000000000000000000 Re: B6/8E : Multitronic
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FHF

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    28.04.2006

    B6/8E : Multitronic

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen..
    Also ich hab n A4 mit dieser schönen Multitronik .. nun war ich das von meinem alten A4 gewöhnt wenn ich anner Ampel stand und es mal wieder länger gedauert hat, hab ich den Motor ausgemacht und das Getriebe auf N gestellt..
    Bei der Multitronik das selbe .. nur .. und jetzt kommts .. wenn dann gelb grün wurd ..
    alter A4:Motor gestartet auf D wie Düs los geschaltet und GasPin runtergedrückt und es ging vorwärts.
    neuer A4 multitronik: Motor gestartet auf D geschaltet uffn GasPin gedrückt und es geht erst schleppend .. dann aber mit krawuptich los .. nun hatte ich erst gedacht et liegt am Öl im Getriebe da das aber bei der 61000 der inspektion gewechselt wurde denk ich mal liegts nicht dran.. hab auch schon gelesen und gehört das es zu komplett aufall kommt.. soll heissen einsteigen Motor an schaltung auf D oder R GasPin treten .. motor heult auf aber nüscht bewegt sich

    das ist mir bislang erspart geblieben .. und trotzdem wundet es mich .. Könnte es dadran liegen das das Öl halt im Getriebe in Schwung bleiben muss? denn so fühlt es sich an als würd Drück aufgebaut werden und denn gehts los ..

    lieben Gruß

    Euer Eisbear

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: B6/8E : Multitronic

    Die Multitronic braucht immer eine Gedenksekunde nach dem Einlegen einer Fahrstufe, dies hat aber nichts mit dem Öl zu tun sondern mit der Lamellenkupplung.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •