türen, Kotflügel, Radinnenhausschalen etc. Das geht dann aber in die Tausende und die hinteren Kotflügel sind geschweißt, die kannst Du nicht einfach austauschen.

    Oder Du probierst die hinteren Kotflügel so umzubauen, daß es paßt. Nur mit Ziehen wird das wohl nichts. Da müßte was angeschweißt und lackiert werden. Wäre auch teuer. Zudem könnte es komisch aussehen, da dann die Kotis an den Schwellern noch schmal sein müßten an der Schürze breit und außerdem stehen die Räder dann sehr weit in den Radhäusern. Probleme mit einer zu schmalen Radinnenhausschale kommen dann noch obendrein.

    Letzte Möglichkeit: Die Schürze, so wie Saim85 das mit einer Frontschürze gemacht hat, einzuschneiden und zu bearbeiten, so daß sie an Deine Kotflügel paßt. Ist bestimmt aber auch kein leichtes Unterfangen.

    Sinnvollste Möglichkeit:
    Verkauf sie wieder und hol Dir von dem Geld eine RS4-Look Nachrüstschürze.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •