Umfrageergebnis anzeigen: Was kann des sein??

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lagerschale

    0 0%
  • ?????

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Klappergeräusch aus dem Motor

    Servus an alle A4 Fans!!
    Ich hab da ein Problem an meinem Motor und weiß nicht was des sein könnte???
    Ich hab bloß mal lokalisieren können das es von der nockenwelle kommt wo des Nockenwllenrad befestigt ist.
    Helft mir da bitte weiter! Was für ein Auto ich habe seht ihr ja links beim Profil

  2. #2

    Re: Klappergeräusch aus dem Motor

    Zitat Zitat von Ibreaker88
    Servus an alle A4 Fans!!
    Ich hab da ein Problem an meinem Motor und weiß nicht was des sein könnte???
    Ich hab bloß mal lokalisieren können das es von der nockenwelle kommt wo des Nockenwllenrad befestigt ist.
    Helft mir da bitte weiter! Was für ein Auto ich habe seht ihr ja links beim Profil
    na beschreib mal das verhalten bei Drehzahl/ warm/kalt etc.

  3. #3

    8D/B5: Re: Klappergeräusch aus dem Motor

    Des geräusch, tritt nur in niedriegen drehzahlbereichen auf oder wenn ich den Motor ein bischen würgen lasse, dann ist es so richtig extrem!!
    mit höheren drehzahlen, so ab 1800 U/min ist des weg und kommt dann wieder mit ner niedrigen Drehzahl. Wenn der Motor kalt ist ist es nicht ganz so laut, aber erst wenn er warm ist, da meinst der Motor fliegt dir gleich um die Ohren. Hab erst vor kurzem nen neuen Zahnriemen rein gemacht und seit dem ist des Problem, mit dem Zahnriemen und den Rollen dazu ist alles in ordnung.

  4. #4

    Re: Klappergeräusch aus dem Motor

    Nachfragen im Forum ist zwar OK. Aber wenn Du solche sorgen hast, warum fährst Du nicht gleich in die Werkstatt.

    Ich tippe mal auf den Spanner von der Steuerkette. Das ist recht häufig bei en 1.8T. Kostet ca. 150 EUR + 400 EUR fürs wechseln

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Klappergeräusch aus dem Motor

    Nutze mal die Suchfunktion. "Klappern" oder "Rasseln 1.8T" sollte da helfen. Hatten wir schon mehrfach.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •