Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: antriebswellengelenk radseitig

    hallo,
    leider ist das radseitige gelenk meiner antriebswelle hin - zumindest vermute ich das anhand der typischen klack geräusche beim eingelenktem anfahren. habe bereits einen neuen gelenksatz besorgt.
    mein mechaniker hat leider erst nächsten dienstag zeit mir diesen einzubauen.
    können jetzt irgendwelche folgeschäden eintreten wenn ich noch bis dahin rumfahre - keine lust, dass z.b. die antriebswelle nun deswegen den geist aufgibt.
    Tiptronic sucks...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: 8D/B5: antriebswellengelenk radseitig

    Nein, da sollte nichts passieren.
    Mal ne andere Frage, was kostet so ein Gelenk ? Das E*** Programm sagt mir dass es das net einzelnen gibt sondern nur zusammen mit Antriebswelle und der Spaß soll dann geschmeidig über 300 € kosten.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: antriebswellengelenk radseitig

    Mal ne andere Frage, was kostet so ein Gelenk ? Das E*** Programm sagt mir dass es das net einzelnen gibt sondern nur zusammen mit Antriebswelle und der Spaß soll dann geschmeidig über 300 € kosten.
    Nee, bist mit 130 Euro dabei!

    Coolfroschi

  4. #4

    Re: 8D/B5: antriebswellengelenk radseitig

    Also die Gelenke gibts einzeln ohne Antriebswelle, siehe ebay (da hab ich meins auch her, ist bisher ganz i.o.)
    Was bei nem Kollegen mal der Fall war: Seine Achsmanschette war irgendwann mal undicht, daraufhin hat er eine neue Manschette hingemacht. Ein paar Wochen später fing es dann an zu klacken, also Gelenk auch kaputt...egal er ist weitergefahren wieder mehrere Wochen. Irgendwann tuts ein schlag und nichts ging mehr, beim Gasgeben nur noch ein mahlendes Geräusch. Das Problem eine Kugel des Gelenkes ist rausgeflogen, vermutlich beim voll einschlagen.
    Vermutlich aber nur ein extrem Fall
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  5. #5

    Re: 8D/B5: antriebswellengelenk radseitig

    naja, meine frage ist ja nun schon 1 monat alt.. :P

    ich bin halt die woche noch mit dem klacken rumgefahren und so wie es aussieht ist nichts weiter kaputt gegangen.
    ich hab mir ein gelenksatz bei ebay für 50€ besorgt und in der freien für 50€ einbauen lassen.
    Tiptronic sucks...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •