Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    Hi,

    habe mal ein paar Fragen an euch wie das so geht mit dem Verlegen von
    Lautsprecherkabeln

    1. wie kann ich am besten Lautsprecherkabel in die vorderen Türen bekommen?
    Geht das nur über die Steckverbindungen? Kann man die originalen Kabel ohne weiteres da raus ziehen und durch dickere (1,5mm2) ersetzen?
    Wenn das mit dem Herausziehen gehen sollte, wie bekomm ich die neuen Kabel da wieder rein?

    2. Wie kann man (auf der linken Fahrzeugseite) in einem B5 4 Lautsprecher- + 1 Chinchkabel verlegen? Ich habe das Problem das sich bei der Menge an Leitungen der Teppich nicht mehr ganz in die Ursprungsform zurückdrücken lassen will.
    Gibt es da sowas wie n versteckten Kabelkanal o.ä.?

    danke schonmal

    Gruß Ingo
    Gruß Ingo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    Zitat Zitat von B5Driver

    2. Wie kann man (auf der linken Fahrzeugseite) in einem B5 4 Lautsprecher- + 1 Chinchkabel verlegen? Ich habe das Problem das sich bei der Menge an Leitungen der Teppich nicht mehr ganz in die Ursprungsform zurückdrücken lassen will.
    Gibt es da sowas wie n versteckten Kabelkanal o.ä.?
    Ging bei mir problemlos, einfach ordentlich reinstopfen

    Am besten gehts wenn du den Sitz ausbaust, ist ruckzuck gemacht und erspart eine menge Schrammen an den Händen

    Gruß Christian

  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    also das mit der steckerverbindung hab ich auch demnächst vor mir, frontsystem soll auch rein...

    zu deinen kabeln für die endstufe - es ist ja so dass man stromkabel getrennt vom chinch-kabel verlegen sollte, ich hab chinch und remote auf der beifahrerseite unter der plastikabdeckung der einstigesleisten hinterlaufen lassen, unter der rücksitzbank wieder raus und von da in den doppelten boden des kofferraumausbaus gezogen, das dauerplus hab ich auf der fahrerseite nach hintengezogen, also da war noch reichlich platz, den stress mit "unterm teppich verlegen" hab ich mir nicht angetan..

    mfg

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    *g* naja bei mir ist das nicht anders.
    Nur das ich auf der Beifahrerseite nun insgesamt 4LS-Kabel und ein Chinchkabel samt Remoteleitung liegen habe.
    Der Tipp mit dem unter dem Sitz verlegen ist schon ganz gut gewesen, aber dazu sollte man wohl wirklich nächstes Mal den Sitz ausbauen

    Was die Zuleitung in die Türen betrifft, so werde ich den Stecker umgehen und durch die noch übrig gebliebene Öffnung die Kabel hindurchstecken.
    Alles andere wäre auch nicht ohne Probleme rückrüstbar.
    Gruß Ingo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    Hi,

    am Besten geht es wenn man die Kabel ganz tief nach unten in Richtung Bodenwanne drückt. Dort ist wesentlich mehr Platz als wenn Du nur quasi seitlich am Holm/Schweller vorbei gehst.

    Kritisch war bei mir der Bereich der B-Säule und dort wo die RÜckbank ist, wobei bei mir auch mehr Kabel liegen

    2 paar Silikon-Lautsprecherkabel (2 x 3.2mm^2 pro Kabel)
    1 Remote
    3 Cinchleitungen mit Textilgewebe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    Im A4 ist haufenweise Platz zum kabelverlegen! Ich hab 2* 35mm² Stromkabel, 4 Chinchleitungen, 1 VGA Kabel, 1 mehradriges Kabel und 6 Lautsprecherkabel verlegt. Also keine Sorge Jungs zur Not bekommt man da noch mehr unter

  7. #7

    8D/B5: Re: 8D/B5: Lautsprecherkabel verlegen?

    hab soeben mein frontsystem eingebaut: phase 130.2.
    hab nen b5 avant bj. 98 und da sind bei den vorderen türen in den gummimanschetten keine stecker, kann man problemlos durchfädeln, blos auf der fahrerseite ist es eine kleine phriemelei weil da die ganzen relais und die kabelstränge verlaufen... habs mir schwieriger vorgestellt, brauchte für jede tür ca. 3 stunden mit dämmen und wiedereinbau. TOP

    die kabel ließ ich hinten unter die sitzbank verschwinden, dort auf die frequenzweichen gelegt und dann hinten unterm doppelten boden im kofferraum den rest an die endstufe angeschlossen, im prinzip easy

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •