Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132
  1. #101
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Und RNS-E MJ 2010 kann man immer noch nicht freischalten, oder? Eventuell sollte man das ja mal in der Thread Bezeichnung ergänzen - sofern das technisch machbar ist. Oder habe ich bei den ganzen Beiträgen etwas überlesen? Es geht hier doch nur um das alte RNS-E 192, oder?

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Es geht hier ums alte 192er.

    Beim Neuen 193er geht es nach wie vor nicht!

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ja, geht derzeit nur beim alten.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #104
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ok, schade, dass der Thread dann nicht:

    [h=1]HowTo: VIM (Video in Motion) am RNS-E alt 192er (CD/TV Taste) kostenlos freischalten[/h]
    etc. heißt, denn so finde ich es missverständlich, denn ich denke schon, dass der eine oder andere sich in seinen A4 das neue RNS-E 193 eingebaut hat, auch wenn man dafür die Blende "umbasteln" muss. Keine Ahnung welchen Effekt bei einem 193er RNS-E die Freischaltprozedur hinterlässt. Hat das mal jemand versucht? 193er genauso freizuschalten wie 192er RNS-E?

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Weil der Thread bereits 2007 verfasst wurde! Jahre bevor es das 193er überhaupt gab!

    p.s. Eine modifizierte 192er SW macht beim 193er garnichts.
    Da passiert Null komma garnichts.

    Es gibt eben noch keine Freischaltung fürs 193er.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #106
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Mag sein, aber der Thread läuft bis heute und wenn HEUTE jemand danach sucht...

    Und ich kann ja lesen und ich habs ja auch komplett durchgelesen, aber irgendwann waren wir im Thread im September 2009 angekommen und so gesehen fände ich es eben nicht schlecht, wenn man das ergänzt. Wenn jemand ein RNS-E 193 hat, der kann sich die 105 Beiträge dann eben sparen oder ist zumindest gewarnt, dass das bei ihm nicht funktionieren wird.

  7. #107
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Hallo Stefan, schön, dass du den Hinweis auf meine Lesefähigkeiten wegeditiert hast. Mich interessiert das Thema aber trotzdem noch egal ob es 2007 gestartet wurde und ich denke dich auch.

    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    nein..

    kann man 1:1 anklemmen.
    Ist ja auch nur ein RGB Signal...
    Wirklich? "Nur" ein RGB Signal. Auch da habe ich im Netz und hier nichts 100%iges gefunden. Es ist schon auffällig, dass alle Multimedia- usw. Boxen letztlich nur 3x Cinch gelb, rot weiß anbieten, also Composite und Stereo

    http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video

    Die Boxen machen dann wieder ein getrenntes RGB Signal draus. Die Qualität ist dann aber eben nicht mehr zu retten.

    Das Beste dazu findet sich meines Wissens in:

    http://www.audi4ever.com/forumv2/ind...?topic=60916.0

    Aber auch hier ist meines Wissens nicht gelöst, wie man ganz einfach und universell die fürs RNS-E richtige Bildschirmgröße einstellt und beim RNS-E 193 MJ 2010 mit 800x480 Bildschirmauflösung gehts dann gleich gar nicht mehr, siehe Beitrag von Olli.D in obigem Thread. Also ich finde nicht, dass das alles sooo einfach ist, wie man das gerne mal darstellt.

    Und gerade weil die Details so gerne durch ultrakurze Posts zu kurz kommen, geht viel Wissen verloren. Und das ist eben einfach ärgerlich. Und deshalb habe ich mir ja de Mühe gemacht eine detaillierte und bebilderte Anleitung des Blendenumbaus hier rein zu stellen. Denn auch da gibt es x Posts wo ganz flott ein paar Schrauben gelöst werden und schon ist alles fertig. Aber in Wirklichkeit gehts halt nicht so schnell und es ist auch ganz schnell was kaputtgemacht.

    Dann wäre auch noch interessant, was macht denn das VIM Edit Tool genau bei der SW EU0080? Am Ende macht die .exe nichts anderes als ein Byte von 5 auf 255 setzen? Ich kanns nicht überprüfen, ich habe leider nur Apple Rechner und mir bringt das ganze Edit Tool daher leider nichts. Aber wenn man das schon nicht ganz genau versteht, wie will man dann beim MJ 2010 weiterkommen.

    Also ich hätte gerne VIM auf dem RNS-E Mj 2010 und ich hätte gerne vernünftige Bildqualität

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Servus,
    ich kann's nicht wirklich nachvollziehen, was am VIM so schwierig sein soll.
    Dazu gibt's wirklich viele Anleitungen - auch zum Erstellen der richtigen CDs mit dem VIM Hack - in einschlägigen Foren.

    Dann wäre auch noch interessant, was macht denn das VIM Edit Tool genau bei der SW EU0080? Am Ende macht die .exe nichts anderes als ein Byte von 5 auf 255 setzen? Ich kanns nicht überprüfen, ich habe leider nur Apple Rechner und mir bringt das ganze Edit Tool daher leider nichts. Aber wenn man das schon nicht ganz genau versteht, wie will man dann beim MJ 2010 weiterkommen.
    Falsch!!
    Die Änderung der km/h-Grenze von 5 auf 250 muss mit VCDS erfolgen. Die Anpassungen der .exe an der SW erlauben dir nur das verändern (und speichern) mit VCDS.
    Schluck du Specht!

  9. #109
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Servus D31n1, ich habe bei meinem alten RNS-E das nie versucht, VIM. Aber ich habe jetzt mal versucht die 0080er Software im Netz zu finden und habs nicht hinbekommen. Kannst du mir auf die Schnelle einen Link schicken, wo man die Software findet? Würde mir jetzt zwar nichts helfen, da ich ja nunmal das neue RNS-E Mj 2010 habe und dort geht ja der VIM Hack der beim alten ging nicht mehr, aber dafür würde ich mir fast nochmal ein altes RNS-E kaufen.

    Welches Byte nun über das Edit Tool gesetzt wird oder was da passiert, keiner weiß was genaues. Oder eben nur ein zwei Leute die das programmiert haben, was das Tool genau macht, so dass man hinterher mit dem VDCS den Wert von 5 auf 250 setzen kann (was ja dann wohl km/h bedeutet, während meine 255 nur so für HEX FF standen = Einstellung beliebig). Das hin und her mit der US Version, all das muss doch einen tieferen Grund haben.

    Also, wo ist der Unterschied zwischen RNS-E 192 und RNS-E 193 so dass das eben nicht mehr geht. Wer weiß irgendwas über das 193er Gerät, das ja auch schon fast 4 Jahre auf dem Markt ist und trotzdem kriegt man es nicht softwaremäßig freigeschaltet.

    Was zum Beispiel auch witzig wäre zu wissen: Wie viele CAN Signale über 5 km/h braucht das unfreigeschaltete RNS-E um abzuschalten? Eines? Oder müssen es ein paar mehr sein. Wenn es mehr sein müssen, eventuell kann man das Geschwindigkeitssignal dahingehend manipulieren, dass man bei 120 km/h einmal 0 und einmal 240 km/h sendet = im Mittel 120 km/h = Navigation geht und weil das RNS-E mehr als ein Signal über 5 km/h braucht (ich weiß wir wissen es nicht) bleibt das Bild trotz Fahrt erhalten.

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Hey du, is nicht böse gemeint, aber ich würde vorschlagen du liest dir Post #97 genau durch, sonst verwechselst weiterhin Äpfel und Birnen Darin stehen eigentlich alle Informationen.
    Wenn du Details zum VIM Hack Tool brauchst und wissen willst warum man die Regionseinstellungen auf "EUROPE" verändern muss, dann brauchst nur kurz google dafür befragen
    Anfragen nach Links zu illegalen SW-dls werden von mir aus bestimmt nachvollziehbaren Gründen nicht beantwortet.... auch nicht per PN!

    Warum dies bei der neueren Version nicht funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten. Ich spreche nur für die 192er.
    Schluck du Specht!

  11. #111
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ich habe mir Post Nr #97 genau durchgelesen. Und das ist genau das was ich meine, devil666 hat sicher Ahnung ohne Ende und auch die ganzen CDs mit denen man das machen kann und doch ist Post #97 für jemand der das nicht alles schon xfach gemacht hat einfach nur verwirrend. Und ins Detail geht es auch nicht. Also keine Info, die mir in Bezug auf Vergleich RNS-E 192 und RNS-E 193 irgendwie weiterhilft.

    Ist es bezüglich google nicht einfacher mir in einem kurzen Satz zu sagen, was genau du in Google eingegeben hast und an welcher Stelle dann das Suchergebnis das ist was du als relevant bezeichnest. Das wären auch nicht mehr Buchstaben als zu schreiben, was du geschrieben hast. So ist dein Post wie die meisten hier zu diesem Thema: "Ich habe Ahnung aber schreibe es so, dass es möglichst wenig Leute nachvollziehen können". Ist das sinnvoll?

    Warum Anfragen nach Links oder Google Suchergebnissen nicht beantwortet werden kann ich absolut nicht nachvollziehen. Strafbar macht sich eventuell der, der es ablegt im Internet, der der es öffentlich zugänglich macht, nicht der der sagt, dass hier oder da was liegen könnte. Wenn du mir aber schreibst, dass eine Google Suche nach "RNS-E SW0080 blafasel wasweißich" an 6 Stelle einen Link zu besagter Version liefert, dann sage ich Danke und bin einen Schritt weiter. Dann kann ich irgendwann die Dateien byteweise vergleichen und kann so zumindest die Unterschiede rausarbeiten. Aktuell habe ich eben weder die unmodifizierte SW0080 noch die modifizierte. Ich habe nur die 2005_1 DVD im Original und die ist bei der ganzen Sache am wenigsten hilfreich, da in Post #97 erst ziemlich am Ende benötigt.

    Ich verwechsel auch keine Äpfel mit Birnen, ich hoffe nur jemand zu finden, der mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben kann, wie man die Freischaltung am RNS-E 193 von der Freischaltung RNS-E 192 ableitet.

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich will dir nicht zu nahe treten.
    Aber in der Kürze liegt die Würze!

    Wundert mich nicht dass dir keiner weiter helfen will.
    Niemand hat Lust ellenlange Romane ohne Absatz zu lesen.

    Stell deine Frage, und bekommst ne Antwort.

    p.s. Nochmal in Kürze: Es gibt KEINEN VIM HACK für das 193er!
    Und du kannst auch keinen vom 192er ableiten!

    Es gibt keinen! Akzeptiere es, da saßen schon Leute dran die sowas studiert haben, und bekommen es nicht hin.
    Geändert von Stefan2.0TDI (15.04.2013 um 21:14 Uhr)

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  13. #113
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006
    OK, Stefan2.0TDI mein Frage: Du hast doch damals deinen Grandtec verkauft, weil das Ansteuern des RGB Eingangs am 193er nicht geht obwohl es am 192er geht.

    Warum geht das Ansteuern nicht mehr beim 193er?

    Kurz genug?

  14. #114
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    BKU

    Registriert seit
    23.08.2012
    Hallo zusammen.

    Kommt jemand aus der ``Nähe´´ von 27318 der mir das VIM an meinem RNS/E freischalten kann?

    Habe leider kein VAG Com usw.


    Mfg

  15. #115
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Zitat Zitat von wolfgangowitsch Beitrag anzeigen
    OK, Stefan2.0TDI mein Frage: Du hast doch damals deinen Grandtec verkauft, weil das Ansteuern des RGB Eingangs am 193er nicht geht obwohl es am 192er geht.

    Warum geht das Ansteuern nicht mehr beim 193er?

    Kurz genug?
    Weil sich das Neue RNS-E nicht an die Video Norm hält.
    Die Signalpegel stimmen nicht, und deswegen funktioniert das mit dem Neuen RNS-E nicht.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  16. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Zitat Zitat von Muetze_2604 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Kommt jemand aus der ``Nähe´´ von 27318 der mir das VIM an meinem RNS/E freischalten kann?

    Habe leider kein VAG Com usw.


    Mfg
    Jetzt müssen wir alle deine PLZ googeln...

    Schreib doch gleich im Raum Bremen /Hannover

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  17. #117
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    BKU

    Registriert seit
    23.08.2012
    Ok kommt jemand aus dem Raum Bremen Hannover oder Hamburg der mir da weiterhelfen kann und mir das freischalten kann?



    Mfg

  18. #118
    Benutzer Avatar von ventman
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Luckenwalde
    Registriert seit
    26.07.2012
    Jemand im Raum Berlin der das machen kann ?
    AUDI 4 EVER

  19. #119
    Benutzer Avatar von AudiAS4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Lienz-Osttirol (Österreich)
    Registriert seit
    03.03.2010
    Wer vim tool incl 080 und 0110 braucht!
    Pm

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Wer vim tool incl 080 und 0110 braucht!
    Pm

  20. #120
    Benutzer Avatar von Clue56
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Basel / Schweiz
    Registriert seit
    11.02.2014
    Hallo Allerseits

    Bitte PM an mich wenn mir jemand mit den SWs behilflich sein kann

    Besten Dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •