Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    triamos
    Gast

    B7/8E 1.6: Ölverbrauch normal?

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen.Ich habe vor ,im Mai mir den neuen Audi A4 Avant 1.6 zuzulegen.
    Jedoch habe ich gestern von meinem Nachbar gehört, der das gleiche Modell fährt, dass der Wagen Öl verbraucht und er halt schon was nachfüllen muss/te. Ich bin jetzt natürlich bisschen verwirrt, da ich das jetzt schon zum wiederholten Male höre, zumindest von diesem Modell Audi A4 B7/8E.
    Kann mir das jemand bestätigen oder absolut dementieren?

    Ich meine, ich bin kein versierter Autotechniker, allerdings habe ich bis dato auch noch nicht gehört, dass es "normal" ist bei einem Neuwagen, Öl nachzufüllen.

    grüße
    addi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B7/8E 1.6: Ölverbrauch normal?

    triamos schrieb am 18.04.2006 23:29:
    allerdings habe ich bis dato auch noch nicht gehört, dass es "normal" ist bei einem Neuwagen, Öl nachzufüllen.
    Doch ist völlig normal. Motoren verbrauchen IMMER etwas Öl.

  3. #3

    Re: B7/8E 1.6: Ölverbrauch normal?

    meiner nicht, zumindest nicht bemerkbar
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: B7/8E 1.6: Ölverbrauch normal?

    Gerade am Anfang brauchen Motoren immer Öl, bis sich alles schön eingespielt hat. Danach wird es meist weniger, auch wenn dann immer mal wieder nachgefüllt werden muss. Wenn es gar nicht weniger wird kann es auch sein, dass etwas nicht stimmt...

  5. #5

    Re: B7/8E 1.6: Ölverbrauch normal?

    ohje dann sollte ich mir mal gedanken machen. hab jetzt seit 10.000 kein tropfen ölverlust