Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: LL-Intervall, Aktion 23B2 (Software update)

    Hi Freunde,
    ich habe mich mal in Ingolstadt wegen der unzureichenden LL-Intervalle meines 2005er 2.0TDI (8E) beschwert, da ich nun zum 3. Mal hintereinander nur etwa 16.000 km zwischen den Ölwechseln schaffen werde - wohlgemerkt bei absolut humaner Fahrweise!!
    Die Ingolstädter Jungs haben mich zum kostenlosen Software update zum Freundlichen geschickt. Die Aktion nennt sich dann "23B2".
    Schönes Synonym für Ratlosigkeit, oder jedenfalls hats nix geholfen, der Rechner zählt die Kilometer genauso schnell runter wie vorher.

    Wer von euch hat auch schon Erfahrungen mit dieser Aktion "23B2" gemacht, würde mich sehr interessieren?!

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Baureihe B6 und B7? Nicht auslachen bitte!

    Allzeit gute Fahrt,
    ciao
    Pommes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B7: LL-Intervall, Aktion 23B2 (Software update)

    23B2 ist eigentlich ein Update das ausschliesslich den "Füllgrad" des DPF´s ein bisschen moderater macht, bzw. die Kontrolllampe leuchtet schlägt später an.
    Mit Wartungsintervall hat das wenig zu tun und ist so oder so kostenlos.

    B6 u. B7...da hat sich eig. nur die Karosserie geänder, sprich Facelift. Google halt mal nach Bildern.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: LL-Intervall, Aktion 23B2 (Software update)

    Zitat Zitat von Fox
    23B2 ist eigentlich ein Update das ausschliesslich den "Füllgrad" des DPF´s ein bisschen moderater macht, bzw. die Kontrolllampe leuchtet schlägt später an.
    Ha, das ist ja auch wieder ein "Kundenverarscheupdate"!! Einfach mal später leuchten, damit der Kunde denkt er hätte einen tollen DPF und alles funst super!!

    @Fox
    Oh, da kannst du aber froh sein, da du keinen DPF hast!! Und ich kann froh sein, das ich einen CR-Diesel habe!
    Sevice in ca. 25200 km!! (z.Z. 4300 km drauf)

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B7: LL-Intervall, Aktion 23B2 (Software update)

    @Tristan

    Meine meinung zu DPF´s im allgemeinen kennst ja und hättest damals auf mich gehört hättest den Stress net gehabt
    Nee die waren im Werk nur einfach zu Optimistisch mit Ihren "Vorhersagen".
    Meiner Meinung nach is die Kontrollleuchte immer zu früh angegangen, hast´n paar Grämmchen drin gehts ja schon los.

    Keine Angst,des geht schon noch runter
    Hab nach 22.000km schon mein KD gemacht,und für den Preis von 60 Euro für den KD kann ich mit den 3.000KM weniger Reichweite schon leben

    Aber schön dass Du mit Deinem neuen so zufrieden bist!
    Hast mit dem alten genug Mist durchgemacht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •