Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenkung ansehen

    Hab das maue Gefühl das mit meiner Lenkung was nicht passt.

    Hintergrund:

    Im Stand wenn ich nach rechts einschlage und dann wieder schnell nach links knackt es komisch. Mache ich das Spiel andersrum ist es auch da aber nicht so laut.

    Beim Fahren meint man das trotz geradehalten des Lenkrades das Auto bei Bodenunebenheiten nach links oder rechts zieht.

    Meine Werkstatt sagt, da wäre nix aber ich trau dem ganzen nicht so recht.

    Wenn wer aus meiner Gegend kommt und sich auskennt und dann vielleicht mal eine 1/4 Stunde Zeit hätte würde ich mich sehr freuen, da es mich etwas unruhig stimmt.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenkung ansehen

    Hi, knacket es denn nur im Stand oder rollst du leicht dabei? Weil wenn du leicht am rollen bist würde ich auf das Außengelenk der Antriebswelle tippen, sonst eher auf das Domlager.

    Das mit dem Lenken ist normal würde ich mal sagen, du meinst dass das Auto etwas hecktisch reagiert wenn man über eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fährt oder?

  3. #3

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    @BlackA4

    Dieses Knacken habe ich nur im Stand bemerkt. Genau man meint das der Wagen seinen eigenen Weg hat und die Lenkung gewisses Spiel hat.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenkung ansehen

    Grade beim 2.5TDI lutschen die Spurstangenköpfe sehr schnell aus weil diese unter dem Gewicht des Motors leiden. Ich würde die erstmal wechseln, weil da kann auch das knacken herkommen wenn die schon ziemlich am Ende sind.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    @ BlackA4

    Danke erstmal, hatte auch in diese Richtung aufgrund der KM-Leistung (94.000) getippt. Sollte man dann gleich präventiv einen Meyle HD-Satz reinhauen. Würde es halt gleich in Verbindung mit dem Sportfahrwerk machen, das nächste Zeit Ruhe herrscht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    Zitat Zitat von scirocco_roegi
    @ BlackA4

    Danke erstmal, hatte auch in diese Richtung aufgrund der KM-Leistung (94.000) getippt. Sollte man dann gleich präventiv einen Meyle HD-Satz reinhauen. Würde es halt gleich in Verbindung mit dem Sportfahrwerk machen, das nächste Zeit Ruhe herrscht.
    So habe ich es zumindest gemacht, man macht sich einmal die Arbeit und hat dann lange Zeit ruhe. Glaub mir sonst bist du alle zwei Monate einen Lenker am wechseln.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    Wenn du eh ein neues Fahrwerk einbauen willst dann tausche komplett alles. Einmal den Meyle HD Satz, lass die Ache vermessen und einstellen und dann hast du deine Ruhe.

    Domlager würd ich auch noch machen lassen.

  8. #8

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    Danke euch 2 hatte ein mulmiges Gefühl beim Fahren. Und wenn man, so wie es aussieht Vater wird sollte man doch schauen, das nix passiert

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Wer kommt aus meiner Gegend, ist Mechaniker und kann sich meine Lenku

    Zitat Zitat von scirocco_roegi
    Danke euch 2 hatte ein mulmiges Gefühl beim Fahren. Und wenn man, so wie es aussieht Vater wird sollte man doch schauen, das nix passiert
    Das da was passieren kann will ich jetzt mal nicht ausschießen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Wie gesagt mach Nägel mit Köpfen und du hast lange Zeit ruhe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •