Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ???

    Tach zusammen, hab mir eig. vorgenommen in meinem Audi Avant nichts an Caraudio zu machen. Aber wenn man einmal guten Sound im Auto hatte will man es wieder. Hab mir daher DLS C5 vorne eingebaut,sie sind nicht schlecht aber bisschen mehr Bass wäre schon nicht schlecht möchte aber auch nicht viel blatz dafür her geben. Ich habe noch einen 30er ESX A12 BP Sub 450 Sinus hier rumliegen.

    Ne kleine 2Kanal Endstufe die man schön auf einen Kanal brücken kann,dass wäre schon was feines.

    Hat einer vllt. auch nen Sub in der Reserveradmulde verbaut?
    Gibt es fertige gehäuse etc?

    Danke

    Gruß Sascha

  2. #2

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Also platz ist genug ...

    Hab bei mir sogar 2 30er drin gehabt ...



    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  3. #3
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Ja schon klar

    Aber ich möchte auch noch etwas in meinen Kofferraum laden können, daher wäre die Reserveradmulde sehr praktisch dafür, da die Abdeckung dadrüber wäre.

    Es sieht aber super aus


    Gruß Sascha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von mikepiko
    Also platz ist genug ...

    Hab bei mir sogar 2 30er drin gehabt ...



    Gruss

    Mike
    Oh sehr netter Ausbau Helix Enstufen auch sehr lecker

  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Hallo Jiggo,

    hier im Teilemarkt wird gerade ein Gehäuse für einen 12" Sub angeboten.

  6. #6

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von *Jiggo*
    Ja schon klar

    Aber ich möchte auch noch etwas in meinen Kofferraum laden können, daher wäre die Reserveradmulde sehr praktisch dafür, da die Abdeckung dadrüber wäre.

    Es sieht aber super aus


    Gruß Sascha
    Hey das kann ich auch !

    Die Matte passt immernoch drüber, ohne Probleme.
    Bin mit dem kompletten Einbau schon mehrfach bis unters Dach beladen in Urlaub gewesen !

    PS: Danke für die Komplimente
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  7. #7
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Hmm nicht schlecht

    Aber es würde mir schon ein 30er reichen und eine kleine Endstufe die ich in die Seitenfächer montieren könnte.

    Die genaue Planung mach ich aber mitte Juli wenn ich aus dem Urlaub zurück komme

    Wenn jemand ne gute kleine Endstufe kennt 2Kanal die man auf 1Kanal brücken kann und ne Sinusleistung von ca. 150-300 hat, der kann sich ruhig melden.

    Danke

    Gruß Sascha

  8. #8

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Die Stufe geht bei einem 30er mit nicht übermäßigem Volumenbedarf sogar noch mit in die Mulde.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von mikepiko
    Also platz ist genug ...

    Hab bei mir sogar 2 30er drin gehabt ...



    Gruss

    Mike
    Sehr geiler Ausbau.

  10. #10
    rira
    Gast

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    da wir gerade wieder beim thema kofferaum sind,ich will meinen auch ausbauen,wie habt ihr(die jenigen die ihren kofferraum schon ausgebaut haben)denn die leisten aufs blech geklebt(damit meine ich die hölzer wo ich dann zum schluss die abdeckplatte,quasi den neuen boden drauf schraub),bzw. wie heist der kleber und wo bekomm ich den

  11. #11

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    HallO!

    Man muss ja nicht zwangsweise in der Reserveradmulde verbauen, sondern kann auch durch den Skisack spielen lassen, da kannste quasi ne versetze Wand bauen, wenn du weißt wie ich meine. Leider hab ich kein Bild gemacht, letztens noch gesehen... Dann kann der Amp auch in die Mulde.

    Soll das Rad raus?

    MfG

  12. #12

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Mace will hinter die Rücksitzbank ein Gehäuse bauen wo sich der Sub drin befindet. Optimalerweise mittig zum Skisack hin zeigend. Dann geht dir ein stück von der Kofferraum tiefe verloren. Setzte den Bass in die Mulde brauchste nur das Reserverrad rausnehmen.
    Hab bei mir immer Reifenpilot dabei.
    Und wenn der nicht mehr reicht hab ich immernoch nen Schutzbrief in der Vollkasko und bin auch noch im ADAC.

    Ja gibt viele möglichkeiten

    @Rira:
    Meine Platte liegt auf und wird an den Original Zurrösen verschraubt, und keilt sich vorne an der Kofferraumkante ein, und wird durch die Rücksitzbank auch noch angedrückt.

    Somit lässt sie sich mit 4 Schrauben einfach lösen, falls man mal an den Tankgeber ran muss.

    Als Distanz zum Blechboden haben wir ein paar Hölzer gemacht und die einfach mit Heisskleber(den guten Schwarzen) auf die Karrosserie geklebt, damit die Platte nicht wackelt.

    Insgesamt fehlt mir zum Originalkofferaum nur in der Höhe in etwa 5cm durch die Endstufen. Die Helix (HXA-400 + 2xHXA-1000) sind ziemlich schlank in der Höhe und nehmen für das was sie Leisten können nicht viel Platz weg.

    Der Vorteil ist man kann die Komplette Musik mit wenigen Handgriffen komplett ausbauen(nach einem Unfall zb.) Und falls man mal was Laden muss, legt man einfach die Matte drüber und fertig.

    Empfehlen kann ich auch das getrennte Wege für die Cinchleitungen und die Stromkabel genommen werden! Der Audi neigt doch zum Pfeifen

    @Silverstar, danke

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von Mace
    Man muss ja nicht zwangsweise in der Reserveradmulde verbauen, sondern kann auch durch den Skisack spielen lassen
    macht bei einem Avant wenig sinn

    Gruß Manuel

  14. #14

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Dann kann der Amp auch in die Mulde.
    Das kann er bei einem 30er in aller Regel auch so, je nach Volumenbedarf natürlich. Ich hab hier noch eine Anleitung für den Bau einer Konstruktion Sub + Verstärker in der Mulde liegen. Bei Interesse einfach melden.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  15. #15

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    ja avant hatte ich dezent überlesen.




  16. #16
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von Mace
    HallO!

    Man muss ja nicht zwangsweise in der Reserveradmulde verbauen, sondern kann auch durch den Skisack spielen lassen, da kannste quasi ne versetze Wand bauen, wenn du weißt wie ich meine. Leider hab ich kein Bild gemacht, letztens noch gesehen... Dann kann der Amp auch in die Mulde.

    Soll das Rad raus?

    MfG


    Ne das Reserverad werde ich schon raus nehmen.
    Vom Skysack ..hhmm halte ich nicht viel.

    Und wie "mikepiko" schon sagt, wer im ADAC ist hat ohne Reserverad auch keine Prob.


    Gruß Sascha

  17. #17

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    @*Jiggo*:
    Du hast Post.

    Die Mulde des B5 ist übrigens tiefer als die auf den Bildern zu sehende beim B6. Zumindest hat meine GFK-Mulde wesentlich mehr Tiefe.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  18. #18
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Die Anleitung ist sehr gut, aber ich hab noch nie was mit GFK gemacht und traue mir das eig. nicht zu und die Kosten sind auch nicht grad wenig.
    Ich hab schon mal überlegt ein Brett zu machen mit einer Gewindestange nach unten. Also das Brett wird dann mit schaumstoff an den Seiten abgedichtet und ein Bassreflexloch wird eingesetzt. Die Stange kann mit dem vorhandennen Gewinde verbunden werden, sodass man das Brett feste anziehen kann.

    Bin jetzt am 20ten erstaml für 2 Wochen nach Tunesien in Urlaub und danach fange ich mal an etwas zu schrauben .

    PS. was haltet ihr von der Idee?

    Gruß Sascha

  19. #19

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Zitat Zitat von *Jiggo*
    PS. was haltet ihr von der Idee?
    Ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht.

    Du willst das Brett in die Reserveradmulde legen oder quasi oben drauf?

    So kriegst Du aber mE jedenfalls kein geschlossenes Volumen hin. Das ist das größte Problem.
    Außerdem dürfte das Finish über dem Brett, wenn Du es nur oben auflegst, schwierig werden. Müßte dann ja noch irgendein Membranschutz rüber und ein bißchen nett eingepackt werden soll es ja auch. Denke, so würde es unnötig schwer.

    Wenn Du nicht mit GFK arbeiten willst, kannst Du auch entweder Biegesperrholz nehmen (kleiner Volumenverlust iVz GFK) oder einfach eine viereckige Kiste in die Mulde setzen und damit leben, daß du dann eben ordentlich Volumen ungenutzt läßt. Je nach Hardware macht das ja nichts.

    Schöne Grüße

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  20. #20
    Benutzer Avatar von *Jiggo*
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Eifel
    Registriert seit
    04.03.2007

    Re: 8D/B5: 30er Sub in der Reserveradmulde ?

    Ja, wie du schon sagst meinte das man es auflegt und dann anzieht.
    Möchte keinen Mega sound sondern ein bisschen mehr als normal

    Und hab ja noch en 12er ESX Woofer mit 450rms den man ja aber nicht voll ansteuern muss.Daher kleine Endstufe in die Seitenstaufächer und gut ist.

    Und über ein viereckiges Gehäuse hab ich auch schon nachgedacht ..sieht zwar nicht schön aus aber muss es eig. auch nicht ..man solls ja wieso nicht sehen.

    Gruß Sascha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •