Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    FuerstvonBabylon
    Gast

    Hilfe - Wer hat iPod-Vorbereitung mit iPod im neuen A4?

    Hallo zusammen,

    in wenigen Wochen bekomme ich meinen A4 Avant. Bestellt habe ich ihn mit iPod-Vorbereitung.

    Jetzt bin ich zufällig über das Info-PDF von Audi gestolpert und total verunsichert, was den Anschluss betrifft:
    Im Internet bzw. im Prospekt zeigt die Abbildung einen iPod, der mittels Kabel angeschlossen wird. Davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen, denn ich habe meinen iPod in einer fest schließenden Schutzhülle und habe keine Lust, ihn jedes Mal raus zu nehmen und Kratzer beim Anschluss zu riskieren.

    In besagtem PDF ist aber von Adaptern die Rede und davon, dass er in einen Schacht gesteckt wird. Die Krönung ist dann noch der Hinweis, dass "druch das Einsetzen des iPod in den Adapter kann es zu Gebrauchsspuren am iPod kommen". Toll, soll das jetzt bedeuten, dass ich die Schutzhülle vergessen kann und Kratzer auf dem Display bzw. am Gehäuse in Kauf nehmen muss?! Oder kann ich den iPod mit Schutzhülle (ca. 1,5 mm stark rundum, also ca. 3mm breiter und höher) anschließen?

    Wer hat hier konkrete Erfahrungen? Und was soll dieses evtl. völlig falsche Foto, das den Anschluss mittels Kabel zeigt?

    Bin sehr dankbar für jede Info. Viele Grüße
    rainer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: Hilfe - Wer hat iPod-Vorbereitung mit iPod im neuen A4?

    sers

    also ich hab mir den ipod adapter an meinem a4 8e avant 2002 nachrüsten lassen. dieses steuergerät gauckelt dem radio vor du hast ein cd wechsler angeschlossen. das kabel wird meist ins handschufach gelegt. das heißt dein ipod wird daran angeschlossen und bleibt dann auch im handschufach. steuern kannst du über den ipod gar nichts, das geht alles über das radio. hoffe ich konnte helfen
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •