Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    tacho-, beleuchtung und monitor auf dimmen HILFE

    hi ich hoffe mir kann jemand helfen.
    hab gerade von meinen auto(A4 1,8t bj96) den beifahrerfussraum mit den fön von ein bischen wasser beseitigt und dabei tv über monitor geschaut. auf einmal ist der monitor abgedunkelt und das problem ist das der tacho und die beleuchtung nicht mehr geht und auf dimmen steht, hab schon versucht an den dimmer zu drehen aber tut sich nix ich hoffe da kann mit einer helfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: tacho-, beleuchtung und monitor auf dimmen HILFE

    wenn ich dein Problem doch bloss verstehen könnte!
    Sag mal, was ist denn mit Rechtschreibung, Satzzeichen und dergleichen? Ich habe deine Frage drei mal gelesen und jedesmal etwas anderes verstanden bzw. nicht verstanden.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: tacho-, beleuchtung und monitor auf dimmen HILFE

    ich glaube seine gesamte innenbeleuchtung sprich tacho und so is dunkler geworden wie als wenn man gedimmt hat...nur gehts sie jetzt nimmer heller zu stellen...so würde ich das mal mir zusammenreimen o.O

    mfg fanny
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: tacho-, beleuchtung und monitor auf dimmen HILFE

    ja dann wirds wohl an diesem ominösen Wasser liegen, welches einen Kurzschluss verursacht haben könnte.

    Ich frage mich aber trotzdem, was der Monitor mit dem Dimmer zu tun hat? Wenn die Spannungsversorgung des Monitors da angeschlossen wurde, dann sollte es nicht wundern, dass was hops geht.
    Wenns so ist, es gibt eine Dimmerschaltung innerhalb des Tachos. Dessen Transistor hats dann erwischt. Weiss aber nicht mehr auswendig wie der hiess.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •