Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DiViDi
    Gast

    B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    Hallo,
    Ich glaube ich muss meinem Luftfilter Kasten mal mehr Luft zukommen lassen, also nur durch die Kleine Öffnung im Kühlergrill.
    Gibt es da vorangefertigte Ansaugrohre vom Luftfilterkasten runter hinter die Stosstange, oder muss ich mir da selbst was basteln?
    Habe immerhin die S4 Front mit den grossen Luftöffnungen, da könne man ja gut Luft abgreifen...

  2. #2

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    hi,
    das thema würde mich auch sehr interessieren! fahre nen 2.5tdi mit s4 front....
    Gruß

    Sid

  3. #3

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    vorgefertigt wirds da nix geben.
    aber machs doch wie beim RS4! dort befindet sich auf der Vorderseite des LuFi-Kastens (in Fahrtrichtung) eine Öffnung, welche (unter 50 km/h ?) mit einer Klappe verschlossen wird.
    Statt der Klappe hängst Du einfach ein passend geformtes Abflußrohr oder einen Alu-Dunstabzugshauben-Schlauch vor das Loch und führst das Ganze nach unten in die Stoßstange...
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    @dividi
    solltest du das Programm von abt mit den 240PS fahren, sollte auch die optimierte Lufführung von abt verbaut sein.

  5. #5

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    und wie sieht der optimierte luftführung von abt aus?

  6. #6
    DiViDi
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    Die optimierte Luftführung von Abt ist die Turbolader - Ladeluftkühlerseite, dort habe ich statt Gummischläuche Alurohre verbaut. Am Ansaugtrakt Luftfilter wurde nichts verändert.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: B5/8D 1.8T : Ansaugweg verändern

    Hi

    Wozu soll das gut sein? meinst du das er dadurch schneller wird? also der Aufwand lohnt sich nicht. Kühlere Luft als von da vorn wirst du nicht bekommen und die Menge reicht völlig aus die da durch kommt.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •