Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    gewinde FW hinten domlager?? Dämpfer??

    moin allerseits. ich bin heut mit dem einbau meines gewinde fahrwerks angefangen an der HA. 1. bei dem neuen FW ist ein anderes domlager nämlich in massiven alu mit innen liegendem lager, alles in einem stück! bei meinem alten fahrwerk, habe ich aber so ein blechteller wo unten drunter der gummi sprich domlager ist der dann auf dem teller auf dem dämpfer ist,also alles so einzelteile!. ps. meiner ist bj.97
    2. meine alten dämpfer haben an der untere aufnahme eine lange buchse wo die schraube durch die hinterachse dann geht. beim gewindedämpfer ist es aller dings kurz!! so das ich mir abstandshalter gemacht habe und die dann dazwischen damit der dämpfer nicht hin und her auf der schraube juckelt. ist das ok?? oder gibt es bei audi solche distanzteile? wäre cool wenn ich schnelle hilfe bekäme. danke
    Freundliche Grüße

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: gewinde FW hinten domlager?? Dämpfer??

    Also nach x maligen durchlesen probier ich mal zu Antworten. 1. weiß ich nicht was du wissen willst aber 2. Der Stoßdämpfer sollte schon aussen an den Befestigungspunkten anliegen den wenns anders ist, hast den Druckpunkt von der Karosse mittig der Schraube welche den Dämpfer befestigt. Problem kann sein da es dir die Schraube biegt.

    Eine bitte an dich: Beim nächsten Beitrag bitte nochmals durchlesen. Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung sollte einigermaßen stimmen. Den nur so kann man den Text richtig lesen und auch Verstehen was du eigentlich möchtest.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: gewinde FW hinten domlager?? Dämpfer??

    das ist mein schreibstil!! also habe bereits raus gefunden das ich das domlager ab 99 verbaut habe!! also muss ich das wohl wieder gegen das bis 99 tauschen oder? zum dampfer untere aufnahme: meinst das funktioniert mit dem distanzstück? wobei ich gerade eben die unteren dämpferlager umgepresst habe. jetzt passts
    Freundliche Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: gewinde FW hinten domlager?? Dämpfer??

    so alles verbaut!! ist schön tief! vorne passt kein finger mehr zwischen! und hinten gerade noch ein finger breit!! habe aber vorne und hinten jeweils noch 4,5cm restgewinde
    Freundliche Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •