Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 137
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von DER HOLLAENDER
    Bin nicht deiner Meinung. Meinen (ohne DPF) hat Code -62- also hab ich einen grünen drauf
    Ja, auch für Diesel ohne DPF kann es ne grüne geben ... sollte aber bei Fahrzeugen mit Baujahr vor 2005 die Ausnahme sein. Tabelle
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von V6 Power
    Aber abzocke iss es auf jeden Fall. KFZ Steuer, Umweltsteuer, Benzinsteuer, gequatsche über 'ne Autobahn Maut für PKW, verdoppelung der Benzinpreise bis 2010, und, und, und.
    Naja, meine Lieblingssteuer ist immer noch die Branntweinsteuer (13,03 €/l Alkohol) - eigentlich kostet das Zeug fast nix, aber dann kommen 300% Steuer drauf. Kaffeeliebhaber müssen für jedes Kilogramm Röstkaffee 2,19 Euro und für löslichen Kaffee 4,78 Euro Steuern zahlen. Und es regt sich niemand (mehr) auf. Weder Staat noch Politik zwingen Dich zum Genuss - auch nicht zum Auto oder gar Audi fahren Auswandern hilft aber auch nicht innerhalb der EU werden die Steuern harmonisiert werden und anderswo gibt es noch viel fantastischere Steuermodelle...

    Aber warum beim derzeitig positiven Euro-Dollar Verhältnis der Benzinpreis so extrem steigen muss nur weil der Rohölpreis etwas ansteigt und das ziemlich lokal in D, liegt sicher nicht nur an dem unveränderten Steuersatz. Die Gewinne der Mineralölkonzerne explodieren nämlich auch - hier wäre vielleicht doch mal das Kartellamt gefragt.
    Hat aber alles nur indirekt mit Feinstaub und den zugehörigen Plaketten zu tun.

    Audifahren ist jetzt schon 'ne Luxus geworden
    Das war doch auch das Ziel vom Markenvorstand - Audi soll bewusst Premiummarke sein.
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #83

    Re: Feinstaubplakette

    Wo kleben Eure Plaketten denn so? Werde mir die Tage beim Händler auch eine holen. Leider sehen sie unschön aus und sind riesig, aber hilft ja nix.
    mfg Draco

  4. #84
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Feinstaubplakette

    Gehört Windschutzscheibe Beifahrerseite unten ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #85

    Re: Feinstaubplakette

    Ist das festgelegt?
    mfg Draco

  6. #86

    Re: Feinstaubplakette

    Ja ist festgelegt.

    Wie damals mit den AU Plaketten.

    Also ich mach das so, die Plakette wird einlaminiert, dann kommt da nen Saugnapf dran, und wenn ich wohin fahre, wo man das Ding dran haben muss, wirds an die Scheibe gepappt ansonsten bleibt das Ding im Handschuhfach...
    MFG Thomas


  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Feinstaubplakette

    Genau so habe ich es mir auch gedacht ,denn fest wird die S...... nicht montiert.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Feinstaubplakette

    WoW ich bekomme mit meinen 1,9TDI eine gelbe, würde ich nun mit einen Rußfilter automatisch eine grüne bekommen -kann ja eigentlich keine Rolle spielen?
    Mit welcher Plakette gibt es überhaupt welche Beschränkungen?

    Michael

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Feinstaubplakette

    Mit welcher Plakette gibt es überhaupt welche Beschränkungen?
    Bis 2010 kann man mit allen Plaketten rein, ab 2010 darf keiner mehr mit einer Plakette rein!

    Das coole ist das Zweiräder davon ausgeschlossen sind! Ab dann tanke ich nicht mehr 1:50 im meiner MZ, auch nicht 1:33 sondern 1:25 und ruße in Mannheim soviel wie ein 10 km langer Stau auf der AB zusammen!

    Coolfroschi

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von Coolfroschi
    Bis 2010 kann man mit allen Plaketten rein, ab 2010 darf keiner mehr mit einer Plakette rein!

    Das coole ist das Zweiräder davon ausgeschlossen sind! Ab dann tanke ich nicht mehr 1:50 im meiner MZ, auch nicht 1:33 sondern 1:25 und ruße in Mannheim soviel wie ein 10 km langer Stau auf der AB zusammen!

    Coolfroschi
    Was du etwa auch??

    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von Coolfroschi
    Bis 2010 kann man mit allen Plaketten rein, ab 2010 darf keiner mehr mit einer Plakette rein!
    Wofür dann die Plaketten ?
    Verdammt,warum regt's mich so auf ?

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Feinstaubplakette

    warum reden die denn jetzt schon von Verboten und ab März soll es Strafen geben, muß man das jetzt verstehen-Strafen für wen denn wenn alle reindürfen?

    Michael

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von samael
    warum reden die denn jetzt schon von Verboten und ab März soll es Strafen geben, muß man das jetzt verstehen-Strafen für wen denn wenn alle reindürfen?
    Weil nur die mit grüner, gelber oder roter Plakette rein dürfen. Mit schwarze oder ohne Plakette muss man draussen bleiben. Zweiräder sind vorerst ausgenommen - bis 2010 ist noch viel Zeit auch das zu ändern.
    Mal sehen, was sich auf dem Klageweg bis 2009 noch so alles ergibt... :-P
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von Thomas G
    Also ich mach das so, die Plakette wird einlaminiert, dann kommt da nen Saugnapf dran, und wenn ich wohin fahre, wo man das Ding dran haben muss, wirds an die Scheibe gepappt ansonsten bleibt das Ding im Handschuhfach...
    Streng genommen ist das aber unzulässig und könnte geahndet werden - ich find's auch schwachsinnig zumal das Kennzeichen draufsteht.

    Sind die Plaketten-Preise nun einheitlich?
    Nachtrag: Bei dem Preis wohl egal:
    http://cgi.ebay.de/FEINSTAUBPLAKETTE...QQcmdZViewItem

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Feinstaubplakette

    Alles scheisse mit der gottverdammten Plakette da.
    Wenn ich schon höre dass sich wieder ganze Kampftrupps von Rentnern formieren um Plakettensünder anzuschwärzen wird mir schlecht.
    Wenn die schon chronisch unausgelastet sind sollen die sich nen Hometrainer kaufen und kostenfrei ein bisschen Strom ins Stromnetz bringen oder Hundescheisse im Park wegmachen, hat wenigstens jeder was davon.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  16. #96
    4ringsTDI
    Gast

    Re: Feinstaubplakette

    Hey,

    ich finds auch unmöglich, dass man ohne die Plakette nicht mehr in die Innenstadt darf(zumindest ohne Strafe nicht). Ich wohne in Berlin(im S-Bahn-Ring) und dort haben echt viele Leute Probleme damit, da diese zu alte Autos fahren...
    Ich muss ja auch spätestens in 2 Jahren nen DPF nachrüsten, sonst is die City die neue No-Go-Area für meinen A4; na herzlichen Glückwunsch.
    Reine Abzockerei diese Plakette!

    Übrigens: tolles Forum!

  17. #97

    Re: Feinstaubplakette

    So, hab meine dann mal beim TÜV geholt.

    [img width=400 height=299]http://www.planetdraco.de/temp/fsp.jpg[/img]
    mfg Draco

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Feinstaubplakette

    Habe meine Plakette (ebay) auch heute bekommen.
    Wer vorhat, die nur "sichtbar" hinter die W.-Scheibe zu legen, muss diese wohl auf eine durchsichtige Folie o.ä. kleben. Dann kann man sie aber nie mehr an die Scheibe kleben für den Fall, dass man dazu aufgefordert wird. Denn erkennbar ist sie im "Auslieferzustand" nicht (s. Anhang).

    Andere Möglichkeit: Man legt nur das Abziehpapier mit einer Rechnung über eine W.-Scheibe (oder ist die Rechnung über diese Plakette gemeint?) vor bei einer Kontrolle...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken feinstaubplakette.jpg  

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von bauks
    Habe meine Plakette (ebay) auch heute bekommen.
    Ebay?

    Mein Audidealer vergibt die kostenlos und man bekommt sogar 10€ zusätzlich geschenkt...

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Feinstaubplakette

    Zitat Zitat von Julian
    Ebay?
    Mein Audidealer vergibt die kostenlos und man bekommt sogar 10€ zusätzlich geschenkt...
    Maschinell gedruckt oder handschriftlich eingetragenes Kennzeichen?
    Hier gibt's nichts mehr kostenlos - zumindest nicht als Nicht-Inspektions-Kunde (dass man irgendwann ein ganzes Auto gekauft hat, zählt ja nicht mehr *g*). Und als solcher zahlt man sowieso ein vielfaches...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •