Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht


    hi,

    hab mir in ebay zwei rs4 rückleuchten rot/crystal/rot rückleuchten besorgt ja schande über mich. ich habe einen 11/95er A4. das erste was ich veststellen konnte war dass das rückfahrlicht und blinklicht vertauscht war. Naja dann hab ich halt jeweils einen pin von den Birnen abgeschliffen ausgetauscht funzt.

    Im Standtlichbetrieb (1. mal nach oben) geht sowieso garnichts an.

    Im normalen Fahrbetrieb leuchtet bei der linken rückleuchte (Fahrerseite) statt dem Standlichtdraht der stärkere Bremslichtdraht. Ich hab es mit drei Birnen versucht jedes mal das selbe und beim bremsen schaltet dann nur der schwache standlichtdraht dazu.

    rückleuchten von tuningschnellversand (ad-tuning)
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles ve

    Und wo ist die Frage?

    Anstatt die Birnenfassungen abzuschleifen solltest Du einfach die Anschlüsse umpinnen, damit es passt.

  3. #3

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Zitat Zitat von Tango
    Naja dann hab ich halt jeweils einen pin von den Birnen abgeschliffen ausgetauscht funzt.
    Wie kommt man denn auf solche bescheuerten Ideen.

    Also entweder Du pinnst die Drähte im Stecker an der Leuchte um. Und bevor du fragst "welchen Draht wohin" --> Spannungsprüfer verwenden

    Oder Du fragtst beim Verkäufer nach, ob er Dir Adapter verkaufen kann. Die gibt es vereinzelt.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    schau ich aus wie ein elektriker der irgendwelche anschlüsse umstecken kann...

    noch nie irgendwelche nasen von den glühbirnen abgeschliffen. wenn das teil meint es braucht versetzte "pins" dann schleif ich das so, dass jede rein passt.

    es sind ja sonst solche was nicht passt wird passend gemacht helden unterwegs.


    mein Problem: Ohne Zündung geht kein Standlicht an garnichts da kann ich licht aus licht einschalten wie ich will. Wenn die Zündung an ist geht erst das standlicht an auf der 2. Stufe (also zweimal nach oben). Wenn es erst mal an ist dann brennt statt dem Standlicht konstant das Bremslicht!

    ist doch nicht so schwer

    Die Glühbirne hat zwei drähte einen dünnen (obenliegend) für standlicht und einen dickeren (unten) für bremslicht und diese funktion ist vertauscht.
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Dann vertausch die Pins du Held... und pflaum nich so rum
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    wie, was pins vertauschen
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Die PINs an der Rückleuchte von Bremslicht und Rücklicht. Musst nur nachmessen was welcher ist.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    ich hab zwar keinen plan was du meinst aber ich schau mir das nochmal an. ein messgerät hat auch nicht gerade jeder zuhause rumliegen.
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  9. #9

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Zitat Zitat von Tango
    ich hab zwar keinen plan was du meinst aber ich schau mir das nochmal an. ein messgerät hat auch nicht gerade jeder zuhause rumliegen.
    Sorry aber wenn man gar keine Ahnung hat, dann fahr in Werkstatt oder zum Boschdienst. Man feilt keine Birnen ab, weil das erstens zu Lasten des festen Halts geht und ausserdem einfach mal Pfusch ist.

    Mal in Kurzform:
    - Du hast Stecker, die Du in die RL steckst
    - der Stecker passt zwar, aber die Kabel am Stecker sind vertauscht
    - die Kabel-Enden im Stecker heissen Pins
    - Du musst mit einem Stromprüfer (als Schraubendreher für 50ct im Baumarkt)
    messen welches Kabel für welche Funktion verantwortlich ist, und die im Stecker umhertauschen.

    und kneif Dir Dein rumgeblöcke, wenn Du Hilfe haben willst



  10. #10

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles ve

    @Tango

    Schau mal hier...

    http://www.audiworld.com/tech/ext38.shtml

    Ich denke das ist das was Du nicht mit den Pinns verstehst

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Wenn die Pins für Rücklicht und Bremslicht vertauscht zu sein scheinen, sollte man mal nach Nachdenken die Birne umdrehen ... Da hilft auch nichts, die Pins abzuschleifen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    die brems/standlichtbirne kann man nur in einer stellung reindrehen
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Deswegen sollst du ja die PINs umtauschen ...
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    ich hab jetzt mal einen fachmann gefragt er meint, dass die kabelstränge von den linken und rechten rückleuchten evtl vertauscht sind. naja muss ich mal ausprobieren. eigentlich waren ja die kabelstränge samt birnen schon an den rückleuchten schon dran aber mal schauen.

    ich hab ein weiteres lichtproblem wenn ich euch darauf verweisen darf:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=40923.0/
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Wenn die Kabelstränge vertauscht wären warum ging es dann bei deinen alten RL ? Änder doch einfach die PINs... wo is da das Problem!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  16. #16

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    das bringt wahrscheinlich nix mehr nachdem er die birnen abgeschliffen hat

    ich hol heut meine crystal rückleuchten ab und dann schaun wir mal.

  17. #17

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    Hi

    Also habe auch die Crystal und musste auch umpinnen, wo ist da das problem?!

    Selbst ich habs geschafft!

    Gruß
    Sebastian

  18. #18

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    so, sehr geehrter herr tango,

    ich habe heute meine crystal rückleuchten eingebaut und habe lediglich brems- und rücklicht vertauscht. mehr nicht. nix schleifen oder umpinnen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    dachs zeig ma nen bild von deinem Arsch , ehmm Heck
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  20. #20

    Re: 8D/B5: ebay rs4 rückleuchten bremslicht = standlicht und umgekehrt! alles vertauscht

    mach ich morgen bei tageslicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •