Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bei Köln
    Registriert seit
    19.03.2007

    rns-d linse reinigen ....

    hallo,

    ich suche jemanden in der kölner bucht wo ich vorbeifahren kann der en meinem rns-d mal die linse reinigt.

    gegen bezahlung natürlich ?!?!

    kann das jemand und hat auch interesse daran oder kennt wer jemand ??
    Gruß, Frank

  2. #2
    Drifter
    Gast

    Re: rns-d linse reinigen ....

    Kauf dir für 4,99 Euro so ein CD / DVD Reinigungsset (trocken / nass) im MediaMarkt - geht genauso!

    Gruß,

    Drifter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: rns-d linse reinigen ....

    Zitat Zitat von Drifter
    Kauf dir für 4,99 Euro so ein CD / DVD Reinigungsset (trocken / nass) im MediaMarkt - geht genauso!
    Ich würde Trockenreinigung bevorzugen...

    TrockenreinigungsCD

    Tu Dir und uns allen nen Gefallen und kaufe die beim örtlichen Händler (und wenn es 5,50 Euro), der braucht das Geld um die ganzen abmahnungen und Unterlassungsklagen vom Metrokonzern (u.a. Mediamarkt & Saturn) zu bezahlen...

    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bei Köln
    Registriert seit
    19.03.2007

    Re: rns-d linse reinigen ....

    ich kaufe fast ausschließlich beim örtlichen händler .....

    Trockenreinigungs-CD : Reinigungs CDs die mit einer Anordnung von kleinen antistatischen Bürsten ........

    ...... und genau das soll doch so gar nicht gut sein für die linse, die soll doch dadurch beschädigt werden ...... hab ich schon mehrfach gelesen dass man genau das beim rns-d nicht machen soll.
    lieber ausbauen, aufmachen und dann den laser reinigen ....
    Gruß, Frank

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    bei Pforzheim
    Registriert seit
    17.12.2006

    Re: rns-d linse reinigen ....

    Zitat Zitat von frank010
    ...... und genau das soll doch so gar nicht gut sein für die linse, die soll doch dadurch beschädigt werden ...... hab ich schon mehrfach gelesen dass man genau das beim rns-d nicht machen soll.
    lieber ausbauen, aufmachen und dann den laser reinigen ....
    Hallo,

    ich würde auch empfehlen, das Laufwerk aufzumachen und die Linse mit Q-Tip und Spiritus zu reinigen. Dabei kann man dann gleich auch die Gummiwalze mit reinigen und schon flutschen die CDs wieder schön rein und raus.

    Gruß
    Klaus

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bei Köln
    Registriert seit
    19.03.2007

    Re: rns-d linse reinigen ....

    Zitat Zitat von Klaus_A4
    Hallo,

    ich würde auch empfehlen, das Laufwerk aufzumachen und die Linse mit Q-Tip und Spiritus zu reinigen. Dabei kann man dann gleich auch die Gummiwalze mit reinigen und schon flutschen die CDs wieder schön rein und raus.

    Gruß
    Klaus
    und genau da hätt ich gern jemanden der mir genau das gegen bezahlung mach
    Gruß, Frank

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: rns-d linse reinigen ....

    die Trockenreinigung mit den Filzscheiben ist Mist, die kleinen weichen Pinseln (weich müssen die schon sein) soll im allgemeinen okay sein. Fürs Navi mags anders sein.
    Zum Thema Nass-CD's hab ich gehört: Finger von, weil, wenn zu nass, dann kann das innen auf Kontakte kommen; wenn zu trocken, dann wird die Linse verkratzt; weils es eben so Filzzeug und keine feinen Pinsel.

    Im Kölnerraum kenn ich keinen: wenn Du nicht selber ran magst, vielleicht kommst hier mal in die Nähe, die sind recht kompetent.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •