Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    27.09.2006

    8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    Moinsen!!

    Habe mein Audi a4 vom 1.6 auf ein 1.8T umgebaut und bin nun auf der suche nach einer Firma wo der Tüv die abnahme macht!! zur dekra nach uns kann ich vergessen die wissen da nicht mal was eine Einzelabnahme bei felgen ist wenn man nur ein Festigkeitsgutachten hat!!

    ich wohne bei Magdeburg 39iger postleitzahl!

    Des weiteren bin ich auf der suche nach einem gutachten oder schrieb von wo genau drinne steht das der Motor vom A4 MKB: ANB soundsoviel PS vei soundsoviel Umdrehungen hat und welche Euro Norm und so!!

    Hat eventuell jemand sowas von euch oder weis wo ich des herbekomem??


    MFg Christian

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    Eigentlich klärt man so etwas vor dem Umbau ab!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: 8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    So wie ich mal gehört hab darf Leitungsabnahmen genau wie 21er nur der TÜV machen, oder irre ich? Die haben auf nen kleinen Rest Monopol...

  4. #4

    Re: 8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    Zitat Zitat von gaddy
    So wie ich mal gehört hab darf Leitungsabnahmen genau wie 21er nur der TÜV machen, oder irre ich? Die haben auf nen kleinen Rest Monopol...
    So ist es. Nur in "unserem" ostdeutschen Raum hat die DEKRA das Monopol drauf. Die Zentralen sind meist sehr engstirnig. Besser Du suchst Dir eine kleine Werkstatt (vornehmlich auf dem Dorf) da die DEKRA Aussendienstler nach meiner Erfahrung deutlich gesprächsbereiter sind, und der Werkstattchef ggf. auch noch fachlich mit einwirken kann.

  5. #5

    Re: 8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    Brauch man bei so nem Umbau nicht erstmal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller?
    Genauso, muss eine Einzelabnahme der Abgasanlage erfolgen (Verwirbelung... )
    Und die Traglast des Vorderbaus muss doch auch geprüft werden.
    Bremsanlage....
    usw.

    Hab das mal bei nem 1er Golf gemacht, war nen ganz schönes Gefrickel, da musste ich diese ganzen Auflagen erfüllen.
    Aber dann war es auch nicht mehr wirklich der Akt, zur Dekra, alles an Papieren hin geschmissen, ohne Diskusion dann aber alles eingetragen bekommen
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Motorumbau abnehmen lassen!! wo??

    Zitat Zitat von IFR
    Brauch man bei so nem Umbau nicht erstmal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller?
    Genauso, muss eine Einzelabnahme der Abgasanlage erfolgen (Verwirbelung... )
    Und die Traglast des Vorderbaus muss doch auch geprüft werden.
    Bremsanlage....
    usw.

    Hab das mal bei nem 1er Golf gemacht, war nen ganz schönes Gefrickel, da musste ich diese ganzen Auflagen erfüllen.
    Aber dann war es auch nicht mehr wirklich der Akt, zur Dekra, alles an Papieren hin geschmissen, ohne Diskusion dann aber alles eingetragen bekommen
    Naja so wild dürfte das eigentlich nicht sein, immerhin wurde der Motor ja so im A4 verbaut. Ich denke man muss dem Prüfer nur erklären welche Teile geändert wurden und dann sollte das kein Akt sein. Zur Not würde ich halt einen 1.8T mit dahin schleppen, dann soll er sich das ganze halt mal im Vergleich ansehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •