Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir diese lästige Frage. Aber ich muss meine Serie erstmal zwei drei Jahre fahren. Leider sehen die sehr mikrig im Kasten aus und ich überlege Platten drunter zu setzten. 15er? 20? ...? Was ist ohne Ziehen und Federwegsbegrenzer max. machbar?

    thanks jens.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 225/40 machbar?

    Messe mit einem Zollstock nach wieviel Platz zwischen Reifenflanke und Radlauf ist dann weißt du was drunter geht.

    Das ganze ist auch stark abhängig von der verwendeten Reifenmarke 225er ist nicht gleich 225er, als Faustformel gilt bis 40mm tiefer bei einer 8,5er Felge bis ET 30 sollte alles Problemlos passen.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    sorry, ich hatte mich vertippt. ich habe 235er

    das "zollstocksystem" war mir geläufig, ich dachte es hat schon mal jemand seinen verbreitert...
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    Mit Sicherheit fährt der eine oder andere hier die genannte Kombination aber selbst dann sind das nur grobe Richtwerte.

    Weil wie bereits erwähnt jeder Reifen anders ist und zusätzlich beim 8E an der HA noch ein eventuell vorhandener Achsversatz dazu kommt.

    Also ist und bleibt das Zollstocksystem die verlässlichste Methode.

    Reiner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    habe ich auch soeben durchgeführt. wasserwage und zolli

    aussenkante->felgenhorn 15mm aussenkante->profilansatz am reifen 25mm.

    ich dachte es gibt einige b7 fahrer die diese felgen fahren. die bereifung ist bis dto. bei audi conti contakt 2. bald gibts den 3er.

    -> resultat: 20 mm sourplatten sehen gut aus. mehr würde gehen, weil er ja einfedert, aber wie soll das dann uneingefedert aussehen
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    Naja, ich hatte auf meinem alten B7 hinten 8x18 ET40 mit 10mm Spurplatten drauf und kann sagen, das sie ja nach Beladung und Bodenwelle schonmal geschliffen haben. Gut, ist zwar nicht so schlimm, weil es wiklich nur 2-3mal war und das auch nur am Filz im Radlauf.....aber ich finde es nicht so dolle.
    Jetzt habe ich auch die Audi Felgen mit den 7 Doppelspeichen und hoffe, das es mit den ET42 besser ist. Da meiner auch nur das normale Sportfahrwerk von Audi hat brauche ich es auch nicht so breit, weil es dann nicht so gut ausschaut!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Welche Spurplatten an 8x18" ET42 7-Doppelspeiche m. 235/40 machbar?

    gibt es scheinbar unterschiede zwischen limo und avant. an der limo sehen die felgen mit der bereifung einfach nur klein aus. vertikale differenz zwischen innenkante radlauf und aussenkante reifen (nicht profilkante) > 20 mm.

    ich habe das quattrofahrwerk und bis das zur felge einstößt

    keiner da, der seine limo reifen oder plattentechnisch verbreitert hat?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •