Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Fehlendes Exterieur

    Hatte nun vor 3 Wochen meinen neuen A4 Avant als WA im VW Werk Hannover abholen dürfen. Getreu den Werbeaussagen von AUDI habe ich mehrere Ausstattungspakete kombiniert ( S-Line Advance incl. Exterieur + Design Plus + Business Comfort ) dazu noch 18’’, Xenon und einiges andrere.
    Das alles in meiner Traumfarbe KIRSCHSCHWARZ ( ist im Design Plus Paket ).
    Habe daraufhin 3 Bestätigungen erhalten in denen der volle Preis für S-Line Advance aufgeführt wurde ( allerdings ohne das Exterieurpaket extra aufzuführen ).
    Bei Abholung am letzten Tag in 2006 wurde ich zur Kasse geschickt mit dem Hinweis das ich die Differenz zur Mwst ausgezahlt bekommen soll. Der Kassenmann hatte jedoch 900,00 € mehr für mich in der Hand. ???? und die Aussage „ AUDI hat das S-Line Advance im Preis reduziert.
    Die Hallentore gingen auf und der Grund für die Preisreduzierung wurde schnell sichtbar.
    Die haben einfach das Exterieurpaket nicht mit verbaut.
    Aufgrund der Hektik an diesem Tag konnte das geschulte Personal nicht weiterhelfen und hat auf das neue Jahr verwiesen. Gesagt getan und nach 3 Wochen hat man immerhin herausgefunden, dass die Kombination S-Line Advance incl. Exterieurpaket mit KIRSCHSCHWARZ nicht möglich ist. Im Bestellkonfigurator hat die Dame beim bestellen wohl nicht das Pflichtkreuz beim Exterieurpaket gemacht, sonst hätte der wohl da schon gestreikt.. Aber warum bekomme ich dann 3 Bestätigungen mit dem vollen Preis und erst bei Abholung die Quittung ?
    Kann mir bis heute keiner beantworten. Der Fall ist zur Klärung bei AUDI, aber die haben es wohl nicht so eilig.
    Ich denke ich muss wohl selbst nachrüsten.
    Wenn ich dann schon die Auswahl habe, würde ich auch gerne individualisieren, das heißt
    -S-Line Grill in schwarz
    -Seitenschweller aus dem AUDI Zubehör ( nicht die aus dem Exterieurpaket )
    -Heckspoiler und Diffuser aus dem Exterieurpaket
    -Frontspoiler ( weiß noch nicht )
    Mal sehen was das so kostet. Hat noch jemand einen schlauen Rat dazu ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Fehlendes Exterieur

    Zitat Zitat von mixi
    Hat noch jemand einen schlauen Rat dazu ?
    Verkäufer mit den Kaufunterlagen konfrontieren.

  3. #3

    Re: Fehlendes Exterieur

    Ja, würde ich ja machen, aber beim Verkauf an Werksangehörige gibt es keine Verkäufer die ein Interesse daran haben, dass du deren Kunde bleibst. Da kommt man sich eher wie ein Bittsteller vor dem man gnädigerweise einen Rabatt einräumt.
    Man sieht ja schon an dem Verlauf der Klärung ( seit 3 Wochen in Arbeit ) das man da keinen besonderen Wert auf Kundenbindung legt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •