Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Hallo,
    da meine Querlenker vorne schon seit längerer Zeit den Geist aufgegeben haben, sollte meine nächste Änderung erstmal dieser kleine Umbau werden.

    Hier im Forum wurde mal (vor langer Zeit) über andere Querlenker gefachsimpelt, Rennsportquerlenker etc. etc.
    Weiß einer noch woher man die bekommt? Hatte mit der Suche nur etwas über Rennsportbuchsen gelesen aber nichts mehr über die Querlenker selber?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Julian!

  2. #2

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    ich musste meine erst vor 2 wochen austauschen lassen...
    ich hoffe mal die haben nicht wieder den scheiss verbaut der sich nach 2 jahren selbst zerstört
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Zitat Zitat von Jule
    Hallo,
    da meine Querlenker vorne schon seit längerer Zeit den Geist aufgegeben haben, sollte meine nächste Änderung erstmal dieser kleine Umbau werden.

    Hier im Forum wurde mal (vor langer Zeit) über andere Querlenker gefachsimpelt, Rennsportquerlenker etc. etc.
    Weiß einer noch woher man die bekommt? Hatte mit der Suche nur etwas über Rennsportbuchsen gelesen aber nichts mehr über die Querlenker selber?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Julian!
    Es gibt keine Rennsportlenker, sondern nur diese Buchsen. Querlenker kann ich dir die von Meyle empfehlen.

  4. #4

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Okay, dann werde ich mir die wohl mal zulegen aber vielleicht vorher gucken welche ausgeschlagen sind (wenn nicht sogar alle ... ) bevor ich das Komplettset kaufe.

    Die Rennsportbuchsen gibt es aber nich Deutschland, oder?

    Gruß Jule!

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Da gab's mal was mit Rennsportbuchsen von Crashpilot

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=23806.0/

    Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    HuHu!

    das sind Buchsen aus PU Material. Die sind quasi Verschleißfrei. Hatte ich im Honda, sind 1a die Teile. Bekommste glaube bei Rieger zukaufen,

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Die PU Buchsen bekommt man fast überall zu kaufen, einfach mal googlen.

    Kauf dir am besten das ganze Meyle-Kit, dann hast du für lange Zeit ruhe

  8. #8

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Zitat Zitat von Black_A4
    kauf dir am besten das ganze Meyle-Kit, dann hast du für lange Zeit ruhe
    http://cgi.ebay.de/MEYLE-Querlenkers...QQcmdZViewItem

    Ob es noch billiger geht weiß ich nicht, mußt mal suchen.

    Gruß

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Ich hole die ganze Sache mal aus aktuellem Anlaß bei mir aus der Versenkung.

    Bei mir sind auch 2 Lenker oben ausgeschlagen, aber bevor ich jetzt nur die wechsel und in einem Jahr wieder ran muss andere wechseln, will ich mir auch nen komplettes Kit holen.
    Nun scheint es so zu sein das die kompletten Kit's nicht immer für den S4 geeingnet sind.
    Hab mal ein wenig bei ebay gestöbert, da die Audipreise doch ganz schön unverschämt sind finde ich.

    Komplettsatz von Meyle , allerdings fehlt da der S4 obwohl es die verstärkte Ausführung ist
    Meylesatz auch verstärkte Ausführung und hier ist der S4 dabei
    noch ein Meylesatz nicht verstärkte Ausführung, aber S4 in der Liste enthalten
    "NoName" Komplettsatz der halb so teuer ist wie der von Meyle, S4 ist in der Liste dabei und die geben wohl 3 Jahre Vollgarantie drauf

    So richtig kann ich mich grad nicht entscheiden, was habt ihr so verbaut oder welchen Satz empfehlt ihr mir?
    Gruß Micha

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Hi
    @A4 Testfahrer MEYLE gibt die Querlenkersätze nicht für Leistungsgesteigerte S4 bzw den org RS4 frei. Hatte mich damals mit denen in Verbindung gesetzt da ich auch für deren oberen Querlenker interessiert hab. Komischerweise sollen sie beim *Serien* S4 gehen allerdings machen die bei Meyle KEINEN Unterschied zwischen S4 und *normalen* A4 Modellen bei den oberen, Audi macht einen Unterschied zwischen S/Rs4 Lenkern oben und den *normalen* A4.
    Musst du also selber wissen ob du die oberen von Meyle nimmst oder zu den Audi Teilen oben fürs Stck ca 85€ greifst, ich kann mich auch nicht entscheiden.
    Übrigens gehen meist die Kugelköpfe kaputt und nicht die eingepresten Gummibuchsen !

    Hier der E-Mail Verkehr mit Meyle von mir damals:

    Sehr geehrter Herr XX
    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Nach nochmaliger Prüfung mit meinen Kollegen, können wir Ihnen mitteilen, dass Sie für die von Ihnen genannten Fahrzeuge mit Motor-Kennbuchstaben AGB die angegebenen Lenker verbauen können.
    Zu den in den übrigen Fahrzeugtypen mit Motor-Kennbuchstaben ASJ, AZR können wir Ihnen leider keine Freigabe erteilen.


    Auf meine Anfrage WARUM denn für den ASJ/AZR sprich RS4 die Freigabe nicht erteilt würde und ob es dann für meinen Leistungsgesteigerten S4 gehen würde kam folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr XX,

    leider können wir Ihnen für die Lenker 1160508297/HD; ... 98/HD; ... 92/HD; ... 93/HD keine Verwendungsfreigabe für Ihren Wagen erteilen, da Ihr Auto vom Standard abweicht und wir keinerlei Kenntnisse über Auswirkungen der Leistungssteigerung auf andere Bauteile haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfram Holtz


    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Ich hab mich schon gewundert warum die Meylesätze egal ob verstärkt oder nicht einmal den S4 beinhalten und einmal nicht.
    Bei mir sind auch nur die oberen ausgeschlagen bzw. der Gummi eingerissen.
    Bei Audi wollen die ja nen absoluten Kampfpreis dafür haben
    Ist das vielleicht mal wieder nur der S/RS Zuschlag?
    Gruß Micha

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Ich hab mich schon gewundert warum die Meylesätze egal ob verstärkt oder nicht einmal den S4 beinhalten und einmal nicht.
    Bei mir sind auch nur die oberen ausgeschlagen bzw. der Gummi eingerissen.
    Bei Audi wollen die ja nen absoluten Kampfpreis dafür haben
    Ist das vielleicht mal wieder nur der S/RS Zuschlag?
    Ich frag mich inwiefern die oberen Querlenker bei einem leistungsgesteigerten Auto mehr belastet werden? Ich würde die Meyle kaufen, schlechter als die originalen sind die auf keinen Fall

  13. #13

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Mann müsste mal bei Audi nachfragen ob bei den Querlenkern eines S4 oder RS4 ein unterschied zum normalen besteht. Sind die verstärkt oder nicht usw. usw.

    Wenn da kein Unterschied besteht (außer dem Preis vermute ich ) dann spricht ja nix gegen die Meyle.

    Allerdings frage ich mich auch, inwiefern bei einem S oder RS4 da eine andere, höher Belastung oder Beanspruchung auftreten soll ....
    Die Lenkung, das Gewicht und das Fahrwerk sind doch das ausschlaggebende Kriterium welches auf die Querlenker einwirkt. Und das ist ja beim S/RS4 nicht anderes (außer eventuell höhere Geschwindigkeit in der Kurve *gg*)

    Das ist wäre meine laienhafte Überlegung dazu ...............

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Woher (nochmal) bessere Querlenker? B5

    Ich werd mir die Meyle in der verstärkten Version holen, falls das nicht hält, muss eben die originalen kaufen.
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •