Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Habe letztes Jahr einem Freund eine Stoßstange abgekauft und wollte mal langsam anfangen sie für meinen B5 vorzubereiten. Jetzt habe ich nur eine Frage, wie wird die Stoßstange befestigt? Es sind nur einige Löcher (schwarze Kreise) zum ?verschrauben? in der SS. Brauch ich da Teile von der originalen?
    Wär super wenn ihr mir helfen könntet!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg  

  2. #2

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    du musst deine original stossstange eh zerschneiden wegen dem stahlträger vorne drin.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Zerschneiden?? Also praktisch zerstören? Wie wird dann dieser Metallträger wieder an der neuen befestigt?

  4. #4

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    die "schiebst" quasi nen teil deiner alten stossstange in die neue. zusätzlich kannst du die neue front auch noch mit bauschaum ausspritzen um die stabilität zu erhöhen.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    ahhh ok danke, hab mich mal in ein paar alten Threads umgelesen. Versteh schon einigermaßen. Ist das alles sehr schwer oder schafft man das wenn man nicht 2 linke Hände hat?

    Achja Fotos von dem was ich genau ausschneiden muß hat nicht zufällig jemand?

  6. #6

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    ich montier meine front am donnerstag mal ab und mach mal detailfotos, vielleicht hilft dir das ein wenig.

  7. #7

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Das währ echt spitze von dir!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    nicht umsonst kosten die teile nu 99,- bei Ebay

    bin auf die passgenauigkeit gespannt...
    hab ne CSR bei meinem Kumpel verbaut... da passt nix...

  9. #9

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Ist nicht von Ebay, ist diese hier:

    http://www.carlinetuning.com/content...t_CS4-Look.php

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    war nur verdramatiesiert...
    aber besser macht es das ja nicht...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Du musst die alte Stoßstange zerschneiden und dann in die neue einkleben(mit Sikaflex). Ich wünsche dir schonmal viel spaß bei der Montage denn da wird wahrscheinlich nichts passen und fürs Lacken wirst du auch einen netten Betrag ausgeben müssen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Bin ich ja doch ma froh das ich nen B6 habe und es dort keinen RS4 gibt
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  13. #13

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Zitat Zitat von Black_A4
    Du musst die alte Stoßstange zerschneiden und dann in die neue einkleben(mit Sikaflex). Ich wünsche dir schonmal viel spaß bei der Montage denn da wird wahrscheinlich nichts passen und fürs Lacken wirst du auch einen netten Betrag ausgeben müssen
    Lackieren wäre nicht das Problem, mach ich selber. Aber irgendwie störts mich die alte zu zerschneiden und wenns dann auch noch Probleme beim Anbau gibt
    Ich glaub ich besorg mir lieber gleich eine vom S4.
    Hab jetzt gleich auch mal 100 Threads zum Thema S4 durchstöbert und hab noch eine Frage. Mal angenommen ich habe die SS, die Gitter und die Abdeckkappen für die Reinigungsanlage, dann brauche ich doch nur noch den Träger links + rechts und den Rest kann man umbauen. Oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Zitat Zitat von ruff
    Lackieren wäre nicht das Problem, mach ich selber. Aber irgendwie störts mich die alte zu zerschneiden und wenns dann auch noch Probleme beim Anbau gibt
    Ich glaub ich besorg mir lieber gleich eine vom S4.
    Hab jetzt gleich auch mal 100 Threads zum Thema S4 durchstöbert und hab noch eine Frage. Mal angenommen ich habe die Stossstange, die Gitter und die Abdeckkappen für die Reinigungsanlage, dann brauche ich doch nur noch den Träger links + rechts und den Rest kann man umbauen. Oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?
    Den Träger links und rechts brauchst du nicht unbedingt, du kannst dir auch so Hülsen drehen lassen und damit die originalen verlängern. Kostet nichts und ist genau so gut wie original. Mehr dazu wie immer über die SuFu

  15. #15

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Servus!

    Falls du doch deine RS-Stoßstange montieren willst und dir deine jetzige zu Schade ist, kauf dir bei Ebay für 40€ eine Neue Stoßstange zum zerschneiden für die RS. So haben`s wir gemacht, da im Sommer RS und im Winter original angesagt war.

    So dramatisch ist der Umbau auch nicht, wenn du Hilfe brauchst einfach melden.

    Link für Stoßstange:

    http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-11-94-1-9...QQcmdZViewItem

  16. #16

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Hi black, das mit dem Hülsen drehen hab ich auch gelesen, bin nur nicht ganz durchgestiegen welche Teile dann diese Hülsen ersetzten. Das mit dem drehen ist kein Problem hab ne Drehbank in der Arbeit
    Also nochmal wenn ich die SS, die Gitter und die Abdeckkappen schon hab und die Hülsen selberdrehe brauche ich nichts weiter?

    In der Sufu habe ich keine genauen Maße der Hülsen gefunden, weiß du vielleicht wie die aussehen sollen?

    PS: Danke für den Link Roegi


    Zitat Zitat von Black_A4
    Den Träger links und rechts brauchst du nicht unbedingt, du kannst dir auch so Hülsen drehen lassen und damit die originalen verlängern. Kostet nichts und ist genau so gut wie original. Mehr dazu wie immer über die SuFu

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Sorry wie lange die genau sein müssen weiß ich jetzt nicht mehr. Ist aber kein Problem das kannst du an der S4 Schürze nachmessen. Man verlängert quasi die originale Hülse nur weil der S4 eine längere hat. Ich hab die Dinger mit Sixaflex aufgekelbt und hab keine Probleme damit

  18. #18

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Ja aber ausser dieser Hülsen würde ich dann nix mehr brauchen oder?

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    Zitat Zitat von ruff
    Ja aber ausser dieser Hülsen würde ich dann nix mehr brauchen oder?

  20. #20

    Re: 8D/B5: Frage zu RS4 Optik Stoßstange

    der link zur o-stossstange nützt dir nix da dort kein stahlträger dabei ist :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •