Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Billigreifen

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: Billigreifen

    der bericht hängt bei wheel-clean-tec an der wand! vom januar 2007. ist ja auch ne tochter firma von michelin! also um auf nassverhalten mal was zu schreiben, im moment ist es hier oben in flensburg heftig mit regen! aber ich kann genauso mit der geschwindigkeit fahren wie trocken! also 100-120kmh. autobahn weiss ich nicht. aber ich denke das man sowiso nicht mit 200 und fettem regen über die bahn ballert!( mit 225er gummis) wer da meint die haften nicht hat sowiso nen dachschaden! was natürlich auch ausschlaggebend ist das die spur auch stimmen muss!! hatte bei den polo meiner frau das fahrwerk gewechselt,vermessen ok! so der erste regen mit neuen gummis, waaaaah schlitter usw. so wieder hin spur kontrolle! hatten die die einstellschraube nicht angezogen und er war 3% ausser kurs. eingestellt und top. reifen waren da continental.also der beste reifen ist auch nicht immer das gelbe vom ei wenn andere faktoren mitspielen. gerade bei tiefergelegten kfz,speziell der a4 wenn der nachlauf und vorspur daneben sind. ich hatte vorher auch den dunlop sport-max drauf und der war viel zuhart. hatte übersteuern. klar reifen die nur 50 euro das stck kosten würde ich auch nachdenklich werden
    Freundliche Grüße

  2. #42

    Re: Billigreifen

    hi,

    hab mir bei reifen-direkt.de welche bestellt von der marke achilles in 225/40 - 18 92y mit felgenrandschutzlippe für 65 euro das stück. bin super zufrieden. guter grip , sehr gut bei nässe und vorallem was für mich ganz wichtig ist , sau leise.

  3. #43

    Re: Billigreifen

    hab nankang für 87 € (225/40/18) und bin auch super zufrieden. Die Reifen sind so gerade die Brücke zwischen Markenreifen und Noname. Aber ich hätte nicht erwartet das sie doch so gut sind. Grip, Abnutzung und Abrollgeräusch stimmen. Aber bei Winterreifen hab ich nicht gespart, weil da sollte man schon Marke kaufen, das macht sich eindeutig bemerkbar.


  4. #44

    Re: Billigreifen

    Also, ich kann mich auch nur bei dem positiven Posts zum Thema Nexen anschliessen!

    Habe den N3000 und muss sagen er funktioniert wunderbar. Nexen ist auch kein Billighersteller ansich, da sie bereits im Motorradbereich sein einiger Zeit etabliert sind.
    Der günstige Preis liegt einfach am Produktions- und Entwicklungsort.

    Bisher fahre ich den Reifen den. 2. Sommer und muss einfach sagen, dass er noch Prima läuft und die Geräuschentwicklung ist noch top.
    Und das bei einer Fahrleistung von ca. 50000km/Jahr.

    Ich würde Dir empfehlen kauf die N3000, bei dem Preis kannste nichts falsch machen, er liegt bei ca. 68€ pro Pneu...

    In diesem Sinne...
    waechter77

  5. #45

    Re: Billigreifen

    wie der reifen ist billig und nicht schlecht? das kann doch gar nicht sein ein billiger reifen muss schlecht sein !! hab den conti sehr günstig gebraucht geholt auf trockener fahrbahn der absolute witz in den kurven.. fängt sofort das quitschen an.. werd mir das nächste mal auch den nexen holen .. und nie im leben 500 - 600 euro für einen satz reifen zahlen!!!

  6. #46

    Re: Billigreifen

    Hi,
    ich kann Reifen von UniRoyal empfehlen. Meine Eltern haben die seit 4 Jahren aufm A6 als 15" und ich hab die seit März als 16" drauf. Die genau Bezeichnung von meinen ist "UniRoyal 205/55 R16 Rally 550 (RainTyre)". Laufen wirklich sehr leise und Rutschen auch bei sehr starken Regen und hoher Geschwindikeit nicht (Hab doch keine Zeit :P). Einzigste Nachteil sind die großen Profilrille da hat man öfters Steine drinn aber die kann man schnell rauspulen Kosten 65€ ohne Mwst.

    Hier noch ein Bild:
    http://www.reifenhimmel.de/shopbilder/uniroyal/r550.jpg

    mfg Holger

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Billigreifen

    Hallo,

    ich habe an beiden Autos einmal A4 1.8T mit 8,5X18 zoll Syron Reifen die optisch genau so aussehen wie die Nexen 3000 und ich muß sagen auf dem trockenen gehen sie und bei regen solang man geradeaus fäht ist auch ok aber in kurven kannst du voll vergessen .
    Und die Laufgeräusche sind echt der hammer , anfangs dachte ich ich habe ein radlager schaden weil die bei einer geschwindigkeit ab 60 Km/h abwärts sehr laut geworden sind.

    Ich werde wahrscheinlich wieder auf Conti zurückgreifen , wahr früher immer zufrieden.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von att
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: Billigreifen

    Ich hab die Nankang NS-2 drauf seit 4 Monaten mit 225/50 R16

    Trockene Fahrbahn bisher gut bis sehr gut. Geräusch ist auch ok. Mal sehen wie das nächstes Jahr aussieht.
    Aber auf nasser Fahrbahn ist es echt heikel. Hier heisst es langsam fahren, vorallem in Kurven. Da fährt man dann eben auf die rechte Spur und lässt sich auch trotz großem Ego überholen.

    Meine Meinung:
    Wer Hirn hat und weniger Geld kauft sich die billigeren Reifen, fährt damit aber auch um einiges langsamer und vorsichtiger.
    Wer Hirn UND Geld hat kauft sich Markenreifen und ist auch bei nasser Fahrbahn flott unterwegs.

    Ich als Student hab eben weniger Geld, will jedoch auf die Reifengröße nicht verzichten.
    Klar wer sich Reifen für 60€ kauft in den Größen und dann meint er müsse bei Regen aufs Gas treten landet halt in der Leitplanke oder sonstwo..
    Meine nächsten Reifen werden aber denk ich wieder schmaler (205er) und dann krieg ich für 70€ vielleicht schon erste Markenreifen.

  9. #49
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Billigreifen

    Zitat Zitat von Daepster
    hab den conti sehr günstig gebraucht geholt auf trockener fahrbahn der absolute witz in den kurven.. fängt sofort das quitschen an..
    DOT??
    Viele Grüße, Chris

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    -BDV

    Ort
    Oberbayern kurz vor München
    Registriert seit
    13.12.2006

    Re: Billigreifen

    Hallo,

    ich habe Roadstone 3000 /235/45/17 drauf, sind leise, bei Nässe ganz gut, haben jetzt 10000km drauf.

    Bin ganz zufrieden.

    Laut Google kosten die Teile 69 €.

    Grüße<br />Günther

  11. #51

    Re: Billigreifen

    Habe auch mal ne Frage?

    Wie ist der Falken 452 im vergleich zum Dunlop sport Maxx??
    Grösse soltte 18" werden,bin nicht so der Kurvenjäger sondern schaue mehr auf Komfort.Deshalp ist mihr ein leiser Reifen wichtig.

    Der Dunlop kostet bei Reifendirekt 146,40€,der Falken 114€.

    Der kommentare bei Reifentest.com sind ja etwas durchwachsen,der Dunlop soll ja beim verschleiss und der Falken soll in einigen fällen Sägezahnbildung vorweisen.

    Nexen n3000 und Nankang NS-2 sind zwahr sehr günstig aber bei Nässe sind die ja nicht der Hit,also lasse ich die Finger von denen

    Kriege ich die reifen auch noch günstger oder sind das gute Preise??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •