Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Billigreifen

  1. #1

    Billigreifen

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem guten Billigreifen.. Preis bis ca 60euro/stück.
    Größe 225/45/17.. einigermaßen harte karkase und kein lautes abrollgeräusch ist vorraussetzung. Bin für alles offen.
    gruß eugen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Billigreifen

    eierlegendewollmilchsau ... darf es noch was mehr sein? In der Größe und dem Preissegment ist es doch schon schwer überhaupt nen Reifen zu finden... kleiner 90 Euro fallen mir da Nankang, Wanli und so Exoten ein und da geht es mit 65 - 70 Euro/St los.
    Denke 80 - 90 Euro solltest da schon bereit sein zu investieren, dann bekommste was gescheites.
    Schliesslich ist der Reifen Dein Kontaktzur Straße! Wie weit man ohne Straßenkontakt kommt ... naja.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #3

    Re: Billigreifen

    wanli und die exoten gehen ab 46.-euro das stück los.. da hab ich absolut keine bedenken dass mich so ein billigreifen sicher über die straße bringt hab schon meine erfahrungen gemacht.. bei meinen gebrauchtfelgen waren michelins dabei.. irgendwann hat sich an der innenkarkase eine schwulst gebildet..das war gefährlich.. 130.-euro der reifen..das kann bei jedem passieren.. lege deshalb keinen wert auf subjektive tests..

    wer kennt einen reifen der meinen vorstellungen entspricht?
    gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Billigreifen

    Über Qualität will ich auch nichts gegen Billigreifen sagen, aber sie werden meist nach 1Jahr höllisch laut und man denkt man ist mit einem Traktor unterwegs. War bis jetzt bei jedem billigen so. Ist mir aber nach 2Jahren bei Pirelli auch so gegangen. Conti und Dunlop blieben ruhig.

    Wie das Handling und Bremsverhalten ist kann man eh nie sagen weil jedes Auto anders ist. Aber bei Aquaplaning kommt ein billiger auch nicht gegen einen teueren ran.

    Hab schon viele Reifen gehabt auf verschiedensten Autos.

  5. #5

    Re: Billigreifen

    welcher billigreifen ist deiner meinung nach am ruhigsten geblieben? dass mit dem aquaplaning würde ich in kauf nehmen, da ich bei regen eigentlich zu vorsichtig unterwegs bin..
    gruß eugen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Billigreifen

    Eigentlich keiner, nicht mal der Falken schafft das über 2 ganze Sommer. Bin im Winter von Maxxis begeistert und von Nokian, vielleicht sind da die Sommerräder nicht schlecht, kann ich aber nicht sagen.

    Such mal einen Reifen mit dem Profil vom Conti Sportcontact2 oder Dunlop SP9000, da hab ich jetzt gute Erfahrung gemacht.

  7. #7

    Re: Billigreifen

    hab grad den dunlop 9000 drauf.. ist n guter reifen, hat aber ne heftige unwucht (räder sind ausgewuchtet).. keine ahnung was da los ist..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Billigreifen

    Vielleicht hat sich der Reifen kurz nach dem montieren wegen zuviel Gas geben gedreht. Hab die Dinger schon gebraucht mit 4mm gekauft und auch schon ein paar Jahre alt, da fehlt sich nix.

    War halt meist ein Winterauto das ich noch kurz im Frühling gefahren bin und wollte da nicht mehr als ein paar Euro für Reifen ausgeben.

  9. #9
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: Billigreifen

    Bei reifen.com gibts Zeetex, Fate und Sunny für 55-66 €.

    Ich persönlich würde aber mindestens 100€ für einen Kumho oder Hankook investieren.

    Bei einem objektiven Reifentest (205/55 R16) hat der billig Reifen im Gegensatz zu dem Testbesten über 20m längeren Bremsweg auf nasser Straße gehabt. Testbester 49,5m - Schlechtester 70m. Das ist mal locker die länge eines 40t.

    Da geb ich lieber mehr Geld aus und fahre auf der sicheren Seite.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Billigreifen

    Ich will dir ja nix einreden aber du Sparst an verkehrten Ende. Deine vier Reifen bringen ca. 0,5 m² zusammen die dich von A nach B bringen. Ich kann dir ein Angebot machen (zum EK und Versandfrei) das du zumindest einen besseren Billigreifen hast der das Kostet wie ein schlechter Billigreifen. Ich mach das nicht um dir unter die Arme greifen zu wollen sondern weil ich aus eigener Erfahrung weíß wie solche 50€ Pneus im Regen reagieren. Du fühlst dich in Kurfen wie auf Eis.
    Wennst intresse hast dann bitte PN!

    PS: Ich mach das heute nur weil ich einen guten, erfolgreichen Tag hinter mir habe
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Billigreifen

    Zitat Zitat von chris04
    Bei reifen.com gibts Zeetex, Fate und Sunny für 55-66 €.

    Ich persönlich würde aber mindestens 100€ für einen Kumho oder Hankook investieren.

    Bei einem objektiven Reifentest (205/55 R16) hat der billig Reifen im Gegensatz zu dem Testbesten über 20m längeren Bremsweg auf nasser Straße gehabt. Testbester 49,5m - Schlechtester 70m. Das ist mal locker die länge eines 40t.

    Da geb ich lieber mehr Geld aus und fahre auf der sicheren Seite.

    Gruß chris
    Ich bin 100% deiner Meinung!

  12. #12
    Benutzer Avatar von Sol
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Burgdorf
    Registriert seit
    24.05.2006

    Re: Billigreifen

    Jup, kauft bloß keine Billigreifen aus China! Da spart man nicht nur an Geld, sondern womöglich auch an der Gesundheit!

    http://www.auto-motor-und-sport.de/t...4893_14204.hbs
    Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Billigreifen

    wenns es einfach nur ganz billig sein soll... beim örtlichen Verwerter kann man mitunter günstig Reifen (manchmal sogar inkl. Felge) beziehen.

    Bei Conti es nach etwas über 1 Jahr und Ablösungen an der Lauffläche keine Probleme mit dem Umtausch. Ob das in China auch so geht??

    Persönlich fahr ich wie Chris lieber auf der sicheren Seite.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  14. #14

    Re: Billigreifen

    Ich versteh nicht warum einige so bei den Reifen sparen. Wenn man billige Reifen will sollte man 15" fahren da kosten die guten auch nicht mehr als billige 17".
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  15. #15

    Re: Billigreifen

    mein michelin pilot hätte nach paar km auch so ausgesehn wie der chinareifen .. Ich finde man muss irgendwo auf dem Teppich bleiben und fürn Reifen nicht gleich 200.- euros ausgeben nur weil autobild sagt kauf diesen reifen der ist "besser"..
    leute mit kleinwagagen oder autos ohne airbag sind auch einem höheren risiko ausgesetzt müssen sie deshalb gleich n testament schreiben
    gruß

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Billigreifen

    GT Radial CHAMPIRO HPZ, kann ich empfehlen. Kosten jedoch schon 80 Euro!

    Coolfroschi


  17. #17
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Billigreifen

    Der Dunlop Sport Maxx kostet gerademal 113,30€, der Good Year Eagle F1 GSD3 114,00€ das sind 453,20 bzw 456,00€. Das sollte dir dein Leben schon Wert sein denk ich und wenn du nicht alltäglich Ampelstarts und Vollbremsungen hinlegst, hast die auch noch nächstes Jahr!
    Viele Grüße, Chris

  18. #18

    Re: Billigreifen

    servus chris, hast du mein angebot schon?
    gruß

  19. #19
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004

    Re: Billigreifen

    Wir haben teilweise Fate Reifen auf unseren Fahrschulfahrezugen drauf. Die haben fast das selbe Profil wie Contis und hab bis jetzt noch keine Probleme gemacht (wenn man denkt wie oft die beim Einparken den Gehsteig berühren).
    Haben auch keine allzugroßen Nässeprobleme.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: Billigreifen

    Was ist das für eine Marke? Ein ableger von Conti oder eine Runderneuerter? Hab ich noch nie gehört.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •