Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 205
  1. #141
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008

    Re: 8E/B6: 76, 80 oder 90mm? schwere wahl der endrohre!

    ... wenn du ne Ente mit einsperrst Bei mir schnattert nix

  2. #142
    Benutzer Avatar von Rene2209
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    24.04.2004

    Re: 8E/B6: 76, 80 oder 90mm? schwere wahl der endrohre!

    Also ich hab meine am B7 angeschweißt direkt am Endtopf. Hab vom alten Rohr ich glaub so 3 cm stehengelassen wie es in der ABE vorgeschrieben war. Schnattern tut da nix. Sind 90er 15 Grad schräg, eingerollt von FOX.
    Rosten kann da sowieso nix da Endtopf original von Audi schon aus Edelstahl ist (war bei meinem B6 1.8T Bj 2002 auch schon so) und die Endrohre von Fox auch. Geschweißt mit Schutzgas und alles ist paletti. Da braucht man auch nix noch drüber sprühen oder lackieren .

    Rene´

  3. #143
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    12.03.2010

    Re: 8E/B6: 76, 80 oder 90mm? schwere wahl der endrohre!

    Hi Jungs
    ich konnte mir das auch nur schwer vorstellen das es dort schnattert.
    Er meinte auch es "kann" dazu kommen nicht das ich mich erschrecke.
    Wollte das nur ausschließen.
    Die Werkstatt will 50€ fürs anschweissen haben.

    Gruß
    Wer quer fährt braucht kein Kurvenlicht!

  4. #144
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ich suche auch ein paar Endrohre für meinen 1.8T und habe gestern mal bei Fox angefragt. Für zwei Rohre Typ 16 abgeschrägt ohne Absorber wollen die 110 € + Versand. Hmm ist ganz schön viel finde ich.

    Gibt´s ne Alternative zu den Anschraubrohren von Fox? Alle anderen die ich bisher gesehen habe verjüngen nur auf 50 mm. Aber für den Audi brauchen wir ja 47 mm richtig?

  5. #145
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AMM

    Registriert seit
    09.05.2010
    Hallo zusammen,

    bin auch gerade dabei die Endrohre meines 1,8T etwas zu vergrößern bzw. habe es in den nächsten Tagen vor. 90er sollen es werden. Werde mir die runden mit Absorber von ATU nehmen und dann dort auch gleich verbauen lassen, weil ich dort Rabatt bekomme. Leider bin ich noch etwas skeptisch was die Qualität angeht und das ATU-Logo würde mich auch stören. Ich werde auf jeden Fall anweisen, dass der Schriftzug nach unten zeigen soll. Ich hoffe die lassen sich darauf ein. Hat hier vllt jemand Erfahrungen mit der Sache?
    Geändert von gordii (16.05.2010 um 15:40 Uhr)

  6. #146
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ich hätte auch die 90er genommen.

  7. #147
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    gordii zeig mal Bilder wenn Du die ATU Rohre dran hast - würde mich interessieren. Was zahlst Du inkl. Anbau?

    Ja auf jeden Fall das Logo nach unten, sonst wirkt es billig. Wie diese von der Qualität sind kann ich nicht sagen. Hier schwören ja die meisten auf die Fox Endrohre. Die sind komplett Edelstahl. Auf den Bildern sehen sie gut aus, nur der Preis ist halt ganz schön hoch.

  8. #148
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Die ATU-Endrohe sind aber gerade.
    Die von FOX abgeschrägt. Verbindet sich meiner Meinung nach besser mit der Heckschürze.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  9. #149
    Benutzer Avatar von Stefan_Betula_Pendula
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    22.04.2010
    Habe auch die 90mm von A.T.U. dran... Gefallen tun sie mir selbst nicht wirklich... Aber anschrauben geht jetzt auch nicht mehr da die originalen bis zum Ansatz abgetrennt wurden. Das Logo habe ich oben, sieht man aber auch beim genauen hinschauen nicht, weil sie verhältnismäßig weit drin stehen auf Grund der Tatsache das sie eben gerade und nicht abgeschrägt sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von _MG_780&#56.jpg   _MG_7805.JPG  
    OOOO AUDI - Vorsprung durch Technik.

  10. #150
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von Stefan_Betula_Pendula Beitrag anzeigen
    Habe auch die 90mm von A.T.U. dran... Gefallen tun sie mir selbst nicht wirklich... Aber anschrauben geht jetzt auch nicht mehr da die originalen bis zum Ansatz abgetrennt wurden. Das Logo habe ich oben, sieht man aber auch beim genauen hinschauen nicht, weil sie verhältnismäßig weit drin stehen auf Grund der Tatsache das sie eben gerade und nicht abgeschrägt sind.
    Ich find die top.
    Sehen gut aus!

  11. #151
    Benutzer Avatar von Stefan_Betula_Pendula
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    22.04.2010
    THX! Find sie ja so auch ganz OK, aber Gedanken um andere Varianten habe ich mir bei der Aktion nicht wirklich gemacht.

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke mal optisch ist nicht viel mehr aus geraden Endrohren rauszuholen. Weiter raus wirken sie sonst wie Kofferraum-Trittbretter für Kleinwüchsige.
    OOOO AUDI - Vorsprung durch Technik.

  12. #152
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Oder wie Griffstücke einer Schubkarre, ähnlich der Auspuffanlage des BMW 335.

  13. #153
    Benutzer Avatar von blackbeauty 2,4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.05.2010
    Also mal ein Tipp von mir.Fahr mal zu einem ATU oder Reifenhändler oder zu einer Werkstatt die Endrohre vertreibt.Dann nimmst du dir welche die dir gefallen und halte sie ans Fahrzeug,dann siehst du auch welches für dich gut aussieht.Hab ich auch gemacht,danach hab ich JOM Endrohre mit einem Durchmesser von 90mm genommen.Sehen gut aus und Sound geht auch für ne Serienanlage.
    http://www.jom.de/de/Auspufftechnik/Endrohre Schau sie dir mal an.Meine sind die http://www.jom.de/products/de/Auspuf...-ABE.html.Viel Spass
    P.S. Bei ATU steht auch oben auf den Rohren fett eingraviert das Logo darauf, bei JOM nicht da ist nur von unten die ABE Nummer eingraviert.Finde ich schöner.
    Geändert von blackbeauty 2,4 (18.05.2010 um 11:59 Uhr)

  14. #154
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AMM

    Registriert seit
    09.05.2010
    Zitat Zitat von Stefan_Betula_Pendula Beitrag anzeigen
    Habe auch die 90mm von A.T.U. dran... Gefallen tun sie mir selbst nicht wirklich... Aber anschrauben geht jetzt auch nicht mehr da die originalen bis zum Ansatz abgetrennt wurden. Das Logo habe ich oben, sieht man aber auch beim genauen hinschauen nicht, weil sie verhältnismäßig weit drin stehen auf Grund der Tatsache das sie eben gerade und nicht abgeschrägt sind.
    macht mich gerade etwas stutzig. laut abe muss doch das serienendrohr noch 3 oder 4cm erhalten bleiben. was hast du bezahlt für das anbringen, wenns von atu gemacht wurde? welche länge hat das endrohr jetzt, weil ich mir das so auch vorstelle. ursprünglich misst das rohr ja 300mm. bringen die das rohr nur mit schriftzug nach oben an...mich würde das auch stören, selbst wenn mans nicht auf anhieb sieht, einfach weil ichs weiß.

    aber von den bildern her super optik. sehr nett

  15. #155
    Benutzer Avatar von blackbeauty 2,4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.05.2010
    Soviel Endrohr muss nicht mehr dran bleiben.Angeschweißt hab ich es selber da ich Automechaniker bin.Aber mach dich bei mehreren Werkstätten schlau.Meine Frau war Spasses-halber mal bei ATU und die wollten nur für die Arbeit 160Euro.2 Stunden Arbeit für beide Seiten.Vielleicht kennst du ja jemanden der dir aus Nachbarschaftshilfe hilft oder jemanden mit Schweißgerät kennt.

  16. #156
    Benutzer Avatar von Stefan_Betula_Pendula
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    22.04.2010
    Naja die alten Schweißnähte sind schon noch irgendwo in dem scharzen Loch, aber ich habe davon nichts dran gelassen. Kurz nach der Naht wurden die gecuttet.

    Ja genau die sind 300mm und werden dann auf deine Wunschlänge gekürzt. Müssen dann aber noch waagerecht eingeschnitten werden damit sie über den originalen ESD passen und überall bündig anliegen. Wo das Logo ist, ist denen bestimmt total egal.

    Länge weiß ich nicht genau, messe ich aber gerne nach wenn du wünscht. Sie sind auf jeden Fall mit den oberen Kanten der Ausparungen bündig.

    Bezahlt habe ich wie schon erwähnt 160€ mit beiden Endstücken.
    OOOO AUDI - Vorsprung durch Technik.

  17. #157
    Benutzer Avatar von hanshanf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    29.03.2010
    Jetzt wollt ich mich als B7 3.0 tdi Fahrer auch nochmal hier reinhängen. Hat denn schon jemand die anschraubbare Lösung von Fox am 3.0 tdi B7 umgesetzt?
    Und stimmt es wirklich dass die Original Endtöpfe aus Edelstahl sind ???? (wurde hier im Thread schon geschrieben).

  18. #158
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    90er gerade am B7 Sline
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21052010079klbearb.JPG  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #159
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Sehr schön
    Geändert von Aggregat 4 (22.05.2010 um 09:16 Uhr)
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  20. #160
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    90er gerade am B7 Sline
    Schaut gut aus.
    Wäre es unter der 1,8T Schürze vielleicht noch etwas besser integriert?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •