Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    Was haltet ihr von dem Angebot ?

    Hallo, ich brauche hinten neue Bremsen und da habe ich folgendes Angebot gesehen:

    http://www.autoteile-donner.de/produ...roducts_id/470

    Zum Grundsätzlichen, ich brauch zwei Scheiben und n Satz Beläge, ABS Ringe wären wohl auch nicht schlecht. Würdet ihr aber wie bei dem Angebot gleich Radlager bestellen oder soll ich es auf die Alten wieder machen ? Das Auto hat 200tkm von demher wären neue Radlager sicher kein Fehler oder ?

    Was haltet ihr von der QUalität der Produkte im Angebot ?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    das Angebot ist für leute mit wenig ansprüche an die bremse göttlich. ich hab zwar einen Mechaniker und eine Hydraulikpresse für die Radlager bei der Hand aber wenn die schon eingepresst sind spart mir das jede menge zeit

    remsa und optimal sagt mir persönlich jetzt mal garnichts aber für die HA tun sie es leicht (jedenfalls besser als geld für die greenstuffdinger auszugeben)

    zimmermann qualität zweifel ich jetzt mal nicht an

    mit den 30 euro aufpreis für die abs ringe ist das angebot ideal
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    ah ok die frage ist nur ob ich wirklich neue radlager brauche. will alles selber einbauen und wie das mit den radlagern geht hab ich keine ahnung

    welche beläge meint ihr soll ich nehmen jurid oder ferodo ?
    bei duw würde ich dann auf 120€ kommen, der Preis ist denke ich ok

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    Hi

    Bei 200 tsd km würd ich mir das Umbauen der ALTEN Radlager echt sparen, vor allem bei dem Angebot wo sie schon vormontiert sind. Wenn du schon nicht weißt wie die Um/Eingebaut werden dann spar es dir auch denn zumindestens nen anständigen Hammer und nen vernünftigen Einschlagdorn solltest du dafür schon haben, ne Presse braucht es dafür nicht.
    Remsa Beläge kommen aus Spanien und die Firma ist eine recht große die auch als Erstausrüster liefert.
    Zimmermanscheiben kommen aus D und rosten evtl ein wenig oder mehr an den Sichtbaren Stellen wie es sich so hier herausgestellt hat, was aber eigentlich nur ein Schönheitsfehler ist.
    Tja und die Radlager, naja kenn die Fa nicht aber irgendwo muss ja gespart werden.

    Ansonsten schau mal bei Webteile24.de die haben auch gute Preise und deine Teile kosten da 103€ plus Versandkosten, allerdings sind da die Radlager nicht fertig eingepresst.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    Also nicht vormontierte scheiden wohl aus, da ich keine presse habe und auch nicht das nötige fachwissen.
    dann werde ich das mal bestellen, danke für eure hilfe !

    ps: was meint ihr wie schwierig das zum selber einbauen ist ? hab hier n reparaturhandbuch und am tag des einbaus wohl auch n kfz mechaniker zur hand.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    Zitat Zitat von Tobus
    ps: was meint ihr wie schwierig das zum selber einbauen ist ? hab hier n reparaturhandbuch und am tag des einbaus wohl auch n kfz mechaniker zur hand.
    Na wenns der Mech nicht hinbekommt, sollte er vielleicht über ne Umschulung nachdenken Sollte so schwer nich sein, alles schön langsam nach und nach Ausbauen,Merken und wie heißt es so schön in Umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: Was haltet ihr von dem Angebot ?

    ich hab mir den satz samt abs ringe für die HA bestellt ich werd ein paar fotos machen und nach 30tkm mal ein fazit machen
    Ein Motor ist wie ein Ofen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •