Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: R8 Diesel ?

  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    R8 Diesel ?

    Ins Internet gefunden.

    Audi R8 diesel could be a V12

    One thing we dig about Audi is the mantle they've assumed as the pioneers in diesel power. Most specifically, making diesels that knock the socks off gasoline engines, and shattering conventional wisdom in the process. As if dominating endurance sports car racing wasn't enough, Audi announced they'd be competing with bio-diesel next year, as we reported earlier. Still not enough? Following the launch of the highly anticipated R8 supercar, Audi revealed they'd be shoehorning a diesel in there, too. Still not enough? The latest reports indicate that the diesel in question could very well be a V12, the same found in the Q7 sport-ute and the A8 luxury sedan. The six-liter unit pumps out that magic figure of 500 horsepower, and a stump-pullin', rip-roarin' 738 lb-ft of torque. Pending the arrival of the V10 derived from the R8's sister, the Lamborghini Gallardo, that would make the diesel the most powerful and quickest version of the R8 available, and a pioneer for diesel supercars.

    It's far from confirmed that the V12 diesel will in the end be available in the R8. There are packaging issues to be dealt with, considering the V12 is significantly bigger than a V8 or V10 (no kidding), plus they'd have to fit the advanced filter system in there, too. But "senior board members" have revealed that Audi is hard at work on it, and if the hurdles can be jumped, we could see the R8 diesel on the road by 2009.

    Mehr

  2. #2
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: R8 Diesel ?



    Ach du lieber gott neeeiiiin! Nicht noch ein Heizölferrari! Das hält die Welt nicht aus, wenn dann so ein nagelndes Ding in der Verpackung eines R8 ankommt.
    Gott und wer muss mit so nem Auto auf Verbauch schauen?

    Also so überflüssig wie der Q7
    Manches ist übertrieben auf dieser welt!

    Gruß an alle

  3. #3
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Was hast Du gegen Diesel?? Ist halt der bessere Motor.
    Und so schlimm ist das Nagel sowieso nicht.
    Verbrauch ist sowieso egal
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  4. #4
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: R8 Diesel ?

    :-P

    Tach Maggus!

    Tja was hab ich gegen Diesel? Granaten, Flammenwerfer, Säure.....
    Nein im ernst, ich kann diese Dinger nicht leiden. Auch wenn sie immer besser, sparsamer und leistungsstärker werden, kann und will ich dieses NAgeln wenn er kallt ist und dieses Rattern wenn einer an dier vorbei fährt nicht ertragen. Obwohl mir klar ist das ein 2.0 TDI meinen Benziner locker stehen lässt. Daran werden sich die geister Ewig streiten!


    Aber ein R8 mit nem Diesel? was wird das? Renntracktor? Pneumatischer Borhammer? Muss nicht sein! In dieser Preisklasse wirds sicher nicht am Verbauch hängen, und der Motor der drin steckt wir ja wohl wirklich genügen? Oder? doch ein 8 Liter 12 Zylinder? damit er den namen R8 verdient=

    Gruß an alle

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von Old Dead Karnickel
    :-P

    Tach Maggus!

    Tja was hab ich gegen Diesel? Granaten, Flammenwerfer, Säure.....
    Nein im ernst, ich kann diese Dinger nicht leiden. Auch wenn sie immer besser, sparsamer und leistungsstärker werden, kann und will ich dieses NAgeln wenn er kallt ist und dieses Rattern wenn einer an dier vorbei fährt nicht ertragen. Obwohl mir klar ist das ein 2.0 TDI meinen Benziner locker stehen lässt. Daran werden sich die geister Ewig streiten!


    Aber ein R8 mit nem Diesel? was wird das? Renntracktor? Pneumatischer Borhammer? Muss nicht sein! In dieser Preisklasse wirds sicher nicht am Verbauch hängen, und der Motor der drin steckt wir ja wohl wirklich genügen? Oder? doch ein 8 Liter 12 Zylinder? damit er den namen R8 verdient=

    Gruß an alle
    Cool mal einer der genau so denkt wie ich

  6. #6
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von Old Dead Karnickel
    :-P

    Tach Maggus!

    Tja was hab ich gegen Diesel? Granaten, Flammenwerfer, Säure.....
    Nein im ernst, ich kann diese Dinger nicht leiden. Auch wenn sie immer besser, sparsamer und leistungsstärker werden, kann und will ich dieses NAgeln wenn er kallt ist und dieses Rattern wenn einer an dier vorbei fährt nicht ertragen. Obwohl mir klar ist das ein 2.0 TDI meinen Benziner locker stehen lässt. Daran werden sich die geister Ewig streiten!


    Aber ein R8 mit nem Diesel? was wird das? Renntracktor? Pneumatischer Borhammer? Muss nicht sein! In dieser Preisklasse wirds sicher nicht am Verbauch hängen, und der Motor der drin steckt wir ja wohl wirklich genügen? Oder? doch ein 8 Liter 12 Zylinder? damit er den namen R8 verdient=

    Gruß an alle
    okay, das ist Deine Meinung..und teilweise kann ich sie absolut nachvollziehen.
    Mich persönlich stört das Nagel eigentlich nicht so (der Radio ist eh lauter )
    Manhcmal vermisse ich aber schon den (sorry) "geile" Ansaugton und das blubbern aus dem Aufpuff beim Gaswegnehmen
    Wenn ich da an meinen Z3 mit offener Ansaugung und Selbstbau-Auspuff denke, bekommen ich schon Tränen in den Augen.

    Mir wäre am liebsten ein Diesel mit dem Sound eines Benziners

    Vieleicht mach ich mir mal einen schönen Rennsportsound auf die Speicherkarte und lass das dann bei Fahren laufen

    Naja, meine Frau hat ja noch einen Benziner mit Sportlufi und Sportauspuff ohne Dach, da kann man dann ab und zu dem Sound fröhnen und wenn ich dann wieder Leistung will, steige ich in den Heizölferrari Audi
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  7. #7
    Old Dead Karnickel
    Gast

    Re: R8 Diesel ?



    Naja Black A4 irgendwann werden wir uns alle Plastikhandschuhe beim Tanken anziehen und genüsslich unseren Diesel rüsseln und dann vor unshintrekkern. aber so lange ich mich noch dagegen wehren kann ist gut. Auch wenn die Leistungdaten beeindruckend ist, und die Diesel´s und irgendwann still und leise beseitigen werden. Dann werden an die Dieselfahrer, Snipergewehre ausgeteilt

    Und MBj das find ich gut das du so tolerant bist, mag niemanden beleidigen. Weis ja das einige ja eher mitleid mit nem 2 liter Vierzylinder haben. Aber ich mag es. Wenn ich so an meinen Vorgänger Denke, an meinem Ford Mondeo ST das war noch was, wenn der 3 Lidder Vausexer das brummeln angefangen hat, da hst du ständig beim Schalten zwischengas gegeben. Und wenn du das ding dann laut fauchend auf fast 270 hattest und die 3er lange nasen gemacht haben.
    Aber die Zeiten werden ruhiger und eben auch viel teurer, da kann man nichts machen. Oh gott...ich werd alt *grad mal merkt*

    Soll jeder das fahren was er mag und wovon er überzeugt ist, so lange man seine Meinung sagen darf ist gut

    Gruß Old

  8. #8
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Wieso Mitleid mit einem 2 Liter Vierzylinder??
    Schau mal was Honda aus so einem Motor bei S2000 rausholt!!

    ich habe kein Mitleid ..... solage mein Traktor (jetzt mit Anhängerkupplung) schneller ist
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: R8 Diesel ?

    Schon mal einen V12 TDI gehört? Von wegen Nageln und mieser Sound...!

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    Schon mal einen V12 TDI gehört? Von wegen Nageln und mieser Sound...!
    Da können sich viele Benziner mit was weiß ich für einer Superanlage unten drunter eine Scheibe abschneiden. Wenn so ein Monster neben dir an der Ampel steht und beim Wegfahren gas gibt möchte ich mich gerne mit meinen verstecken
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: R8 Diesel ?

    Naja jedem das seine aber ich finds peinlich einen Diesel in nen Sportwagen zu pflanzen. Was kommt denn dann als nächstes RS-Diesel oder was???

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: R8 Diesel ?

    Die Definition eines Sportwagen liegt sicherlich nicht in der Kraftstoffart, mit welcher er betrieben wird . Es gab schon Sportwagen mit Methanol-Motoren, Düsentriebwerken, die Kerosin-betrieben sind etc. Nur weil Deine Definition auf Benzin festgefahren ist bedeutet dies nicht, dass ein Sportwagen einen Ottomotor haben muss.
    Oder meinst Du, der R10 hat dieses Jahr in LeMans gewonnen, weil er ein Traktor ist?
    Wer weiß, vielleicht ist der Sportwagen der Zukunft ein Elektromotor, der nur leise vor sich hin summt? Die Hybridtechnologie verspricht auch einiges, also warten wir's ab.
    Für mich wird ein Sportwagen durch die sportlichen Leistungen bzw. Fahrdaten definiert. Ob da nun ein Diesel, ein Sojabrenner oder ein Esbit-Klumpen für die Leistung sorgen ist imho egal...

  13. #13
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    Die Definition eines Sportwagen liegt sicherlich nicht in der Kraftstoffart, mit welcher er betrieben wird . Es gab schon Sportwagen mit Methanol-Motoren, Düsentriebwerken, die Kerosin-betrieben sind etc. Nur weil Deine Definition auf Benzin festgefahren ist bedeutet dies nicht, dass ein Sportwagen einen Ottomotor haben muss.
    Oder meinst Du, der R10 hat dieses Jahr in LeMans gewonnen, weil er ein Traktor ist?
    Wer weiß, vielleicht ist der Sportwagen der Zukunft ein Elektromotor, der nur leise vor sich hin summt? Die Hybridtechnologie verspricht auch einiges, also warten wir's ab.
    Für mich wird ein Sportwagen durch die sportlichen Leistungen bzw. Fahrdaten definiert. Ob da nun ein Diesel, ein Sojabrenner oder ein Esbit-Klumpen für die Leistung sorgen ist imho egal...
    Amen Bruder, Amen

    Du sprichst mir aus der Seele
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  14. #14
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    Für mich wird ein Sportwagen durch die sportlichen Leistungen bzw. Fahrdaten definiert. Ob da nun ein Diesel, ein Sojabrenner oder ein Esbit-Klumpen für die Leistung sorgen ist imho egal...
    Dazu noch 'Looks' Weiter sehe ich es auch so

  15. #15

    Re: R8 Diesel ?

    Keine Chance, im Audi R8 wird kein Ölbrenner eingebaut und ich denke der Motor ist auch zu schwer.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    Schon mal einen V12 TDI gehört? Von wegen Nageln und mieser Sound...!
    Eben,dabei muß es nicht mal ein 12er sein ein 8 Zylinder Diesel klingt auch schon bestens, jedenfalls im Auto.
    In den R8 paßt so eine Monstermaschine auf jeden Fall,schon in Bezug auf Le Mans, ein Diesel im TT finde ich daneben.Der ist damit viel zu kopflastig.

    Michael

  17. #17

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von samael
    Eben,dabei muß es nicht mal ein 12er sein ein 8 Zylinder Diesel klingt auch schon bestens, jedenfalls im Auto.
    In den R8 paßt so eine Monstermaschine auf jeden Fall,schon in Bezug auf Le Mans, ein Diesel im TT finde ich daneben.Der ist damit viel zu kopflastig.

    Michael
    Zum Thema V12 TDI im R8, ich denke schon wegen des Drehmoments hat der Diesel im R8 keine Chance. Ich weiß nicht, ob Getriebe und Antriebswellen 1000 NM aushalten.

    Im TT kommt ein Diesel, das steht laut meinen Infos schon fest! Es wird wohl ein neuer CommonRail Diesel mit 180 PS und Allrad sein. Die Anfordungen für einen Diesel im TT hat der alte Audi Chef Winterkorn schon sehr hoch gelegt. Zitat: " Diesel im TT nicht um jeden Preis".

  18. #18

    Re: R8 Diesel ?

    Früher waren die Diesel in allen Cabrio´s undenkbar, heute ist es fast ein Muss für jeden Autobauer einen Motor anzubieten!!

    Ich finde den V12TDI den richtigen Motor für z.b. Q7, R8, S8!!

    Leute, denkt nicht an den Sound, denkt nur an den Schub..............
    Sharan 20V TURBO - LPG

  19. #19
    Benutzer Avatar von MBj
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Near MUC
    Registriert seit
    21.11.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Zitat Zitat von TL;-)
    ....
    Wer weiß, vielleicht ist der Sportwagen der Zukunft ein Elektromotor, der nur leise vor sich hin summt? Die Hybridtechnologie verspricht auch einiges, also warten wir's ab....
    Habe dazu zufällig gerade was interessantes in der SZ gefunden:

    Tesla Roadster: 210 km/h mit Elektromotor

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/automobil...82/p0/?img=0.0
    Gruss<br />Markus <br /><br />Ich nagle gern

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006

    Re: R8 Diesel ?

    Wenn ein Diesel im TT kommt unterschreibe ich sofort einen Kaufvertrag. Leute was am Diesel so geil ist, ist das Drehmoment.Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, der sicher seinen Turbo ab und zu fordert, aber einen Bomben-Zwischenspurt hinzulegen -> da braucht man einen 3.0 TDI oder ´nen Porsche Turbo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •