Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006

    Klima-Desinfektion

    Hallo Leute,

    ich habe mir über die Suchfunktion schon einiges angelesen, was das Thema Klimadesinfektion angeht. Aber zu ein paar meiner FRagen habe ich nichts passendes gefunden (vielleicht auch falsch gesucht). Ich will es direkt am Verdampfer machen. Wie ich Handschuhfach usw ausbaue weiß ich. Nun meine Frage. Wenn ich den Verdampfer eingesprüht habe, wie stelle ich dann die Klima ein.
    1. Umluft ein oder aus?
    2. Temp auf min oder max?
    3. Einwirkzeit des Mittels auf dem Verdampfer

    Wenn ich das gemacht habe, soll ich dann trotzdem noch über den Eingang im Motorraum die Kanäle einsprühen oder reicht es am Verdampfer?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Klima-Desinfektion

    Moin!

    Fülle mal Dein Profil aus!

    Wenn Du es direkt am Verdampfer im Innenraum machst, kann die Anlage aus bleiben.

    1) Egal

    2) Egal

    3) Je nach Mittel, aber 15-30min würde ich es schon einwirken lassen.

    4) Verdampfer reicht. Es stinkt nur das, was regelmäßig feucht ist, die Kanäle sind meist staubtrocken. Vergiss nicht, den Staub/Pollenfilter zu ersetzen, der kann mit der Zeit auch muffeln.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: Klima-Desinfektion

    Vielen Dank für die Antwort,

    habe es direkt am Verdampfer gemacht, bin noch nocht gefahren, mal sehen wie es wird. Das das Mittel von Liqui Molly benutzt,das war sehr dünnflüssig, ich dachte das sei eine Art Schaum.

    Naj, schau ma mal.

  4. #4

    Re: Klima-Desinfektion

    Ich kenn das nur so das da so ne Maschine in den Beifahrerfussraum gestellt wird, da kommt ne Kartusche rein, die erzeugt nen Nebel, und den Saugt die Klima dann an(bei Umluftbetrieb)

    Wie biste denn so an den Verdampfer gekommen ? Oder haste nur den Kunststoffkasten drumrum gereinigt ?!

    GRuss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  5. #5

    Re: Klima-Desinfektion

    Servus,
    also ich habs letztes Jahr auch mit Liqui-Molly direkt am Verdampfer versucht, bei mir hats nix gebracht.
    War vor 2 Wochen bei ATU und hab meine Klima neu befüllen und auch gleich desinfizieren lassen. Jetzt stinkts nimma. War zuerst skeptisch es bei ATU machen zu lassen weil ich hier schon gelesen hab dass es absolut nix bringen soll. Aber ich würds jederzeit wieder dort machen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •