Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    JoeRP
    Gast

    B6/8E S4 4.2 : Motor mit zu wenig Leistung

    Seit Auslieferung meines Fahrzeuges im Mai letzten Jahres, erschien mir die gebotene Motorleistung ungenügend. Als ich dann eher zufällig parallel zu einem S4 meines Freundes auf der BAB beschleunigte, traute ich meinen Augen nicht.

    Eine Leistungsmessung auf einem Allrad Prüfstand brachte die bittere Erkenntnis: 3 Tests und das beste Ergebnis war 300 statt 344 PS (und das war noch eine Überraschung für den testenden Meister, da die Mehrzahl der getesteten S4 260 bis 280 PS hätten).

    Seit mehr als einem halben Jahr streiten meine Anwälte nun mit dem Audi-Händler, ergebnislos. Mal sehen, wie das Gericht entscheidet, denn mehr als 10% Minderleistung muss nicht akzeptiert werden.

  2. #2

    Re: B6/8E S4 4.2 : Motor mit zu wenig Leistung

    Hallo!


    Na das ist aber ärgerlich

    Ist ja blöd das es einem auch während der Fahrt immer so vorkommt als ob da was fehlt.
    Sind den viele der 4.2 er davon betroffen?
    Normal sollte doch der Motor meist immer etwas drüber liegen- oder?
    ( bei meine letzten 5 Turbomotoren war das zum immer so)

    Drück Dir die Daumen!!


    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: B6/8E S4 4.2 : Motor mit zu wenig Leistung

    Das ist natürlich übel. 300PS ist schon echt mies für einen S4, aber ich dachte das Problem hätten nur die S4 von 2003 und bisschen 2004. Haben die das immer noch net in den Griff bekommen? Warum eigentlich nicht. Angeblich basiert der kurze V8 doch auf dem normalen V8 aus S6 und A8 usw. Bei denen gibts ja auch keine Probleme mit Leistung oder?

    Sorry ich bin immer noch der Meinung das in den A4 Motorraum kein V8 reingehört. Die hätten lieber einen neuen V6 mit BiTurbo Aufladung entwickeln sollen. Da wäre die Fangemeinde wohl noch um einiges größer gewesen. Ok, der Sound ist schon fein, aber Leute die Sound wollen hätten sich dann eh nen S6 oder so geholt

    10% Leistungseinbuße ist aber auch schon hart. Dann hättest du auch nur 310PS für bezahlte 344.
    Grüße Oliver

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: B6/8E S4 4.2 : Motor mit zu wenig Leistung

    naja, also die 344 PS sind doch die Motorleistung!

    die Radleistung is meines wissens nach imer geringer als die motorleistung! :?
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  5. #5
    JoeRP
    Gast

    Re: B6/8E S4 4.2 : Motor mit zu wenig Leistung

    deshalb sind bis max. minus 10% der angegebenen Leistung lt. Gesetzgeber zu akzeptieren. Im übrigen werden die Verlust bei Leistungsmessungen berücksichtigt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •