Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    Servus,

    ich habe vor kurzem Zimmermann bremse bekommen, wollte die am freitag einbauen und habe gedacht dass es genau so easy geht wie bei vorderen bremsen .
    Habe heute hier gelesen das man die Lager einpressen muss, doch wohin? In die Bremsscheibe ? muss ich neue bestellen ? oder kann ich meine alten verwenden, da ich 155Tkm habe und ich denke das der vorbesitzer vor 100tkm gewechselt hat.

    Kann eigentlich auch Audi werkstatt die Lager einpressen wenn ich die Lagerteile bei dennen kauf?

    Ich kriege langsam die krise mit mein A4 geht alles nach ne weile kaputt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    Ja, die werden direkt in die Bremsscheibe eingepresst. Man kann das auch mit ein bisschen Gefühl selber machen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    und den Rotor kann man auf die neue Scheibe drauf machen, ja? und was ich noch nicht kapier, wie krieg ich die bremsscheibe raus?einfach mit hammer von hinten rausschlagen?geht dann das lager auch mit raus ?

  4. #4

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    also den rotor vom abs würd ich wenn er schon ziehmlich verrostet ist austauschen kosten original 31 euro beim händler ist von vorteil weil sich sonst das abs melden kann war bei mir so.und nicht mit den hammer an die bremsscheibe anbringen sollten gepresst werden.für die bremsscheiben muss na klar der bremssattel samt halterung entfernt werden,dann von der radnabe kappe abnehmen splint raus,schraube raus dann einfach abziehen ja lager gehen auch mit raus,das wars dann schon die lager schalen kannst bei der alten scheibe vorsichtig mit hammer und durchschlag raushauen und so auch in die neuen übernehmen.dann rotor scheiben drauf und wieder alles so einsetzten,noch ein bischen fett auf die lager und in die kappe, schraube von der radnabe handfest anziehen splint rein kappe drauf und das wars.für bremsbeläge bremssattel mit wasserpumpenzange und unter druck zurückdrehen,alles wieder zusammen bauen und alles läuft wieder

  5. #5
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    danke für antworten habe noch eine frage,

    wie krieg ich denn deckel ab der in der mitte ? ich mach mir sorgen das ich da was kaputt mach wenn ich von hinten auf die scheibe mit nem hammer schlage.

  6. #6

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    wenn du den deckel von der radnabe meinst dann nur mit nem schraubenzieher zwischen deckel und nabe und 1 bis 2 kurze schläge mit dem hammer auf den schraubenzieher und runter ist er

  7. #7
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    Re: 8D/B5: Bremsscheiben wechsel

    Ich danke dir cheesy und anderen auch werde dann mich bald an die arbeiten machen wenn ich zeit hab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •