Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    Hatte meinen A4 heute morgen zum börteln abgegeben (Name der Firma sag ich erstmal nicht). Der Fillialleiter meinte "Alles kein Problem" Schreib mir deine Handynummer auf und dann rufe ich dich an wann du ihn heute abholen kannst. Gesagt getan. Keiner hat angerufen. Jetzt bin ich hin und dann sagte man mir das der Angestellte dringend weg musste ich aber mein Auto schon mal rausfahren kann und so in 3 Tagen zum zahlen kommen könnte. Ich erstmal "Nein. Erstmal die Arbeit anschauen". Ich bin dann fast vom glauben abgefallen. Die haben mir Beulen reingehauen da frage ich mich wie die da mit dem Hammer hingekommen sind, dann haben die das Plastik nicht so bearbeitet das es bündig abschliesst. Aber seht die Bilder selbst. Habe zumindest was schriftliches bekommen das er zum börteln da war. Soll nun morgen früh um 8Uhr vorbeikommen damit wir eine Kostenübernahme für Lackierer klären und das Plastik korrekt angepasst wird.
    Kennt einer eine Firma in Berlin die sowas sauber ausführen kann? Und wie wird das Plastik am besten angepasst?

    [img width=533 height=400]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln01.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln02.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln03.jpg[/img]
    [img width=550 height=272]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln04.jpg[/img]
    [img width=550 height=284]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln05.jpg[/img]
    [img width=550 height=228]http://home.arcor.de/biugee/Bilder/AudiA4/Versautes_Boerteln06.jpg[/img]

    Ich könnt ausrasten

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Da stellt sich für mich die Frage was tut der beim Bördeln mit einem Hammer, und mit was hat der Gebördelt?
    Ich selber hab noch nie gebördelt aber bei denjenigen, welchen ich mal zusehen durfte, machte an die hintere Bremsscheibe das Bördelgerät fest und dann gings langsam aber sicher zum Erfolg, aber ein Hammer hab ich da nicht gesehen
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Zitat Zitat von V6Chris
    Da stellt sich für mich die Frage was tut der beim Bördeln mit einem Hammer, und mit was hat der Gebördelt?
    Ich selber hab noch nie gebördelt aber bei denjenigen, welchen ich mal zusehen durfte, machte an die hintere Bremsscheibe das Bördelgerät fest und dann gings langsam aber sicher zum Erfolg, aber ein Hammer hab ich da nicht gesehen
    ...hin und her, hin und her...

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Ich habe keine Ahnung was die da benutzt haben. Und wo der zielen gelernt hat. Jedenfalss hat er es verpfuscht. Das blöde ist. Er hat das Recht 3 mal nachzubessern

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Bei mir hat ein Karosseriebaumeister mit dem Kunststoffhammer gebördelt. Da sieht man aber nichts!

    Wo der hier hingezielt hat ist mir auch ein Rätsel.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Mit dem Hammer wird da eigentlich nur was in irgendwelchen Hinterhof
    Werkstätten gemacht. Da wird alle 1-2 cm die Bördelkannte eingesägt
    und anschliessend mit dem Hammer umgeschlagen.
    Habe zu meinen Opelzeiten mal bei ATU hinten bördeln lassen,
    war auch ganz gut, die Räder haben dann zwar gepasst aber die kannten das mit dem Lack warm machen wohl nicht
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  7. #7

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    In Berlin gibt es von der Firma die das gemacht hat 15 Fillialen. Also keine kleien Hinterhofbude.
    Wäre froh wenn mir jemand eine Adresse geben könnte wo man sein Fach versteht.
    Was ist Sinnvoller?
    Beulen zurückhauen lassen und Spachteln.
    Oder gleich nen neuer Kotflügel?


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    Kann das vielleicht TC der kommt doch auch aus Berlin und hat schon viele schhöne Wagen gemacht, nur ob der Bördeln kann weiss ich nicht genau! Frag ihn vllt einfach mal!

    mfg Steve
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Zitat Zitat von Spoilerfrei
    Mit dem Hammer wird da eigentlich nur was in irgendwelchen Hinterhof
    Werkstätten gemacht. Da wird alle 1-2 cm die Bördelkannte eingesägt
    und anschliessend mit dem Hammer umgeschlagen.
    Da ist nichts "eingesägt" bei mir! Wenn man sein Werkzeug (und seinen Job!) versteht, wird das ganz sauber.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    Hallo


    Da waren ja mal wieder richtige "Kurpfuscher"
    am Werk

    Gruß

  11. #11

    Re: Werkstatt hat mir beim boerteln die Kotfluegel versaut :(

    Zitat Zitat von UweS
    Da ist nichts "eingesägt" bei mir! Wenn man sein Werkzeug (und seinen Job!) versteht, wird das ganz sauber.
    Habe ja nicht behauptet das bei dir was eingesägt ist.
    Bis jetzt habe ich allerdings nie, bis auf diesen einen Fall mit dem
    einsägen und teilweise am Ende der Bördelkante bzw.Anschluss an SS oder Schweller, gesehen das zum umlegen der gesammten Bördelkante ein Hammer
    benutzt wurde. Wenn das einer hinkriegt mit dem Hammer ohne das der Lack abplatzt
    oder er mal daneben schlägt ist das natürlich gut und lobenswert.

    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    Autsch das sieht ja mal übel aus... Aber sehs mal von der positiven Seite, so bekommst du neuen Lack auf den Kotflügel Ich hab bei mir in der Garage auch mal mit nem Hammer gebördelt An dem Auto war das aber auch gut egal ob da Lack abplatzt oder beulen drin sind, hauptsache es schleift nicht mehr Aber noramlerweise, wird der Lack erhitzt und die Kante mit einem Bördelgerät umgelegt. Wobei ich mir auch vorstellen kann das es auch mit dem Hammer ordentlich werden kann. Wie Uwe es schon sagt, wenn der Mensch sein Handwerk versteht.

  13. #13

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    War heute bei der Firma. Dem Fillialleiter war es wohl Peinlich.
    Mittwoch früh gebe ich mein Auto dann beim Lackierer ab. Der baut aber nicht das Radhaus innen um so das die Plaste an dem Kotflügel hällt.
    Ich glaub das mache ich mir dann auch lieber alleine. Hoffe ist noch Platz in der Pfalz um das dort nach Anpassung reinzulegen und dann zu versiegeln. Sonst muss ich mir echt was einfallen lassen.

  14. #14

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    sieht ja echt übel aus - meine Werkstatt macht das ausm mit dem Hammer und bis jetzt konnte sich das echt sehen lassen und war extrem interessant zuzugucken.

    Aber wie baut man denn die Radhausschale um? Gibts dazu ne Anleitung?

  15. #15

    Re: Werkstatt hat mir beim bördeln die Kotfluegel versaut :(

    @Jule. Noch gibt es keine Anleitung. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Ich werde meine Umbauarbeiten aber in der Cam festhalten. Kann ich dir ja dann schicken. Vieleicht schreib ich ja auch was zu^^ Donnerstag baue ich die Radhauskästen schon mal grob um (hab sie ebend ausgebaut und stehen geduscht auf dem Balkon). Gekauft hab ich dafür schon (Heissluftföhn, Teroson Kleber und neue Trennscheiben für den Dremel). Freitag dann Feinarbeit und einkleben. Die Plaste scheint mir leicht formbar zu sein. Ich werde sie an der aussenseite in den Radkasten bleben.

    Aber heute ist mir noch was aufgefallen. Ich glaube die Felgenschlösser die der Kerl mir verkauft hat sind ein takken zu lang gewesen. Ich habe die jetzt so 2-3mm gekürzt.





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •