Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Federn A4 B5 1.9TDi, Bj. 07/2000

    Hallo zusammen,
    habe mir in meinen A4 vor gut einem Jahr aus Geldmangel so ein "Billig-Ebay-Fahrwerk" reingemacht. Tieferlegung laut Gutachten 55/40-hat die GTÜ auch ohne zu murren eingetragen.
    Letzte Woche habe ich 17 Zoll Räder gekauft, vorne 8 Zoll/ET32 mit 215/45 und hinten 9 Zoll/ET30 mit 235/40.
    Räder sind soweit freigängig, lediglich hinten bei Volllast schleift der Reifen.
    Als ich dann gestern beim TÜV-Mensch über die Grube fahren wollte hat dieser gleich abgewunken. "Die Tieferlegung ihres Fahrzeuges ist zu tief" messte kurz unterm Auto nach und meinte "5,5 cm Bodenfreiheit sind zu wenig, so bekommen sie die Felgen nicht eingetragen".

    Nun zu meiner Frage...
    kann mir jemand sagen was ich da am Besten machen kann?
    ..oder kann mir jemand einen Satz Federn empfehlen, mit denen mein A4 die 8cm nicht unterschreitet und mein Problem dass der Reifen hinten bei Vollast aufsetzt nicht eintritt?
    Bin um Tipps dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Sörup
    Registriert seit
    06.04.2005

    Re: 8D/B5: Federn A4 B5 1.9TDi, Bj. 07/2000

    kannst mein AP-Sport federn im tausch haben! meiner soll noch ca 3cm runter!! und meiner ist 40-40 tief aber in gelungener dimension. fahre noch 8x17 mit 225er.
    wenn ja pn

    gruss maik

    ps. haste bilder???
    Freundliche Grüße

  3. #3

    Re: 8D/B5: Federn A4 B5 1.9TDi, Bj. 07/2000

    Hat keiner Ahnung von sowas??

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Federn A4 B5 1.9TDi, Bj. 07/2000

    HuHu!

    Die 8cm sind nur ein Richtwert. Sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Mal bei nem anderen Prüfer versucht? Nur die Scheinwerfer müssen 50cm über dem Boden sein und das Kennzeichen muss auch nen bestimmten Wert übern Boden sein, genauen weiß ich aber nicht.

    Ansonsten halt 30er Federn verbauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •