Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8D/B5: 2.6 V6 in der linken Zylinderbank klappern alle Hydros

    Hallo! Hab ein riesen Problem. Bei meinem ABC Motor klappern seit heut alle Hydros der linken Zylinderbank. Angefangen hat es heute morgen mit einem Hydro. Hab den Ventildeckel abgenommen und konnte alle Hydros mit dem Finger runter drücken. Laufleistung des Motors 186.000 KM. Öl ist erst neu drin. Fahre schon immer Synthetic. Wo kann ich den Öldruck messen? Kann ich die Zylinderbänke einzeln messen? Was kann die Ursache sein? Ölpumpe? Riss im inneren des Kopfes?

    Bitte um schnelle Hilfe
    Gruß Mig

  2. #2

    Re: 8D/B5: 2.6 V6 in der linken Zylinderbank klappern alle Hydros

    Ölpumpe kanns eigentlich nicht sein, dann würde die Kontrolllampe kommen weil er keinen Druck aufbaut. Desshalb brauchst eigentlich auch nicht den Öldruck messen.
    Zumal dann auch nicht nur eine Bank kappert denk ich.

    Hast du Ölverlust?

    Ich kenn mich mit dem Motor nicht so aus, hat der Zahnriemen oder Steuerkette?
    Das da was passiert ist und die Nockenwelle jetzt nen falschen Winkel gibt?!

    Bist du sicher das es die ganze Bank ist, oder evtl. do bloß ein oder zwei Ventile.

    Wie laut ist denn das Klackern? Richtig derb, oder eher Dieselnageln ähnlich?

    Evtl. Ventilschaftabdichtungen durch? Wenns da sowas gibt

    Mehr fällt mir momentan auch net ein
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  3. #3

    Re: 8D/B5: 2.6 V6 in der linken Zylinderbank klappern alle Hydros

    Motor hat nur ein leichtes Schwitzen. Kein richtiger Ölverlust. Ölstand ist OK und ich brauch fast nie nachzufüllen. ca 1L auf 10.000km

    Motor hat Zahnriemen. ist 30.000km drin. Ist nicht das Problem

    Ich bin absolut sicher das es alle Stößel der linken Bank sind

    Das Klackern ist typisches Hydrostössel klappern

    Schaftdichtungen sind nicht kaputt sonst würde er ja nach schiebebetrieb aus dem Auspuff rauchen


  4. #4