Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    audi neuling 05
    Gast

    ablagerungen im kühlwasserbehälter

    hi habe gerade mein scheibenwischwasser aufgefüllt und dann gleich alle flüssigkeiten konntroliert und habe gesehen das ich so komische ablagerungen im kühlwasserbehälter habe so gräulich was ist das

    hoffentlich nichts schlimmes

    vieleicht ausspülen

    bitte um hilfe!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: ablagerungen im kühlwasserbehälter

    genau das selbe hatte ich auch. Der VW Meister meinte das seien die Ablagerungen vom Kühlsystem, also das ganze dreckszeug im Kühler, heizungskühler usw. Man müsse das ganze spülen und neu auffüllen. habe es dann selber gespült, mit viel warmem wasser und einem Kühlerreiniger.... und habe dabei gleich auf G12+ umgestellt. Bisher alles perfekt...man sagte mir dass wenn man es nicht säubert, sich der Wärmetauscher mit der zeit zusetzen würde udn die heizung dann nicht mehr heizen könne...klingt einleuchtend...schau auch mal hier

    http://7797.rapidforum.com/topic=100775452248

    ideal wäre es wenn du einen kompressor zur hand hättest dann könntest du oben Druck drauf geben und das ganze wasser kommt dann unten raus, ansonsten musst du eben mal oben den schlauch wegmachen und (bei geöffnetem thermostat, besser ausbauen) in den schlauch reinpusten (gut Luft ) damit auch wirklich alles rauskommt...aber mehrmals spülen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •