Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B6: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    Hilfe, hilfe!!!

    Ich hab da mal ein kleines bis großes Problem. Seid einiger Zeit zuckt (flackert) meine Scheinwerfer. Der linke ganz leicht und der Rechte stärker und schaltet sich auch ab. Das Licht ist nach dem Starten schön weiß und verfärbt sich dann etwas ins gelbliche. Da die Xenonbrenner schon 220.000 km auf der Uhr hatten, hab ich mal auf Verdacht beide Brenner ausgetauscht. Das Ergebnis: Die alten Brenner waren leicht angelaufen, das Zucken ist deutlich weniger geworden und links nicht mehr zu sehen, der rechte Scheinwerfer schaltet sich nicht mehr ab ABER ganz ist das Zucken hier leider noch nicht weg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Woran kann es liegen?
    Ach, noch was. Wieviel Volt muss die Lichtmaschine bringen? Ich weiß, geregelt wird es über die Ampere aber muss sie nicht ca. 14,4 Volt bringen? Meine leistet ca. 13,6 Volt. Ist das normal?

    DANKE!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B7: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    Ich hab auch am und zu mal ein kleines "flimmern" im Scheinwerfer! Ist aber nicht weiter schlimm!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  3. #3

    Re: 8E/B6: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    Na ja, nach dem Wechsel der Brenner ist das Flackern ja nur noch leicht vorhanden. Aber warum wird das Licht gelblich? Das ist nicht normal.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM/FRG

    Registriert seit
    14.02.2007

    Re: 8E/B6: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    die Farbe des Xenn-Lichtes wird durch die Temperatur und dem Alter des Brenners bestimmt.

    Das ist total normal, dass dein Licht jetzt gelblich wird. Das ist auch bei Audi bekannt.

  5. #5

    Re: 8E/B6: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    Zitat Zitat von flying-firefighter
    Na ja, nach dem Wechsel der Brenner ist das Flackern ja nur noch leicht vorhanden. Aber warum wird das Licht gelblich? Das ist nicht normal.
    Hi,

    reicht das:

    Problem:

    Licht des Gasentladungsscheinwerfers erscheint nach Tausch der Lampe gelblich.

    Ursache:

    Nach Tausch der Lampe erscheint das Licht der Gasentladungslampe anfangs bläulich und nach einer geringen Einschaltdauer gelblich. Aufgrund der physikalischen Grundlagen der Gasentladungslampen kommt es zu einem unterschiedlichen Farbspektrum. Dieser Vorgang ist fertigungstechnisch nicht zu ändern.
    PS: Zur Ladespannung des Generators: Die Ladespannung liegt zwischen 13,5V und 14,8V. Das sind aber grobe Richtwerte.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP


    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B6: Hilfe! Mein Xenon zuckt!!!

    Also meins sieht selbst nach 3 Stunden Autobahnfahrt noch schön blau aus, flimmert halt nur ab und zu mal so wie wenn da so ne übelst hohe Freuquenz drin is.... ach kA, die sind hell genug
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •