Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Subwoofer im B5 Limo

    Hallo,


    fahre eine B5 Limo und da dort der Bass etwas sehr schlecht nur mit Lautsprechern ist würde ich gerne nen Subwoofer platzieren.

    Das Problem der Kofferaum soll möglichst frei bleiben.

    Die Radmulde kann ich auch nicht nutzen wegen dem Gastank.


    Die idee kamm einen Subwoofer im Seitenteil im Kofferaum zu platzieren fragt sich dann aber nur wo und wie. Hat das jemand schon mal gemacht?

    Unter die Hutablage wäre auch eine Idee aber wie bekomme ich den Kofferaum dicht?


    (Die Suchfunktion hat nichts sinnvolles gebracht obwohl dazu schon einige Themen gestartet wurden)

  2. #2

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Da ich meistens Leute mit dabei habe wird das wohl schlecht gehen.

    Wie sieht es aus mit Subwoofern in den hintern Türen? Ist es vom Platz her möglich bzw. gibt es so kleine Subwoofer?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von lw-288
    Da ich meistens Leute mit dabei habe wird das wohl schlecht gehen.

    Wie sieht es aus mit Subwoofern in den hintern Türen? Ist es vom Platz her möglich bzw. gibt es so kleine Subwoofer?
    Das kannst du vergessen da ist viel zu wenig Platz

  5. #5

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von lw-288
    Wie sieht es aus mit Subwoofern in den hintern Türen? Ist es vom Platz her möglich bzw. gibt es so kleine Subwoofer?
    Abwegig. Kriegst Du nicht ordentlich befestigt. Außerdem kriegst Du da kein vernünftiges geschlossenes und ausreichendes Volumen hin.

    Vielleicht könnte man sich den Mitteltunnel (hinterer Teil, wo die Handbremse etc. sind) komplett neu gestalten..? Da dachte ich auch schon öfter mal dran. Wäre allerdings aufwändig. Denke da etwa an Folgendes: GFK-Abdruck vom Mitteltunnel ohne Verkleidung nehmen, MDF-Konstruktion drauf, so daß die Höhe der Original-Mittelarmlehne erreicht wird. Diese könnte dann raus. Den neuen Tunnel könnte man bis hinten an den Sitz ranziehen. Da käme schon ein bißchen Volumen zusammen und bestimmt genug für 1-2 20er. Ist aber noch ein recht unausgegorener Gedanke, der noch etwas Tüftelei, v.a. wegen der Handbremse voraussetzen würde.

    Was würde Dich sonst am HSF stören? Könnte man auch noch etwas kleiner gestalten. Mein Chassis liefe auch mit 8 Litern schon ordentlich, ich wollte allerdings 12 l. Dann wäre es nicht größer als das ganz normale und geschlossene HSF. Eventuell findest Du auch noch ein Chassis, das noch weniger bräuchte.

    Ansonsten bleibt Dir wohl doch nur der Kofferraum oder ganz ohne Sub auf ein starkes Frontsystem zu bauen.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Weiß jemand wie bei den neueren A4´s die Subwoofer in der Limo verbaut werden? Oder haben die keine?


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Also das mit den Sub in den hintersten Seitenteil des Kofferraums ist kein Ding dauert wenn du alles hast vieleicht ne Woche da du das mit GFK machen müsstest um nen vernünftiges Gehäuse zu bekommen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von lw-288
    Weiß jemand wie bei den neueren A4´s die Subwoofer in der Limo verbaut werden? Oder haben die keine?
    Soweit ich weiß hängen die unter der Hutablage

  9. #9

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Hat jemand nen Bild davon wie das aussieht so unter der Hutablage?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Seit wann hängen da Subwoofer??? also ich hab nen bose und die die ihr evtl. meint sind doch so ne kleinen 16cm speaker aber woofer.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von Psychorat
    Seit wann hängen da Subwoofer??? also ich hab nen bose und die die ihr evtl. meint sind doch so ne kleinen 16cm speaker aber woofer.
    Im B6 und B7 ist es so. Der B5 hat sowas nicht, zumindest nicht die Limo da hängen nur zwei 16er TMT in der Hutablage

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von Black_A4
    Im B6 und B7 ist es so. Der B5 hat sowas nicht, zumindest nicht die Limo da hängen nur zwei 16er TMT in der Hutablage
    Wieso sind dann bei mir 16´er Bose Woofer drin? sind zwar net aktiv aber sind welche da dort weder höhen noch mitten rausschallen. Nur Bass
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Zitat Zitat von Danny
    Wieso sind dann bei mir 16´er Bose Woofer drin? sind zwar net aktiv aber sind welche da dort weder höhen noch mitten rausschallen. Nur Bass
    Gut dann sind es halt 16er Woofer, die auch richtig abgehen

  14. #14

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Und wo sind dann bei der Limo die normalen Lautsprecher für hinten? In den hinteren Türen?

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Also bei mir siehts folgend aus:

    Radio: Delta CC (Serie mit Bose Freischaltung)
    CD-Wechsler Audi hinten unter der Hutablage auf der linken Seite
    Bose Verstärker unter der Hutablage auf der linken Seite
    Vordere Türen: Jeweils ein Hochtöner von Audi/Nokia, Jeweils "normale Lautsprecher von Audi/Nokia
    Hintere Türen: Jeweils ein "normaler" Lautsprecher von Audi/Nokia
    Hutablage: 2x 16´er Bose Woofer

    Ich schreib das hier so ausführlich da ich daran nichts nachgerüstet habe. Bei mir ist alles original. (abgesehen von einer Kiste und ner Signat ROC 1)
    Denn...Das originale Bose-System bei mir besitzt NOKIA Lautsprecher Sollten da in den Türen nicht auch BOSE Lautschwätzer drin sein?? Bin darauf durch zufall gekommen als ich mir beleuchtete Türgriffe bastelte. War schon sehr verwundert. Vielleicht kann mir da einer etwas dazu erklären.
    Nun aber zum eigentlichen...

    Die Höhen kommen bei mir vorne aus den Höchtönern und hinten aus den Türlautsprechern
    Die Mitten kommen bei mir vorne aus den unteren Lautsprechern und hinten aus den Türlautsprechern
    Die Bässe kommen bei mir vorne aus den unteren Lautsprechern und hinten aus den Türlautsprechern PLUS aus den Woofern in der Heckablage.

    Ist das wirklich alles so original? Bin da mittlerweile etwas am zweifeln da der vorbesitzer eher ein bastler war. Wie gesagt...mich wundern die NOKIA Lautsprecher die meiner Meinung nach nichts mit einem Bose Sound System zu tun haben sollten.

    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus Bayern

    Danny

    ACH HALT I HÄTTS FAST VERGESSEN!!!!

    Es gibt eine andere Lösung für Dein eigentliches Problem...Es gibt von Mac Audio einen Kisten-Woofer. Der ist sehr sehr flach in den Abmessungen und macht wirklich einen Höllen Lärm obwohl "nur" 2x 20´er drin sind. Die maße sind in etwa: H= ca. 40 cm B= ca. 70 cm T= ca. 15 cm

    Den hatte ein Kumpel in nem Subaru drin. Der war ganz an der Rückbank und nahm kaum Platz weg. Klasse Ding.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  16. #16
    rira
    Gast

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    @danny:habe das bose symphony und da sind bose lautis überall kein nokia....

  17. #17
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Naja da kann man ja auch n Navi anstöpseln was ja beim CC nicht geht. Fakt ist dennoch dass Bose auch Bose sein sollte und net Nokia. Das ist irgendwie merkwürdig.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  18. #18
    rira
    Gast

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    ist bei einigen so,das bose drauf steht und nokia drinn ist.....am ende ist bose auch nur überteuerter "müll"

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    War bei mir auch so. Hab den ganzen Scheiß bei Ebay verkloppt und da hatte sich der Käufer noch beschwert warum ich ihm Nokia und nicht Bose schicken würde. Das System ist der letzte Müll, ich bin gut froh das ich es los bin. Achja bei Ebay bezahlen manche noch richtig Asche dafür

  20. #20
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: Subwoofer im B5 Limo

    Asche hab ich im Aschenbecher genug.... Ne i weiss net...war ja schon am überlegen ob ich in die Türen auch noch Bose reinbau, nur um zu testen ob es dann besser klingt. Aber das ist mir zuviel Geld. Ausserdem brauch i erstmal n Wischerhebel mit BC und beide äusseren Radgelenke (Schlagendes Geräusch beim anfahren+einlenken). Ausserdem Quitscht mein linker unterer vorderer Querlenker erbärmlich Man hat das Gefühl dass man mit nem uralten Opel fährt...
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •