Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kabelverlegen in die hinteren Türen

    Hi,
    hab da ein Problem. Ich muss für die Lautsprecher neue Kabel in die hintern Türen ziehen. Leider ist dort ein Stecker verbaut und auch sonst kein Platz für ein weiteres Kabel. Wie habt ihr das gemacht? Karosserie durchbohren, nein danke

  2. #2

    Re: Kabelverlegen in die hinteren Türen

    Kenne zwar nur den B5, aber eigtl. sind da doch immer große runde Gummistülpel, durch die Kabel gehen. Da müßtest Du auch durchkommen...

    Oder ist der 8E so ungewöhnlich?
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: Kabelverlegen in die hinteren Türen

    ja das war davor so. im 8e sind es nun stecker, gummiumantelt. da ist in der oroginalen durchführung nichts zu machen.

  4. #4

    Re: Kabelverlegen in die hinteren Türen

    Moin,

    so ist das beim 3er Golf von nem Kumpel auch gewesen... das war so ein Gummistecker in dem aber noch genug Platz war, also haben wir durch den Stecker ein Loch gebohrt!

    Schau halt mal ob du das auch so machenkannst ohne den stecker zu verletzten!

    Gruß
    Sebastian

  5. #5

    Re: Kabelverlegen in die hinteren Türen

    Hallo,

    nein was Viti meint, sind richtige Kupplungsstationen, wie an der A-Säule im Fahrerfußraum. Da gibt es so keine Möglichkeit das Kabel so durch zu bekommen. Denn diese Kupplungsstation ist genauso groß wie die Aussparung an der Tür.

    Ich habe da auch erstmal doof geschaut als ich bei mir die abblendenden Außenspiegel verkabeln wollte... Ich habe auch gedacht das wäre so wie beim B5er gewesen.

    Und diese Steckerstation ist/sitzt ziemlich stramm... und die Entriegelung des Fahrzeugseitigen Steckers ist sehr schwer zu lösen.... Da muß man erstmal überlegen, ob der lilane Entriegelungsbügel nach außen zu ziehen ist, nach innen drücken, nach rechts oder links.... man weiß auch nicht, ob man diesen Bügel komplett aus dem Stecker entfernen muß oder nicht. Ich habs rausbekommen, der muß nicht komplett raus

    PS: Viti, versuche NICHT die Gummitülle alleine abzuziehen! Gehe mit der Hand von hinten ran(den Kabelstrang zur Tülle entlag), und drücke die seitlichen Rastnasen zusammen, kann kommt das raus. Diese Gummitülle ist um so einen Plastikring gezogen. Ansonsten hat man viel fummelei, die Tülle wieder auf den Ring zu bekommen. Ich weiß das

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •