Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von att
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    09.02.2007

    8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Welcher Hersteller ist besser oder mit welchem der beiden Reifen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

    Bitte keine Diskussion über "billig" Reifen..die hatten wir oft genug

    Denke da an den Champiro oder NS-2

  2. #2
    Forensponsor Avatar von MS-T
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    D-1****
    Registriert seit
    15.12.2006

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Hallo,
    nimm den NS-2, der ist noch der bessere von den beiden. Die "Tuningleute" aus der Nähe haben immer nur Nankang drauf.
    Ich bin letzten Sommer auch mit Nankang unterwegs gewesen, weil ich für ein halbes Jahr Fahren nicht mehr als 150 € für Reifen ausgeben wollte. Ich hatte aber nicht den NS-2... naja mittlerweile fahre ich Goodyear
    BITURBO... what else -> Restauration S4 B5 Limo

  3. #3

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    habe mir soeben auch den NS-2 bestellt.
    ich hab zwischen dem nankang und TNG Star Performer geschwankt.

    vorher hatte ich 225.50.R16 Goodyear Ventura drauf
    jetzt 205.55.R16 NS-2

    der preisliche unterschied zw. dem goodyear und dem NS-2 in der etwas schmäleren variante ist für mich pers. nicht gerechtfertigt...
    ich hab zwar echte probleme mein drehmoment mit den 205ern auf die strasse zu bringen. allerdings zahle ich für den NS-2 ca 52€ und für den Goodyear 125€
    mir ist das zu teuer

    werde ende des sommers mal berichten ob die reifen ok sind ^^
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Sorry Jungs aber ich bin der Meinung ihr spart an falscher Stelle

  5. #5

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    ich hatte auf meinem alten auto auch schon die tng star performer drauf.
    mit denen war ich auch sehr zufrieden, nur bei starkem aquaplaning wars echt "heiss". aber mit esp hat man da sicherlich weniger probleme!

    was das sparen an der falschen stelle angeht...
    ich will die NS-2 einfach mal testen...
    wenn ich merke dass sie nix taugen steig ich eh wieder auf 225er Eagle F1 um...
    ich denke einen versuch ist es wert bei dem exorbitanten preisunterschied!!!
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  6. #6

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Zitat Zitat von Black_A4
    Sorry Jungs aber ich bin der Meinung ihr spart an falscher Stelle
    Die Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. Ich habs schon hinter mir


    @att
    Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht abliefern, wenn du die Reifen ne Weile gefahren hast.

    Ich persönlich greife immer ganz gern zum Kompromiss. Gut und verhältnismäßig günstig. Zur Zeit habe ich Hankooks drauf. Das sind gute Allrounder mit einem Spitzenpreis

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Zitat Zitat von St-180
    Die Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. Ich habs schon hinter mir


    @att
    Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht abliefern, wenn du die Reifen ne Weile gefahren hast.

    Ich persönlich greife immer ganz gern zum Kompromiss. Gut und verhältnismäßig günstig. Zur Zeit habe ich Hankooks drauf. Das sind gute Allrounder mit einem Spitzenpreis
    Genau ich finde Hankook und Falken sind gute Reifen zu fairen Preis

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von att
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    09.02.2007

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Dann lieber Nankang..ok
    Ich hab 225/50 16 Zoll
    ESP ist auch vorhanden

  9. #9

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Ganz kurz was schreib

    Hatte bei meinem alten Nankang NS2 drauf und habe Sie mir sofort wieder gekauft! Top der Reifen! Ok Nässeverhalte ist der Eagle F1 um welten besser, aber da ist ja auch der beste!

    beim Nassen drehe ich gut schnell durch das mache ich aber auch mit den andern Reifen, naja Frontkratzer halt und bei Nässe sollte man in den Kurven aufpassn! Aber das sollte man mit allen reifen!

    Beim trockenen ist der Grip einfach super, abrollgeräuch ist ok und verschleiß passt!

    Also ich würde Sie mir wieder kaufen!

    Gruß
    Sebastian

  10. #10

    8D/B5: Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Also die NS2 waren schon mal in der Autobild. Da sollen die wohl bei allen sachen recht gut abgeschnitten haben, jedoch bei Regen könnte man die Teile in die Tonne hauen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Den GT Radial habe ich selbst 4 Jahre auf meinen 16 Zöllern gefahren und danach mit 4 mm Restprofil weitervertickt. Super!

    Coolfroschi

  12. #12

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Ich bin diese Woche noch mit den Grottenschlechten Nangkang NS2 unterwegs, die hab ich innerhalb einer Saison runtergerutscht (gut 10.000km) und zwar vorne und hinten (ich hab ein Frontkratzer und nur 150ps) Hab seit letzten Monat die Good Year in der Firma liegen, nächste Woche kommen die drauf.
    Ich hoffe das dann endlich ruhe ist, die Nangkang sind laut wie Sau und im Nassen ..... naja.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    Ich hab die Nangkang jetzt in der zweiten Saison drauf und denke, dass die auch noch mindestens nächstes Jahr halten werden, wenn nicht sogar noch länger... 1.9TDI mit Frontantrieb und ca. 20.000km/jahr (hauptsächlich Autobahn).

    Alles in allem bin ich zufrieden, bei halben Seen auf der Autobahn sollte man drumrum fahren...sonst völlig Ok.
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  14. #14

    Re: 8D/B5: GT Radial oder Nankang?

    ich habe die NS-2 jetzt ca ein monat drauf.
    muss sagen, das preisleistungs verhältnis stimmt

    allerdings bei regen TÖDLICH !
    da muss man richtig aufpassen...

    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •