Seite 12 von 12 ErsteErste ... 101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239
  1. #221

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Der Kaiser Franz war eh hinten in der Audi VIP-Loge, abgeschirmt von dem Pöpel!

    In den Video auf Audi-TV steht er allerdings vorne auf dem Stand und lästert über die lahmen Holländer ab!

    Zitat: "Jaa ich bin schon ein zügiger Fahrer, wenn vor mir ein Holländer mit 100 auf der Überholspur schleicht, werde ich schon recht GRANDIG!" Und das er ja den neuen RS6 bekommt usw. Naja der bekommt ihn eh umsonst, wie alle anderen auch, die mit dem FC Bayern zu tun haben.

    Ich habe das mit dem neuen A4 gelesen und noch von einer Audi-Mitarbeiterin gehört bei einer Werksführung. Dann wird das schon stimmen

    Schöne Fahrgestellnummer, Karl
    Die hätte ich auch gerne... Modelljahr 2008, und heißt er jetzt wirklich offiziell Typ 8K wie in deiner FIN? Z8? Die 8 steht für Modell 2008, logisch und das Z? Für Werk Neckarsulm? Ingolstadt ist immer A oder? War schon immer so. Jedenfalls hatten alle meine 90er Audis schon alle KA, LA usw. in der FIN.

    In Ingolstadt läuft die Produktion gerade langsam an. Letzte Info, die ich aus erster Quelle bekam war 150 neue A4 pro Tag. Die neue Anlage und neue Produktionsstrasse soll sich erst mal einlaufen. Die Produktion wird dann schrittweise hochgefahren. Naja im November wollen ja alle Händler mindestens einen neuen A4 im Schaufenster stehen haben. Und die ersten Kundenfahrzeuge, die jetzt bestellt werden, werden auch im November ausgeliefert. Genau so war es schon im November 94, als der B5 offiziell vorgestellt wurde. Der B6 wurde auch im Herbst 2000 vorgestellt. Hat schon Tradition

  2. #222
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Normal müßte die FIN

    WAUZZZ8F8000001 heißen - werd mal schaun ob ich morgen da was rausbekomm, wie die Typbezeichnung ist.


  3. #223

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Ich habe auch immer nur 8K gelesen. Und wenn man bei Google "Audi 8K" eingibt kommen lauter Links zum neuen A4.
    Klar müsste rein theoretisch nach 8D, 8E laut ABC dann 8F kommen, aber bei den FIN-Nummer ist es ja auch nicht immer ganz logisch. Da wurden in den 90er Jahren auch manche Buchstaben einfach ausgelassen.

    Und man darf nicht vergessen, dass manche Versionen des A4 andere Buchstaben haben, die schon weg sind. So heißt beispielsweise ein A4 Cabrio Typ 8H. Und K kommt ja gleich hinter H, wenn man mal von I+J absieht. Also 8I und 8J hört sich nicht so toll an So wurden auch manche FIN-Buchstaben übersprungen, die sich nicht so gut anhörten oder aussprechen liesen. Ich glaube FIN Y wurde zum Beispiel auch ausgelassen.

    So ist 8K schon nachvollziehbar, und hört sich auch ganz gut an, oder?

  4. #224
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Fourtitude hat auch schon detailInfo für uns (in Englisch).

  5. #225
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    @V6-Power: Bei der FIN fehlen häufig das I, O, Q, U und Z wegen Verwechslungsgefahr mit anderen Buchstaben und Zahlen.

    Bei Typ "8" sind schon weg
    G Cabriolet B4
    H A4 Cabriolet B6/B7
    J TT 2.Gen.
    L A3 1.Gen.
    N TT 1.Gen.
    P A3 2.Gen.
    T A5
    Z A2

    Wird langsam eng.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #226
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Stimmt auch wieder - an die Cabrios hab ich gar nicht gedacht...
    na dann kanns gut sein dasses 8K ist


  7. #227
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Soundcheck vom neuen A4/B83.2 FSI Multitronic

  8. #228
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

    8K stimmt


  9. #229

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Übrigens steht ja sogar auf der Startseite hier von A4-Freunde.com ganz groß die Umfrage: "Wie gefällt dir der neue A4 B8/8K" Also dann wird das schon offiziell sein und auch stimmen. Ich hätte ja eigentlich mal auf den Aufkleber mit der FIN gucken können, auf der IAA

    Hatte ja sogar schon die Abdeckung hochgehoben von dem silbernen 3.0 TDI quattro und das Notrad "bewundert"

  10. #230

    8K/B8: Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Zitat Zitat von Manisa-ingolstadt
    Seh ich das richtig??? Sportsitze nur in Kombination mit Leder???


    edit:
    Wird es wieder Pakete geben (Business etc) oder nur diese 3 Ausstattungslinien âla A3/VW?

    Sind die LED-Leuchten vorn nur bei Xenon Plus?? Denn auf dem Konfigurator sind die auch abgebildet wenn man kein Xenon Plus wählt.

    Wird es ein 1.9TDI geben oder ist dieser Motor tot? Kam beim B7 ja auch erst einige Monate später.
    Hat Audi mich also doch erhört ..... Jetzt muss nur schnell mein aktuelles Leasing ablaufen

    Für den Audi A4 Avant stehen Ihnen moderne, durchzugsstarke Dieselaggregate mit vier oder sechs Zylindern zur Verfügung; von 88 kW (120 PS) bis 176 kW (240 PS) reicht die Bandbreite. Der stärkste Dieselmotor im A4 Avant 3.0 TDI hat ein beeindruckendes Drehmoment von 500 Nm bei 1.500 bis 3.000 min–1 und schafft es in nur 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (abgeregelt).

    Verbrauchs- und Emissionswerte:
    Audi A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang, 88 kW (120 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 140 g/km
    Audi A4 Avant 2.0 TDI, 105 kW (143 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4-6,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 143-159 g/km
    Bilder von Essen Motor Show
    Viele S5, TTs, RS6, R8, neuer Abt A4 etc
    neue Trends wie S6-TFL,Weiße Felgen, Matte Lacke usw
    http://www.gmx.de/mc/GETyjW2cSFaZhkkbh9nIrfpxIwFtNV

  11. #231
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Die LEDs im Rucklichter sind auch für uns zu spotten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A4-B8 mit LED hinten.jpg  

  12. #232
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Morgen zusammen,
    hab als ich gestern abend/heute früh noch unterwegs war einen roten A4 mit Diffusor und 4 Endrohren im Stile des S6 in Eichstätt gesehen. Bei näherer Betrachtung fielen mir noch die Felgen und Seitenschweller auf, die ich auf der Audi-Homepage nicht finden konnte. War das nun ein S4?

    Hab noch ein paar Bilder gemacht, die sind aber nicht sonderlich gut geworden. Hab mich auch nicht näher ans Auto getraut, weil das Cafe in der Nähe voller Audianer war.
    Vielleicht können die Experten hier das andere Endrohrpaar sichtbar machen. Die Zahl beim Nummernschild war 4-stellig.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S4-a.jpg   S4-b.jpg   S4-c.jpg  
    humm humm!

  13. #233
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Zitat Zitat von CMT
    ..... Die Zahl beim Nummernschild war 4-stellig.

    Wieso hast du die eigentlich Weg gemacht?

  14. #234
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Zitat Zitat von DER HOLLAENDER
    Wieso hast du die eigentlich Weg gemacht?
    Reine Gewohnheit, schließlich geben die meisten hier ihr eigenes Nummernschild auch nicht preis. Aber warum willst du das genaue Nummernschild wissen, wenn es sich doch beim roten 8K mit Sicherheit um ein Audi-Werksfahrzeug handelt? Ich könnte das Nummernschild schon nennen, aber wozu?
    humm humm!

  15. #235
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Weil es HIER einen Sammelthread dafür gibt und vielleicht ist das Nummernschild schon aufgelistet. Wenn ja, dann wissen wir schon mehr.

  16. #236
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Ok, in Anbetracht dessen: IN - V 9563
    humm humm!

  17. #237
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Zitat Zitat von CMT
    Ok, in Anbetracht dessen: IN - V 9563
    Super gespottet! Hatten wir noch nicht

  18. #238
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Maintal
    Registriert seit
    20.08.2003

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    hatte der S4 IN - V 9563 einen a5/s5 (beide mit ahk) als begleitwagen? habe den bzw die beiden nämlich gestern gegen 14:30-15.00 in aschaffenburg gesehen.
    mfg

  19. #239
    Benutzer Avatar von CMT
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN / DQS

    Registriert seit
    17.09.2006

    Re: A4/B8 Vorfreude Thread

    Auf die Begleitfahrzeuge hab ich nicht so geachtet, als mir die 4 Rohre beim "A4" aufgefallen sind. War halt ein schwarzer S5 und silberner Q7. Dieser Wagen kommt ja ganz schön rum.
    Hab ihn gestern wieder an der gleichen Stelle (Domplatz) und fast zur gleichen Uhrzeit (gegen Mitternacht) in Eichstätt gesehen und diesmal näher angeschaut. Von vorne hat er die stinknormale A4-Front. Hoffentlich nur als Tarnung, denn so wäre die Optik für mich eine Enttäuschung. Vom Cockpit konnte ich nicht viel erkennen, weil die Laterne einen ungünstigen Schatten erzeugt hat, dabei hätte mich das Kombiintstrument brennend intressiert.
    humm humm!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •