Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Offen oder geschlossen? Pop-off, Schubumluftventil und co....

    Hallo Leute!

    Auch wenn hier schon einiges über diese Thema geschrieben wurde und das meiste hier nicht mehr auffindbar ist, möchte ich um ein paar konkrete Antworten bitten, da, wie sich herausgestellt hat, dies ein sehr kontrovers diskutiertes Thema ist, zu dem es ebenso viele Meinungen gibt!

    Also: mein Serien-Membran-Ventil is kaputt und ich möchte ein Aluventil.
    Nun gibts davon offene und geschlossene- erlaubt oder nicht in der StVO sei jetzt mal Nebensache.

    Meine Frage: beim Membranventil bleiben oder ein Kolbenventil kaufen??

    Objekt der Begierde:

    http://cgi.ebay.de/Blow-Off-Ventil-U...QQcmdZViewItem

    oder evtl

    http://cgi.ebay.de/Blow-Off-dump-val...QQcmdZViewItem


    So! Und jetzt bitte ich mal ALLE, die sich mit so was auskennen und am besten schon eigene Erfahrungen damit haben, mir ihre Meinung kund zu tun- ich will ja schließlich kein Geraffel einbauen...

    Merci !
    ... Der Gentleman genießt und schweigt

  2. #2

    Re: Offen oder geschlossen? Pop-off, Schubumluftventil und co....

    Hi

    habe eigentlich keine Erfahrung mit nem Aluventil mit Kolben gemacht. Wenn du dir so eins holst musst du es ab und zu einschmieren. Ansonsten kann ich dir das vom RS6 bzw. vom GT2 empfehlen ( alle vom Bosch und sie sehen alle gleich aus ). Habe das vom GT2 drinne. Hat eine etwas stärkere Feder drinne als das vom RS6. Kostet auch das doppelte. Es ist jeden selbst überlassen was es für ein Ventil nimmt. Vom zischen aus ist es Standart. Wenn ich bald den Lader wechsel und abstimmen lasse wird er wahrscheinlich etwas mehr zuhören sein, weil der LD höher sein wird.

    Wenn man auf Optik steht kann man sich so ein Aluventil holen. Ich meine die Abschaltventile haben eh alle die gleich Funktion. Und wenn es kaputt geht einfach ein neues holen und fertig.. Ein Vorteil hat so ein Kolbenventil, man muss sich nie mehr ein neues holen..

    Mfg Lukas

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.07.2006

    Re: Offen oder geschlossen? Pop-off, Schubumluftventil und co....

    Hallo Johnny,

    mich würde interessieren, woran Du festgestellt hast, dass Deines kaputt ist. Ich hatte meine originales letztens ausgebaut und mal ein bißchen reingedrückt. Habe leider keinen Vergleich. Beim Fahren ansich zischt es schon mal ein bißchen. Das Alu würde ich mal testhalber einbauen, weiß aber selbst nicht ob es bei mir was bringt (gechippt auf 180PS).

    Gruß
    Rofimal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •