Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Hallo Leutz,

    wer von Euch hat/hatte auch dieses Problem, das sich das Kunstleder vom Armaturenbrettträger löst? Und zwar an den Kanten zu den A-Säulen links und rechts und im gesamten Bereich vorne an der Kante zur Windschutzscheibe.

    Ich habe nun schon das zweite Armaturenbrett verbaut, aber wieder das gleiche Problem Bei den Audi-Werkstätten ist das Problem bekannt. Und auch die Sattler lassen die Finger von einem Neubezug, auch gerade in Hinsicht auf den Ausschnitt des Beifahrerairbags. Auch beim Passat soll es diese Probleme gegeben haben.

    Das Material wurde zu straff aufgetragen und löst sich vorallem bei Sonneneinstrahlung ab, wenn das Material dann "arbeitet". Ich will mich jetzt mal an die Kundenbetreuung von Audi wenden. Würde mich nur mal interessieren, ob es wirklich auch unter uns A4-Freunden noch mehr Leidensgenossen gibt zu diesem Thema???

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    bei mir ists so..bei meinem Vater wars so (haben das A-Brett getauscht), bei einem Bekannten ists so...allgemein: alle BJ 95 und 96er A4 haben das Problem.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Ich habe das problem auch. kannst uns ja sagen wie viel erfolg du hattest.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    ich habe das auch nach dem letzten sommer gemerkt!
    habe mir schon mal überlegt das selber zu kleben,aber die arbeit das amaturenbrett raus zu holen war mir bis jetzt zu viel!
    gruß VITALJA

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @hagen:

    Bitte das Profil ergänzen!
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Hatte auch das problem.musste nur die a-säulenverkleidung abnehmen dann hab ich superkleber druntergepappt.sieht wieder aus wie frisch gemacht.man muss ja nicht immer gleich alles tauschen
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    wow hab gerade leider einen thred mit genau dem selben problem aufgemacht. nur bei mir ist es nicht nur an den ecken bei den a-säulen sondern auch zwischen scheibe und armaturenbrett

    http://img258.imageshack.us/my.php?i...m000001nn7.jpg

    http://img258.imageshack.us/my.php?i...m000005uw1.jpg

    wenn das bei allen 95 und 96ern ist dann wäre die lösung mal für die FAQ gut, meiner meinung nach
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Wie gesagt bei der a-säule gehts recht einfach , hab ich eh oben schon beschrieben .hatt aufjedenfall bei mir so ausgesehen wie bei dir.bei der scheibe hilft nur scheibe ausbauen und einen lederkleber vom sattler besorgen , der hält über 100° aus .
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @V6Quattro
    also wenn sich die Oberfläche zwischen Scheibe und Armaturenbrett auch schon löst, dann wird man wohl um einen Tausch nicht herumkommen. Wenn ich es anderweitig lösen könnte, dann würde ich mir den erneuten Austausch auch gerne sparen, das kannst mir aber glauben!

    @Tango
    sieht bei mir genauso aus und an den gleichen Stellen. Eindeutige Fehlkonstruktion vom Werk/bzw. Hersteller aus.

    @all

    sämtliche Sattler die ich bis jetzt befragt habe, wollten keinen Handschlag machen um das zu richten oder zu reparieren! Nicht mal zu versuchen, da jeder eine erfolgreiche Reparatur ausschließt und mir unnötige Kosten ersparen will.

    Morgen mache ich nochmal Bilder von der Geschichte und dann geht das nach Ingolstadt...
    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @Manuel A4 TDI

    das es so laufen wird weiß ich auch. Aber: Es kann ja nicht sein, das ich als Kunde hier alle Jahre ein neues Armaturenbrett einbauen muss. Es kann ja kaputt gehen, aber ich habe es ja bereits schon ersetzt. Soll ich das jetzt andauernd machen? Schau mal, die Achslenker wurden jetzt auch von über 1000Euro auf auf knapp 500Euro runtergesetzt, und warum? Weil die jetzt aufgrund der Reklamationen ja auch irgendwann mal einsehen mussten, das sie da Mist gemacht haben. Und wenn das Armaturenbrett 200Euro kosten würde ok, aber knappe 1000Euro, aber HALLO!! Die haben sie ja nicht mehr alle, oder? Ich arbeite bei Renault und da läuft alles etwas anders. Da beschwert man sich und bekommt auch noch teilweise Kulanz bei alten Autos! Und wenn was bei der Reparatur in der Werkstatt schief läuft, beschwert sich der Kunde ebenfalls bei der Kundenbetreuung. Da heißt es dann aber nicht wie bei Audi (Standartschreiben: Der Händler/Werkstatt ist rechtlich selbstständig, wenden sie sich an diesen, wir haben damit nichts zu tun...). Renault-Deutschland mischt sich da ein und nimmt Kontakt zum Händler auf und es findet ein Dialog statt, auch mit dem Kunden. Es wird sich der Sache angenommen. Das ist das wirklich einzigste was ich an Renault zwar gut finde, aber da könnte sich Audi echt ne Scheibe abschneiden, oder?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    ja jetzten hatten alle mal einen kleinen abschweifer aber kommen wir doch mal wieder zum thema. also auf scheibe ausbauen hab ich ja mal überhaupt keine lust außer es geht schnell ^^
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @Tango

    es bringt Dir auch nichts, wenn Du die Scheibe ausbaust. Was willst Du dann machen?

    Hast Du einen guten Vorschlag/Idee, auf welche noch keiner gekommen ist???

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    ich hatte meine bei Audi kleben lassen (auf eigene Gefahr ohne Garantie) als die Scheibe ausgetauscht wurde. Hielt dann etwa ein Jahr. Dann meinte der Meister ich solle Löcher reinbohren und Schrauben reindrehen...mein Auto war damals erst 7 oder 8 Jahre, also nochmals jünger als Deiner

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @RED

    mein Auto war gerade auch erst einmal neun Jahre alt als das erste A-Brett getauscht wurde. Und wie hast Du die Seiten befestigt an den A-Säulen? Durch die Schrauben bekommst Du eigentlich Wellen vorne zwischen Scheibe und A-Brett... So war es zumindest bei mir, aber das waren auch 72Schrauben, hihi....

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    ich weiss nichtmal wie das eigentlich befestigt ist ich hab meinen schon so gekauft aber irgendwie stört es mich langsam. und wie soll man das zusagen reparieren wenn man die scheibe nicht ausbaut man kommt da doch sonst garnicht hin.
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    @all

    Nur als Hinweis: Audi KD-Betreuung hat angerufen und geschrieben. Die machen da absolut gar nichts, blabla, Händler rechtlich selbstständig usw... also wie immer. Enttäuscht bin ich nicht, aber verstehen kann ich das und muss ich auch nicht...

    Gruss

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  17. #17
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Dein Auto ist mehr als 10Jahre alt. Audi interressiert sich überhaupt nicht für dein Problem. Du kannst ja nicht mal mehr alle Ersatzteile bestellen. Innenraumteile werden jetzt nach un nach aus dem Programm genommen usw usw usw......
    Bitte ? Welche Ersatzteile kannst du denn nicht mehr bestellen?

    scorpion


    PS: Kann mir jemand sagen, ab wann es eine Serienlösung/ -änderung gab? Will mir ein neueres organisieren, dazu muss ich aber wissen, ab wann es das Problem nicht mehr gab... Will ja nicht doppelt-und-dreifach kaufen...


  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    ab MJ 98

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    Zitat Zitat von hagen
    @all

    Nur als Hinweis: Audi KD-Betreuung hat angerufen und geschrieben. Die machen da absolut gar nichts, blabla, Händler rechtlich selbstständig usw... also wie immer. Enttäuscht bin ich nicht, aber verstehen kann ich das und muss ich auch nicht...
    Sorry, aber was soll Audi da machen? Bei allen Fahrzeugen bis MD97 die Armaturenbretter tauschen?

    Die haben es beim Modelljar 97 behoben, und das ist schon in ordnung. Wenn man es genau nimmt, haben die schon schnell reagiert.

    Bei meinem 95er war das auch der Fall, ich hab das Armaturenbrett dann gewechselt. Jetzt ist eins vom 99er Modell drin. Hat mich ganze 100€ gekostet und war in ca. 4 Stunden eingebaut.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: Armaturenbrett Oberfläche löst sich...

    also ich habe meinen letztes jahr ausgetauscht,bei mir war es auch so das es entlang der windschutzscheibe , bei den säulen und was mich am ärgsten generft hat war am Airbag ,das sah aus wie ne lippe . Ich habe eine Bei ebay gekauft für 40 euro mit versand und es hat wunderbar geklapt, ist allerdings von einem RS4 gewesen Bj 2000 und meiner ist Bj 95 . die haben da auch ein anderes material verwendet und um den Airbag ist es nicht getrennt sonder ein teil.

    Hier habe ich noch 2 Bilder im ausgebauten zustand , die qualität ist nicht besonderst gut ,ist halt vom Handy

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drehen vonPhoto-0237.jpg   Drehen vonPhoto-0239.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •