Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    8E/B6: KI verdunkeln ???

    Hallo Männer,
    hab mir gedacht,was ich an meinem originalen Kombiinstrument verändern kann.Ich bin auf die Idee gekommen,das Schutzglas vom KI zu verdunkeln,damit Man alle Anzeigen erst dann sehen kann,wenn die Beleuchtung an ist. Ich möchte es so machen,wenn ich die Zündung anmache,dass dann nur KI leuchtet.
    Wenn die Zündung aus ist,sollte Man nur dunkelschwarzes KI-Schutzglas sehen.
    Was sagt ihr dazu ? Bin offen für Anrgegungen und Kritik,aber gute Tipps wären auch nicht schlecht


    mit freundlichen Grüßen


    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: KI verdunkeln ???

    Ich sage dazu, dass Dich der TÜV killen wird. Abgesehen davon finde ich so etwas Quatsch, was soll das bringen? Und wenn eine Lampe im KI ausfällt wird die Sache zum Blindflug? Also ich weiß nicht. Die Einen bauen die schöne Audi-Beleuchtung auf Kirmes-VW-Blau um und Du willst das Kombi tönen?
    Ich dachte, der Tread über die neuen Ausstattungen im BMW3er im Smalltalk wäre ein Witz gewesen, jetzt kommtst Du mit der Idee...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: KI verdunkeln ???

    Zitat Zitat von Artik
    Hallo Männer,
    Hallo Wiki!

    ich möchte es so machen,wenn ich die Zündung anmache,dass dann nur KI leuchtet.
    Stell Dir vor, sowas gibts schon ab Werk. Kannst sogar programmieren, ob nur die Zeiger, nur die Skalenbeleuchtung, beides zusammen mit/ohne Abhängigkeit der Umghebungshelligkeit arbeiten.
    Mußt Dir nur nen neuen Tacho besorgen, in BJ2001 ist das nicht programmierbar.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: KI verdunkeln ???

    Ja ja
    Dann lasse ich es lieber

    gruß

    Alex

  5. #5

    Re: KI verdunkeln ???

    Zitat Zitat von Julian
    Mußt Dir nur nen neuen Tacho besorgen, in BJ2001 ist das nicht programmierbar.
    Oder eine S-Klasse Typ W220, die hat das auch serienmäßig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •