Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    Huhu Leute,

    will nun endlich mal meinen Kofferraum etwas edler gestalten... Hier mein Gedanke bei dem ich Hilfe bezüglich der Umsetzung benötige:

    in der hinteren Hälfte soll weiterhin mein Subwoofer verweilen sowie die Endstufe... Davor soll alles verkleidet werden. Man soll die Endstufe und Sub also nicht sehen wenn man den Kofferraum aufmacht.

    Verkleidet werden soll es mit einem dunklen Holzfurnier auf Spanplatte... Rechts soll in den Freiraum nen Sektkühler hinter einer Klappe sein.. Auf der anderen Seite Gläser... An der Rückwand (also Trennwand zum Subwoofer kommt nen TFT und ne PS2 rein).

    Ich brauche also je eine Platte für die Seite, eine für den Boden und eine für den Rücken. Wie ich den Himmel im Kofferraum Verkleiden soll, weiß ich noch nicht.

    Aber mein Hauptproblem: wie schaffe ich, dass es bündig abschließt an den Kanten? Vorallem an der Kante zum Himmel. Ich möchte keinen Platz verschenken. Und ich möchte nicht, dass gepfuscht aussieht. Nächstes Problem ist sicher das zusammenbauen... Wie bekomme ich da den Boden und die Rückwand rein das es Passgenau ist?

    Danke schonmal für eure Tipps.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche hilfe

    Hi

    1. Poste doch mal ein Bild, wie es jetzt aussieht, damit man sich die Ausgangslage vorstellen kann. Bislang ist noch nicht mal klar, ob Limo oder Avant, geschweige denn, wie der Sub plus Verstärker liegen.

    2. Das Problem verstehe ich auch noch nicht. Vielleicht geht´s mit Bild besser. Willst Du nur wissen, wie man 2 Holzplatten aneinander bekommt..?
    Falls die Form Probleme bereitet, kannst Du evtl. Verkleidungsteile als Schablone nehmen. Sonst mußt Du mit Pappe Dich der Form annähern.
    Wenn Du die Teile aneinander hast, kannst Du den Übergang glattschleifen.

    Eventuell verstehe ich aber auch Deine Frage falsch..

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    Ist ne Limousine, hast das Prob schon ganz gut verstanden..

    Mir gehts darum wie ich das ordentlich ausmessen kann... Das mit der Pappe ist genial! so werd ichs machen!

    Mit einpassen meine ich wie ich dann die harten Platten da reinbekomme... Hab ja nicht wirklich Platz zum drehen dadrin bei so ner engen Geschichte. Und Die Platte teilen und es danach mit dem Furnier kaschieren, ich weiß ned...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    Such mal im Internet nach einem Konturenabnehmer, gibt z.B. bei Conrad zu kaufen. Das Teil ist richtig praktisch für so arbeiten und damit ist mal schneller als mit Pappen schneiden

  5. #5

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    Zitat Zitat von highlife
    Mit einpassen meine ich wie ich dann die harten Platten da reinbekomme... Hab ja nicht wirklich Platz zum drehen dadrin bei so ner engen Geschichte. Und Die Platte teilen und es danach mit dem Furnier kaschieren, ich weiß ned...
    das breiteste wird ja die platte unten sein, bei mir kriege ich die einwandfrei nach hinten raus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    \OT Mode on
    @highlife: hast du schon die Felgen dran (Tomason lt.Leseraudi)

  7. #7

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    @grand
    wir sehen uns ja evtl am montag in nienburg, wäre cool wenn du mal nen bissel zeit opferst um das mit mir durchzugehen.

    @mz-a4
    habe mir Proline PI in 8x18" mit 225/40/18 Dunlop SP Sportmaxx organisiert passen sehr gut zum Stil des Fahrzeuges.

    Fotos werd ich bei Zeit mal neue machen und reinstellen.

    Wieso Fragste denn?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: 8D/B5: Kofferraumausbau - Brauche Hilfe

    hi hi

    um die Kanten schön bündig abzuschließen, kannst Du auch Glasfaserspachtel nehmen. Die Platten sauber zuschneiden, und den Rest mit Spachtel zumachen. Zum Schluß abschleifen und Gut. So machs ich immer.

    Gruß Markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •