Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    neuer Amp gesucht

    Hallo,

    da mein Axton 4-Kanal Verstärker die Tage die leider kaputt ging, bin ich am überlegen die bisherige Kombo aus Axton 4-Kanal und Signat RAM 3 MK2 komplett durch was neues zu ersetzen.

    Hier ist erstmal die sonstige Konfig:
    Alpine CDA-9831R
    FS: Canton CS2.13 (demnächst Powerbass ES-5C)
    RS: Pyle irgendwas
    Sub: Rockford RFP 3112 als Reserverad Sub.

    Ich möchte, wenn ich schon das komplette Paket ersetze, auf eine 1 Amp Lösung gehen. Hier hat es mir vor allem die Xetec Gravity G5-900 angetan. Die läuft ja ab und zu mal bei Ebay. Kann mir hier jemand mal so einen Richtpreis geben, wie hoch man hier gehen sollte?

    Alternativ habe ich auch die Helix DARK BLUE 5 dort für 333,- gefunden (als Neuware). Von den Leistungsdaten ja auch sehr gut, jedoch leider einiges größer als die Xetec. Was haltet ihr denn von der? Und was gibt es sonst noch für Endstufen in einem ähnlichen Preis- und Leistungsbereich wie die Xetec und die Helix?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: neuer Amp gesucht

    Hi hi

    wenn dann würde ich die Xetec der Helix vorziehen.

    Gruß Markus
    Audi for ever

  3. #3

    Re: neuer Amp gesucht

    Ich wuerde dir zu der Helix raten hab selbst die 1000.2 und mein kumpel hat die 4kanal von helix sind wirklich gute amps zu preisen wo man eigentlich nicht nein sagen kann phase hat da noch was im angebot 5 kanal so um die 280 euro vor einem halben jahr groesstes manko bei der ist das die sich erst warmlaufen muss 10 bis 15 minits da sie sonst wie zugeschnuert klingt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: neuer Amp gesucht

    Die Helix Dark Blue 5 ist ein riesen Teil. Nur für 330€ wird sie nicht lange im Netz sein, da hat Helix schon seine Augen drauf. UVP ist 499€, für 439€ darf sie offiziell angeboten werden.
    Die Xetec ist ne feine Endstufe, hat nur einen Nachteil. Wenn sie kaputt geht, dann hat der Händler, der sie die verkauft hat, ein Problem mit der Garantie Xetec gibt es nicht mehr. Aber das soll dann ja nicht dein Problem sein
    Audio System baut noch ne nette 6 Kanal für 450€.
    DLS baut die CA51 für 399€

    Gruß Manuel

  5. #5

    Re: neuer Amp gesucht

    audio system stimmt sind halt ne ecke teuer sind aber auch laenglich dafuer aber halt duenn, die bauen super subwoofer bin begeistert von den teilen, die alte rodek hatte ich als 6kanal wird bei acr momentan fuer 229 angeboten aber nicht mehr lange da die bneue schon da ist aber ich meine die alte ist besser einziges defi ist das die halt nen luefter im inneren hat den hoert man aber nicht sobald die musik an ist( hat audio system auch), 6 mal 105 watt rms an 4 ohm wobei man jedes kanalpaar bruecken kann soweit ich weiss haben die aber irgendwie einen fehler das die bruecke bei manchen modellen nicht geht und bei manchen geht. des waere noch zu empfehlen wobei die rodek auch nicht die kleinste ist aber musst halt mal schaun

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: neuer Amp gesucht

    Hi,

    ich habe mir jetzt die Helix DB5 heute gekauft. Der Händler, der die für 333,- verkauft, hatte noch eine normale Aktion am laufen. Dort ist die dann für 275,- verkauft worden. Da habe ich den Zuschlag leider nicht bekommen (hatte 250 geboten) aber heute kam eine Nachricht, das der noch mehrere Helix' hat und mir die dann für meine 250,- anbietet.

    Der Preis ist doch ok, oder? Neuteil samt 2 Jahren Garantie und Rechnung.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: neuer Amp gesucht

    HI hi

    seit wann gibt es Xetec nicht mehr??? Gar nicht gewußt.

    Gruß Markus
    Audi for ever

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: neuer Amp gesucht

    Xetec ist seit Oktober letzen Jahres Pleite.

    Und 250€ für ne DB5 ist unschlagbar günstig (ist noch unterm EK)

    Gruß Manuel

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: neuer Amp gesucht

    Hi,

    der EK muss noch drunter liegen. Ich war auf Platz 3 oder 4 in der Gebotsliste, und den anderen hat er das Teil ebenfalls für deren Gebote angeboten. Der würde sonst ja massig Verlust machen.

    Solange ich die Rechnung/Garantie habe und das Teil ok ist, habe ich damit allerdings kein Problem

    PS: Braucht noch jemand eine Signat RAM 3 Mark2 ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: neuer Amp gesucht

    Der EK für das Teil liegt über 250€. Glaub mir, ich hab die Preisliste vor mir liegen DA macht jemand mächtigen Verlust oder muß die Teile einfach nur loswerden (Lagerräumung etc.)

    Gruß Manuel

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: neuer Amp gesucht

    Hi,

    wenn er die Teile nur loswerden muss, wäre es viel einfacher die einfach bei Ebay einzustellen. Selbst für 300 oder 350 wird er die dort ohne Probleme los.

    Naja, werd ich ja sehen. Mit etwas Glück bekomme ich die DB5 ja schon morgen, zuminedest ging sie heute raus.

    <update>
    Gestern ist die Helix gekommen und heute habe ich den Amp provisorisch eingebaut (also alte Verkabelung, Verstärker mit Klettband auf dem Boden festgemacht...).

    Der Verstärker kam mit Rechnung in original Verpackung.

    Das Teil ist ja echt der Hammer. Selbst im Vergleich zu meiner Signat ist da einiges mehr hinter (Sub) und das Frontsystem ist auch nicht mehr so "flach" wie mit der Axton Impact.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •