Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Hallo,

    ich hab nen riesen Problem:

    besitze seit einer Woche einen A4 B6 Bj 2002.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass bei kurvenfahrten irgendetwas unter dem fahrersitz hin und herrollt. Könnte eine Schraube sein oder sowas.

    Jetzt habe ich die Vermutung dass in die zwei öffnungen unter dem fahrersitz etwas gefallen sein könnte?!?

    Es ist extremst nervig!!


    Könnt ihr mir weiterhelfen??
    was sind das für zwe öffnungen unter dem fahrersitz die richtung rückbank zeigen und wie könnte ich ein loses teil da rausbekommen??

    Besten Dank im voraus!!

  2. #2

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Das sind die Belüftungsdüsen für hinten.

    Die sind ziemlich flach und daher eng. Da reinzukommen, ist schwer - mußt mal gucken, ob Du so rankommst.

    Wenn nicht, müßtest Du wohl den Sitz rausnehmen und den Teppich zumindest einseitig anheben (dazu müßte auch die Einstiegsverkleidung runter), bis Du die Düse nach hinten kippen kannst. Die hängt ziemlich eng in einer Öffnung im Teppich drin. Wäre also ganz schöner Aufwand, wenn´s nicht anders geht.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    hatte das auch als ich mein Auto erst gekauft hatte. Nimm einen Staubsauger und eine kleine Düse dazu. Das passt gerade so da rein. Sitz nach vorne schieben dann kannst du die Luftdüsen gut sehen.Dann saugen was das Zeug hält. Habe vom Vorbesitzer einige Biervershlussdeckel und Kugelschreiber raussaugen können

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    hehe, Staubsauger umbauen! Sodas du vorne einen Gartenschlauch dran bekommst mit dem du darein saugen kannst!
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von RED
    hatte das auch als ich mein Auto erst gekauft hatte. Nimm einen Staubsauger und eine kleine Düse dazu. Das passt gerade so da rein. Sitz nach vorne schieben dann kannst du die Luftdüsen gut sehen.Dann saugen was das Zeug hält. Habe vom Vorbesitzer einige Biervershlussdeckel und Kugelschreiber raussaugen können

    ich habs porvbiert und ne kosntruktion gebastelt, mit der es aber leider nich ging. Der tunnel scheint aber durch den halben innenraum zu verlaufen und recht breit und nieddrig zu sein, so dass es mit sonem winzigen aufsatz nicht funtioniert. Kann jemand von euch mir irgendwelche Tips geben wie ich da weiter komen könnte??

    Danke!

  6. #6

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    wie ich schon sagte, rabiat aber wirksam: Seitenleiste ab, Sitz raus, Teppich anheben. Unterm Sitz ist das Rohr sogar gesteckt, wenn ich mich recht erinnere. Da könntest Du das letzte Stück sogar rausholen und ausschütteln.

    Das Teil läuft dann zum Mitteltunnel, unterm Armaturenbrett hoch und weiter hinter den Aschenbecher.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    wie ich schon sagte, rabiat aber wirksam: Seitenleiste ab, Sitz raus, Teppich anheben. Unterm Sitz ist das Rohr sogar gesteckt, wenn ich mich recht erinnere. Da könntest Du das letzte Stück sogar rausholen und ausschütteln.

    Das Teil läuft dann zum Mitteltunnel, unterm Armaturenbrett hoch und weiter hinter den Aschenbecher.

    Gruß,

    Sven

    Danke dir für den Tipp!
    Wie kommts dass du dich so gut mit dem B6 auskennst?
    Laut Beschreibung fährst du nen B5?!

    Wenns nich anders geht werd ich wohl nich drumrum kommen.

  8. #8

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von A4 B5

    Danke dir für den Tipp!
    Wie kommts dass du dich so gut mit dem B6 auskennst?
    Laut Beschreibung fährst du nen B5?!

    Wenns nich anders geht werd ich wohl nich drumrum kommen.
    Ach herjeminee!

    Kommando zurück! Ich habe mich in die Irre führen lassen durch den Namen des Erstellers "A4 B5"...

    Also: ich habe keine Ahnung, ob da B5 und B6 gleich sind. Falls mal jemand dieses Problem beim B5 hat - dort ist es jedenfalls so.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Ach herjeminee!

    Kommando zurück! Ich habe mich in die Irre führen lassen durch den Namen des Erstellers "A4 B5"...

    Also: ich habe keine Ahnung, ob da B5 und B6 gleich sind. Falls mal jemand dieses Problem beim B5 hat - dort ist es jedenfalls so.

    Gruß,

    Sven
    Naja mit den lüftungsdüsen lagst ja garnet mal so falsch.
    Das mit dem usernamen war ein kleines missgeschick im "eifer des gefächts", das sich wohl jez nich mehr rückgängig machen lässt.

    Bitte dennoch um fachkundigen rat von kundigen, möglichst B6 besitzern

  10. #10

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Also, das problem ist gelöst:

    Ich war beim händler!

    Der Sitz musste ausgebaut werden, sowie der Tepich angehoben und ein teil Lsuftführung wurde ausgebaut. Grund des Übels: Eine Mignon Bqtterie die in den lüftungsschacht gerollt ist.

    Ausbau hat etwa eine Stunde gedauert.

    Ich hoffe das gelang tnicht nochmal was rein. Da hätte sich Audi aber auch mal was einfallen lasse können wie ein Gitter oder sowas gerade auf dem boden bei einem offenen abfallenden lüftungsschacht ist es absehbar dass da was reinkommen kann.

    Danke für eure Hilfe.

  11. #11

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von A4 B5
    Also, das problem ist gelöst:

    Ich war beim händler!

    Der Sitz musste ausgebaut werden, sowie der Tepich angehoben und ein teil Lsuftführung wurde ausgebaut.
    Na, dann war mein Tipp ja genau richtig - aus Versehen.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von A4 B5
    Da hätte sich Audi aber auch mal was einfallen lasse können wie ein Gitter oder sowas gerade auf dem boden bei einem offenen abfallenden lüftungsschacht ist es absehbar dass da was reinkommen kann.

    Danke für eure Hilfe.
    man nehme etwas Fliegengitter (dieses dünnmaschige Zeugs aus dem Baumarkt für 2€)und klebe es mit Gewebeband vor die Düse-->Luft kommt raus, Dreck kommt nicht rein-->Problem gelöst

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    @A4 B5 bzw mittlerweile A4 B6
    Du bist nun umbenannt

    Gruß Christian

  14. #14

    Re: scheinbar loses teil unterm fahrersitz?!

    Zitat Zitat von RED
    man nehme etwas Fliegengitter (dieses dünnmaschige Zeugs aus dem Baumarkt für 2€)und klebe es mit Gewebeband vor die Düse-->Luft kommt raus, Dreck kommt nicht rein-->Problem gelöst

    Naja klar aber bei nem Auto in der Preiklasse habe ich da schon etwas mehr finesse im detail erwartet!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •