Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Hilfe..untere Buchse aus hinteren Stoßdämpfer gerutscht ???????

    Hallo,

    war heute beim Räderwechsel und als ich das hintere Winterrad abnehme merke ich wie die Achse ein Stück nachsackt. Nach näherer Betrachtung habe ich festgestellt das mein Stoßdämpfer aus dem unteren Gummipuffer gerutscht ist, also die untere Befestigung vom Stoßdämpfer. Man konnt ihn dann einfach links rechts hin und her schieben...wie geht das denn ? Ist das normal ?
    Habe ein KW Gewinde Var 1. Habe gleich bei KW angerufen.Die schicke mir jetzt umgehend neue Gummielemente mit der Metallhülse zu. Das Fahrwerk ist knapp 2 Jahre alt. Habe jetzt natürlich Ängste das das nach 2 Jahren wieder auftritt Ist das normaler Verschleiß oder wie ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: Hilfe..untere Buchse aus hinteren Stoßdämpfer gerutscht ???

    ist zwar recht selten aber es kann mal passieren. dämpfer kann ja nicht weg! wenn du die neuen einpresst schön mit wd 40 einsprühen!! flutscht besse. hinterher wenn sie drin sind einmal mit bremsenreiniger einsprühen.
    Freundliche Grüße

  3. #3
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Hilfe..untere Buchse aus hinteren Stoßdämpfer gerutscht ???

    Hallo,

    naja, weg kann er ja schon wie halt bei mir passiert. Er ist dann nach innen gerutscht. Siehe Bild. Normalerweise soll das ja diese Gummilippe am Rand verhindern . Deshalb versteh ich nicht so recht wie das passiert ist. Das Fahrwerk wird ja eigentlich auch nur vertikal belastet.


  4. #4

    Re: Hilfe..untere Buchse aus hinteren Stoßdämpfer gerutscht ?

    Hi

    Schon komisch oder?
    Genau am selben Tag, hab ich endeckt das es bei mir auch ist auf beiden Seiten! Hatte so ein quitsch und knall geräusch und wusste nicht woher dann wollte ich die Domplager wechseln und dann habe ichs gesehn!

    Hab die jetzt erstmal wieder reingepresst aber die Frage ist nur wielange es hält....

    Gruß
    Sebastian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •