Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    icerice
    Gast

    B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe:

    Nun ist es soweit ich hab die Kohle zusammen. Ich will mir für meinen 1.8 ohne Turbo einen Auspuff holen. Ich habe schon nen Rennkat 100Zeller einbauen lassen und TÜV gekriegt. Jetzt will ich ne Anlage ab Kat, damit der 1.8er nen schönen dezent dumpfen Klang bekommt. Er soll nicht schreien! Da ich eigentlich zu einer 4Rohr Variante tendiere, aber nicht weiß, was ich nun machen soll. Ich weiß, dass es hier schon zig Beiträge gibt. Aber keinen, wo man beraten wird, ob 4Rohr oder lieber normal.

    Da ich zu 4Rohr tendiere fallen BN Pipes, Eisenmann und Bastuck eigentlich ja schon mal weg.
    Ich hab' mich dann mal erkundigt. Da gibbet ja Jetex, aber von den Essen ist mir abgeraten wurden. Ich bräuchte ne wirklich gescheite 4 Rohr Variante mit Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

    Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich mir von nem Tuner einen Auspuff bauen lasse.



    Ich weiß auch selbst, dass ich aus nem 4 Zylinder keinen 6 Zylinder Klang bekomme!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Hallo,

    also von BN Pipes bekommst Du auch eine 4 Rohr Anlage, steht zwar nicht offiziell auf der Homepage aber die machen Dir alles was Du in Bezug auf eine Abgasanlage willst.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    icerice
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich ja gar net mit BN Pipes Duplex. Ich werd gleich mal anfragen, bei BN Pipes und Eisenmann. Vielleicht kann mir ja einer eine wirklich gute 4Rohr Variante empfehlen, auch wenn das nicht viel drunter haben.

    Audi Fahrer-Der Herr der Ringe

  4. #4

    Re: B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Hab nen Endtopf von Jetex Fortex,bin recht zufrieden mit dem.
    Ist zwar kein Duplex-Endtopf aber trotzdem gut verarbeitet.
    Da ich keine Komplettanlage fahre,kommt leider auch kein Sound durch.
    Meinem 2,5tdi fehlt es wohl an Puste oder eher gesagt Ruß!

  5. #5
    icerice
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Danke für die vielen Meinungen & Vorschläge bisher! Echt massig

  6. #6
    icerice
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: ESD Entscheidung steht an!

    Habe gerade von Eisenmann die Mail bekommen, dass die definitiv keine 4Rohranlage für nen 1.8 Sauger bauen geschweide denn bauen würden.

    Bleibt also nur noch BN Pipes, Jetex(will ich net nehmen) und ???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •