Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Das neue Design von den BMWs gefällt mir auch nicht so wirklich die älteren Modelle sahen wenigens noch nach was aus! Nur das M-Paket ist jetz schöner geworden!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  2. #42
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Also kann dir nur zu so einem Auto raten.

    Unser 330ci E46 Cabrio ist nun 6 Jahre alt und es war noch nie ein defekt.

    Motor erste Sahne, macht richtig Laune und klingt auch entprechend.

    Verbrauch hatte ich gestern auf 200km Alpen Tour im Schnitt 10,2 Liter Super, und das in den Alpen bei ganz flotter Fahrweise!

  3. #43

    Re: was haltet ihr vom 330i

    <----- !


    Wirklich ein Sahnemotor! Optisch find ich den E46 auch lecker, wenn auch das Interieur mit Audi nicht mithalten kann. Es ist nicht billig oder schlecht verarbeitet, aber einfach nicht so kuschlig Der Heckantrieb macht auch deutlich mehr Spaß als der Frontantrieb und man bekommt für das gleiche Geld bei gebrauchten BMWs mehr als bei gebrauchten Audis.

    Probleme hat übrigens jedes Auto, Motormäßig muss der 330i auch top sein, man ließt eigentlich von keinen Problemen. Das mit den Querlenkern hat anscheinend auch BMW nicht hinbekommen.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: was haltet ihr vom 330i

    der 330i hat auch das Nassbremsproblem, vorgestern im TV gesehen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Zitat Zitat von RED
    der 330i hat auch das Nassbremsproblem, vorgestern im TV gesehen
    Das sollte das geringste Problem sein. Motortechnisch ist das ein Griff ins Klo. Ich hatte die Freude vor Kurzem mit so einem Teil zur Tuningworld am Bodensee zu "Reisen". Der Gute hat zwar 230 PS aber Laufkultur, Kraftentfaltung und Lautstärke des Motors sind grauenhaft. Halt Reihensechszylinder... nix für mich...

    Coolfroschi

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: was haltet ihr vom 330i

    ???
    dachte BMW baut die besten 6Zyl Motoren????

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Zitat Zitat von RED
    ?
    dachte BMW baut die besten 6Zyl Motoren??
    Das ist halt Ansichtssache! Nix für mich.

    Coolfroschi

  8. #48

    Re: was haltet ihr vom 330i

    *?* Sicher das der nicht nur auf 5 Zylinder lief?


    Der Reihensechser hat den Ruf eine hervorragende Laufkultur zu haben und die hat er auch. Auf jedenfall, der Motor läuft dermaßen seidenweich das man ihn im Stand gar nicht merkt, am Anfang habe ich immer geschaut ob ich jetzt den Motor abgewürgt habe.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: was haltet ihr vom 330i

    hey Big, sehe ich das richtig, du fährst den E46?
    Fragen:

    ###sind die Beleuchtungen innen (Tacho, Schalter) mit LEDs oder Lämpchen?

    ###wie ist das mit dem Fremdradio, sieht das extrem blöd aus wenn diese nicht mittig sitzen?

    ###hast du Fotos vom Innenraum im Dunkeln?

  10. #50
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Also ich kann dir zu dem guten Stück nur raten! Der Motor ist ein Sahnestück! der 231 PS Motor hat von unten sogar ein Quentchen mehr druck, da die neuen Varianten mehr auf Drehzahl getrimmt sind um die Leistung zu bringen. Anzug, Kraft in allen Lebenslagen, ein betörender Sound und der Verbrauch geht auch in ordung (wenn man damit umzugehen weis!).
    Die Reihensechser vom BMW sind das beste was es Motorentechnisch gibt!
    Der E 46 ist ein zweischneidiges Schwert! Besaß selbst ein 318 CI Coupe BJ 2001. Reden wir nicht über den Motor, das war ne Krücke! Der Sechszylinder liegt viel satter durch das höhere Gewicht und das geänderte Fahrwerk. Denn Innenraum finde ich sehr schön, leicht zum Fahrer geneigt, und mit den richtigen Dekorleisten recht sportlich. Knackige Schaltung, präzise Lenkung, gute Bremsen (jedoch wie bei Audi im Winter mit dem Streusalz so Ihre Probleme ich sag nur quitschen). Jedoch gibt es nichts schöneres als Heckantrieb, keine Antriebseinflüsse an der Lenkung, und wenn man damit umgehen kann herrlich zu fahren. Da kann ein Fronttriebler nie und nimmer mithalten! Wenn auch der E46 etwas leicht auf der Hinterachse ist und gern mal weg geht bei nässe, was man beim 5er E39 nicht kannte!
    Die Beleuchtung ist sicher nicht so modern wie im A4 (Cockpitflair) Aber man kann damit gut leben, und die Farbwahl hat auch wetwas für sich, ist wärmer und nicht so steril wie im Audi teilweise.
    Die Materialien sind nicht immer die besten und recht schmutzempfindliche Oberflächen.
    Ansich ist das Auto jedoch dem B5 z.b. haushoch überlegen der ja noch zur gleichen Zeit wie der E46 gebaut wurde.

    Der größte Pluspunkt ist wirklich der Motor, allein der Klang und die Laufkultur ist einfach nur sahnemäßig! Wenn dann die Kasper mit Ihren 200 PS Turbos neben dir stehen und die Kisten drehen bis zum Begrenzer, dann sagst du nur.."ich möchte jetzt schneller fahren" und streichelst das Gaspedal.
    Der 325 I E90 von meinem alten Herrn hat zwar auch 218 PS, aber man merkt eben das der 3.0 viel mehr Hubraum und Kraft hatte. Ist einfach was anderes!

    Wobei ich hätte Ihn gern als 272 PS Motor im neuen Coupe, dem schönsten Coupe momentan!

  11. #51

    Re: was haltet ihr vom 330i

    Hoi Red,

    das Radio sieht blöd aus wenn es nicht mittig ist, es gibt aber eine Blende (glaub sogar direkt von BMW) damit das Fremdradio mittig sitzt. Nebenbei, es gibt auch von BMW ein MP3 Radio.

    Sonst hat der Vorredner schon viel geschrieben, Heckantrieb macht schon richtig laune, der Motor auch, dreht brutal aus dem Drehzahlkeller hoch, legt bei 5000UPM noch mal nach und bei 6500UPM hört der Spaß leider schon auf. Bei echten 256km/h wird abgeregelt.

    Die Beleuchtung ist so eine Sache, am Anfang hielt ich es auch für unmöglich mich damit anzufreunden, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr.

    Ich versuche später mal Fotos im dunkeln zu machen, aber nachdem bei uns ein Gewitter aufzieht kann es sein das ich das heute nicht mehr mache.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •