Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    Hab seit ein paar Tagen einen A4 Avant 2.8 Quattro Mj.00. Leider ohne Sportfahrwerk. Da der Sommer naht und passende Sommerfelgen auch demnächst drauf sollen, muss er natürlich unbedingt tiefer. War bei meinem alten A4 mit dem Audi Sportfahrwerk eigentlich recht zufrieden, daher kam mir die Überlegung ein Fahrwerk vom RS4 oder S4 zu verwenden. Ist auch recht häufig bei Ebay zu finden.

    Passen tut es ja offensichtlich, aber wie es sich im 2.8 verhält, würd mich schon interessieren.

    Wie siehts mit der Tieferlegung aus und Fahrverhalten aus...da der 2.8 ja vorne etwas weniger Gewicht hat, muss ich hier mit einer geringeren Tieferlegung rechnen? Welche Möglichkeiten hätte ich die Tieferlegung vorne zu beeinflussen?

    Fährt hier irgendjemand ein RS4 oder S4 Fahrwerk in einem V6 oder hat Erfahrungen damit?

    Die Suche hab ich schon gequält, aber wirklich nix passendes gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    Zitat Zitat von donpadre
    Hab seit ein paar Tagen einen A4 Avant 2.8 Quattro Mj.00. Leider ohne Sportfahrwerk. Da der Sommer naht und passende Sommerfelgen auch demnächst drauf sollen, muss er natürlich unbedingt tiefer. War bei meinem alten A4 mit dem Audi Sportfahrwerk eigentlich recht zufrieden, daher kam mir die Überlegung ein Fahrwerk vom RS4 oder S4 zu verwenden. Ist auch recht häufig bei Ebay zu finden.

    Passen tut es ja offensichtlich, aber wie es sich im 2.8 verhält, würd mich schon interessieren.

    Wie siehts mit der Tieferlegung aus und Fahrverhalten aus...da der 2.8 ja vorne etwas weniger Gewicht hat, muss ich hier mit einer geringeren Tieferlegung rechnen? Welche Möglichkeiten hätte ich die Tieferlegung vorne zu beeinflussen?

    Fährt hier irgendjemand ein RS4 oder S4 Fahrwerk in einem V6 oder hat Erfahrungen damit?

    Die Suche hab ich schon gequält, aber wirklich nix passendes gefunden.
    Was meinst du warum man diese Fahrwerke häuftig bei Ebay findet? Genau weil alle anderen auf ein richtiges Fahrwerk umbauen! KW oder Bielstein Gewinde heißt hier das Zauberwort

  3. #3

    Re: A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    mit den fahrwerken wirst du sowieso nicht viel tieferlegung erreichen, wenn du das vorhast.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    Nein richtig tief will ich eh nicht. Dezente 30mm reichen mir.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    Zitat Zitat von donpadre
    Nein richtig tief will ich eh nicht. Dezente 30mm reichen mir.
    Hi

    Die S bzw RS fahrwerke sind aber nur 20mm tiefer als die Serie außer das Quattro GmbH fahrwerk für den RS4 was dann auf ca 30mm tieferlegung kommt.Ich persöhnlich würde mir aber nen serien S4 fahrwerk nie wieder antun des es ist einfach nur Schlecht.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: A4 B5 2.8 mit RS4 oder S4 Fahrwerk - wer hat Erfahrungen?

    Aso, das normale RS4 ist auch nur 20mm tiefer, nur das optionale Quattro Fahrwerk um 30mm?

    Wenn das vom S4 wirklich so schrottig ist, werd ich mir das schonmal nicht antun. Vom RS4 Fahrwerk hab ich allerdings schon viel gutes gehört.

    Vielleicht wärs aber doch besser wenn ich mir ein Weitec 45/35 hole. Kost für den 2.8Q 450 EUR beim Beierlacher. Soll ja auch noch genügend Restkomfort haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •